Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 20 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Februar 2025
Anonim
Chrissy Kings Selbstfindungsgeschichte beweist, dass Gewichtheben Ihr Leben verändern kann - Lebensstil
Chrissy Kings Selbstfindungsgeschichte beweist, dass Gewichtheben Ihr Leben verändern kann - Lebensstil

Inhalt

Das Heben von Gewichten führte zu einer so großen Veränderung in Chrissy Kings Leben, dass sie ihren Firmenjob aufgab, mit Fitness-Coaching begann und nun den Rest ihres Lebens den Menschen widmet, die Magie einer schweren Langhantel zu entdecken.

Als stellvertretender Geschäftsführer der Women's Strength Coalition (einer gemeinnützigen Organisation, die sich dem Aufbau stärkerer Gemeinschaften durch verbesserten Zugang zu Krafttraining verschrieben hat), ist Kings aktuelle Rolle "die perfekte Ehe von Frauen in Kraft, aber auch Vielfalt und Zugang und Inklusion im Sport für alle". Menschen“, sagt sie.

Cool, oder? Es ist.

Die Koalition veranstaltet Veranstaltungen wie Pull for Pride (ein Kreuzheben-Wettbewerb in ~10 verschiedenen Städten, von dem die LGBTQA-Community profitiert) und betreibt das Strength For All-Fitnessstudio in Brooklyn, New York (ein kraftbasierter Trainingsraum, in dem sich alle Menschen sicher fühlen, unabhängig von ihren Hintergrund, ihre Geschlechtsidentität oder ihren finanziellen Status – sie bieten stufenweise Mitgliedschaftsoptionen). Sie arbeiten auch an einem Partner-Fitnessstudio-Programm, das Menschen dabei helfen wird, landesweit integrative, sichere und einladende Fitnessstudios zu finden.


Heutzutage kann King es im Kraftraum zermalmen – aber es war nicht immer ihr glücklicher Ort. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie sie zum Powerlifting gekommen ist, warum es ihr Leben verändert hat und welche Wellness-Tools sie verwendet, um sich gut zu fühlen und zurückzusetzen.

Ihre Reise zur Langhantel

"Ich tat nicht während des Aufwachsens in der Grund- und Mittelschule trainieren. Ich war überhaupt nicht in Sport oder Leichtathletik. Ich habe gerne gelesen und geschrieben und solche Sachen. Dann, im Alter von 16 oder 17 Jahren, begann ich mit einer Jojo-Diät. Und ehrlich gesagt war es nur, weil ich etwas zugenommen hatte. Meine Eltern mussten sich scheiden lassen, es war also eine schwierige Zeit in meinem Leben. Es störte mich nicht wirklich, bis jemand in der Schule es kommentierte – vor einer Gruppe von Leuten kommentierte ein Junge aus meiner Klasse, wie 'er merkte, dass ich gut gegessen hatte'. Und es hat mir wirklich peinlich gemacht. Also dachte ich: 'Oh mein Gott, ich muss etwas dagegen tun.'

Das einzige, was ich tun konnte, war, die Atkins-Diät zu machen, weil ich hörte, wie die Freundin meiner Mutter darüber sprach und wie sie eine Menge Gewicht verloren hatte. Also fuhr ich zum Buchladen und kaufte mir ein Buch, fing an, es religiös zu verfolgen, und verlor viel Gewicht. Dann sagten alle in der Schule 'Oh mein Gott, du siehst so toll aus.' Und ich bekam nur eine Menge externe Bestätigung dafür, dass ich abgenommen habe. Also dachte ich in Gedanken: 'Oh, ich muss mich immer darauf konzentrieren, meinen Körper klein zu halten.' Und so begann ich wahrscheinlich für das nächste Jahrzehnt mit einer Jojo-Diät.


Ich habe all diese extremen Diäten und extremes Cardio gemacht, aber dann konnte ich es nicht halten, nahm das Gewicht wieder zu und durchlief einfach diese Zyklen. Was sich für mich wirklich verändert hat, ist, dass meine jüngere Schwester irgendwann beschlossen hat, ins Fitnessstudio zu gehen, weil sie eine bessere Form erreichen wollte. Also ging ich mit ihr ins Fitnessstudio, wir bekamen beide Trainer, und ich erinnere mich, dass ich meinem Trainer sagte, dass mein Ziel nur eines war: Ich wollte dünn sein. Und sie sagte, okay, cool, lass uns zur Gewichtsabteilung gehen. Ich war anfangs wirklich resistent, weil ich in Gedanken gesagt habe, nein, ich möchte keine großen, sperrigen Muskeln haben.

Sie war die erste Person, die mir wirklich den Wert von Krafttraining für die körperliche Veränderung beibrachte, aber während dieses Prozesses erkannte ich, dass mein Körper Dinge tun kann, von denen ich dachte, dass er es nicht kann. Am Anfang war es wirklich eine Herausforderung, aber schließlich wurde ich stärker und konnte viele Dinge tun, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie dazu in der Lage wären. Durch sie landete ich tatsächlich in einem kleinen Kraft- und Konditionsstudio, und das war der erste Ort, an dem ich Frauen mit Langhanteln, Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben sah, und das war für mich ganz neu. Ich hatte noch nie gesehen, dass Frauen so etwas taten. (Verwandt: Häufige Fragen zum Gewichtheben für Anfänger, die bereit sind, schwer zu trainieren)


Schließlich ermutigte mich der Besitzer des Fitnessstudios, es mit schwerem Heben zu versuchen. Ich dachte, dass ich diese Dinge niemals tun könnte, aber ich war wirklich neugierig. Ich habe es schließlich mit Powerlifting versucht und es hat sofort Klick gemacht. Ich hatte eine natürliche Affinität und liebte es wirklich. Ich machte weiter Powerlifting, begann schließlich mit Wettkämpfen und endete mit mehr als 400 Pfund Kreuzheben – Dinge, von denen ich nie gedacht hätte, dass ich sie tun könnte."

(Verwandt: 15 Transformationen, die Sie dazu bringen, schwere Gewichte zu heben)

Die transformative Magie, stark zu werden

"Durch meine eigene Erfahrung und durch die Erfahrung als Coach bin ich fest davon überzeugt, dass Krafttraining für die Menschen so transformativ ist. Was ich bei meinen Kunden (und auch mir) am meisten bemerkt habe, ist, dass es so viel ist der Menschen haben eine physische Transformation und Veränderung durchgemacht, aber das ist nicht der Teil, der für die Menschen am wirkungsvollsten ist.

Körperliche Stärke erzeugt meiner Meinung nach mentale Stärke. Die Lektionen, die du aus dem Krafttraining lernst, kannst du auf jeden Lebensbereich übertragen.

Am wirkungsvollsten für die Menschen ist die Kraft, die sie im Fitnessstudio gewonnen haben und wie sich dies auf andere Bereiche ihres Lebens auswirkt. Ich habe das für mich selbst und auch für alle meine Kunden gesehen, und ich denke auch, dass es so viel Kraft hat, Ihnen zu helfen, Ihren Körper anders zu sehen."

Coaching von Body-Positivity für das Leben

„Viele meiner Kunden kommen zu mir, weil sie abnehmen wollen oder sich auf den Körperbau konzentrieren, was nicht schlecht ist – genau dort sind die Leute Ob sie an Gewicht verloren haben oder nicht Es ist so wichtig, sich in seinem Körper wirklich sicher zu fühlen, und deshalb dreht sich ein Großteil der Mindset-Arbeit, die ich mit meinen Kunden mache, um das Körperbild.

Die Realität ist, dass sich unser Körper ständig verändert. Du erreichst dieses Zielgewicht nicht und denkst: „Ich werde mein Leben lang so sein!“ Dinge passieren; vielleicht hast du Kinder, vielleicht passiert etwas lebensveränderndes, du wirst es nicht sein in der Lage zu sein, den gleichen Körper zu erhalten. Das Ziel für mich und die Menschen, mit denen ich arbeite, ist es, langfristig zu denken und den Komfort ihres Körpers in all seinen verschiedenen Iterationen zu lieben und zu schätzen. Ich denke, Krafttraining ist ein wirklich wichtiger Bestandteil. darin, weil Sie dadurch auch sehen, wozu Ihr Körper fähig ist, und nicht nur, wie Ihr Körper aussieht."

(Lesen Sie, was sie über die Idee zu sagen hat, Ihren Körper "sommerfertig" zu machen.)

Achtsamkeit in ihren Morgen bringen

„Mein Morgen ist mir sehr wichtig – wenn ich ihn nicht mache, merke ich wirklich einen Unterschied. So sieht es aus: Ich beginne mit Meditation. Es muss nicht lange dauern, manchmal sind es nur fünf oder 10 Minuten, oder wenn ich länger habe, liebe ich eine 20- oder 25-minütige Meditation, dann schreibe ich ein Dankbarkeitstagebuch, in dem ich drei Dinge oder Menschen aufschreibe, für die ich dankbar bin, und dann schreibe ich noch schnell in ein Tagebuch ist in meinem Kopf. Es hilft mir, Dinge aus meinem Kopf aufs Papier zu bringen, anstatt sie nur in meinem Kopf zu behalten. Dann lese ich vielleicht 10 oder 15 Minuten ein Buch, während ich meinen Kaffee trinke. Das ist meine erste Wahl um meinen Tag zu beginnen, und alles fühlt sich besser an, wenn ich das zuerst tue." (Sie ist nicht die einzige mit einer A+ Morgenroutine; siehe auch die Morgenroutinen, auf die diese Top-Trainer schwören.)

Das High-Low ihrer Wellness-Routine

"Im Januar 2019 ist mein Vater ganz plötzlich und unerwartet verstorben, und es war eine echte Herausforderung für mich. Es war wirklich hart und mein normaler Alltag fühlte sich einfach nicht gut an. Ich hatte schon eine Weile über Reiki nachgedacht und hatte Ich habe es nie ausprobiert, also bin ich endlich hingegangen, und selbst nach meiner ersten Sitzung fühlte ich mich mit den Dingen so viel zufriedener – bis zu dem Punkt, an dem mir gesagt wurde: "Ich muss nie aufhören, das zu tun. Es ist großartig." Also versuche ich einmal im Monat zu gehen, da fühle ich mich entspannter, entspannter und geerdeter.

Aber ich kann auch nicht genug betonen, wie toll Wandern und Wasser sind. Wenn ich Kopfschmerzen habe, wenn ich richtig träge bin, wenn es mir an diesem Tag einfach nicht gut geht, brauche ich nur 10 Minuten zu Fuß und etwas Wasser. Es ist so einfach, macht aber einen so großen Unterschied." (Verwandt: 6 Gründe, warum Trinkwasser hilft, jedes Problem zu lösen)

Bewertung für

Werbung

Frische Artikel

Litocit: Was es ist, wofür es ist und wie man es benutzt

Litocit: Was es ist, wofür es ist und wie man es benutzt

Litocit i t ein orale Arzneimittel mit Kaliumcitrat al Wirk toff, da zur Behandlung der renalen tubulären Azido e mit Calcium alzberechnungen, Calciumoxalat-Nephrolithia i mit Hypocitraturie jegl...
Wie man die Menstruationstasse setzt (und 6 weitere häufige Zweifel)

Wie man die Menstruationstasse setzt (und 6 weitere häufige Zweifel)

Die Men truation ta e, auch al Men truation ta e bekannt, i t eine großartige trategie, um den Tampon während der Men truation zu er etzen. ie i t eine bequemere, wirt chaftlichere und ö...