Wie man Cataflam in Salbe und Tablette verwendet
Inhalt
Cataflam ist ein entzündungshemmendes Medikament zur Linderung von Schmerzen und Schwellungen in Situationen von Muskelschmerzen, Sehnenentzündungen, posttraumatischen Schmerzen, Sportverletzungen, Migräne oder schmerzhafter Menstruation.
Dieses Arzneimittel, das Diclofenac in seiner Zusammensetzung enthält, wird vom Novartis-Labor hergestellt und ist in Form von Tabletten, Salben, Gelen, Tropfen oder Suspensionen zum Einnehmen erhältlich. Die Anwendung sollte nur nach Anweisung des Arztes erfolgen.
Wie benutzt man
Die Anwendung von Cataflam sollte auf Empfehlung des Arztes erfolgen, und im aktuellen Fall sollte das Arzneimittel in Gel oder Salbe 2 bis 3 Mal täglich durch eine kleine Massage auf die schmerzende Stelle aufgetragen werden.
Im oralen Fall sollte in Tabletten alle 8 Stunden oder 12 Stunden nach 12 Stunden nach dem Essen eine Tablette mit 100 bis 150 mg pro Tag eingenommen werden.
Preis
Der Preis für Cataflam variiert je nach Produktform zwischen 8 und 20 Reais.
Wofür ist das
Die Verwendung von Cataflam ist zur Linderung von Schmerzen und Entzündungen in folgenden Situationen angezeigt:
- Verstauchungen, Blutergüsse, Belastungen;
- Torticollis, Rückenschmerzen und Muskelschmerzen;
- Posttraumatische Schmerzen und Verletzungen durch Sport;
- Sehnenentzündung, Tennisellenbogen, Schleimbeutelentzündung, Schultersteifheit;
- Gicht, leichte Arthritis, Arthralgie, Gelenkschmerzen in Knien und Fingern.
Darüber hinaus kann es nach der Operation verwendet werden, um Schwellungen und Schmerzen zu lindern, und wenn die Menstruation starke Schmerzen oder Migräne verursacht.
Nebenwirkungen
Einige Nebenwirkungen von Cataflam sind Magen-Darm-Probleme wie Übelkeit oder Verstopfung und Nierenerkrankungen.
Kontraindikationen
Die Anwendung von Cataflam ist in der Schwangerschaft, beim Stillen, zur Vorbereitung auf den Bypass, bei Kindern und bei Allergien gegen einen der Bestandteile der Formel kontraindiziert. Darüber hinaus müssen Sie bei Magenproblemen vorsichtig sein, da dies zu Gastritis führen kann.