Autor: Rachel Coleman
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Lerne Caroline Marks kennen, die jüngste Surferin, die sich jemals für die World Championship Tour qualifiziert hat - Lebensstil
Lerne Caroline Marks kennen, die jüngste Surferin, die sich jemals für die World Championship Tour qualifiziert hat - Lebensstil

Inhalt

Wenn Sie Caroline Marks als kleines Mädchen gesagt hätten, dass sie die jüngste Person sein würde, die sich jemals für die Women's Championship Tour (auch bekannt als Grand Slam des Surfens) qualifizieren würde, hätte sie Ihnen nicht geglaubt.

Aufgewachsen war das Surfen etwas, was Marks 'Brüder gut konnten. Es war einfach nicht ihr ~Ding~. Zu dieser Zeit war ihr Sport Barrel Racing – ein Rodeo-Event, bei dem die Fahrer versuchen, ein Kleeblattmuster um voreingestellte Barrels in der schnellsten Zeit zu vervollständigen. (Ja, das ist tatsächlich eine Sache. Und um fair zu sein, ist es genauso knallhart wie Surfen.)

"Es ist ziemlich zufällig, vom Reiten zum Surfen zu gehen", erzählt Marks Form. "Aber jeder in meiner Familie liebte es zu surfen und als ich 8 wurde, hatten meine Brüder das Gefühl, dass es an der Zeit war, mir die Seile zu zeigen." (Lesen Sie unsere 14 Surftipps für Einsteiger – mit GIFs!)

Marks' Liebe zum Wellenreiten war so gut wie augenblicklich. "Ich habe es einfach so genossen und es fühlte sich so natürlich an", sagt sie. Sie lernte nicht nur schnell, sondern wurde mit jedem Tag besser und besser. Es dauerte nicht lange, bis ihre Eltern sie an Wettbewerben teilnahmen und sie gewann -viel.


Wie sie ein Profi-Surfer wurde

Im Jahr 2013 war Marks gerade 11 Jahre alt geworden, als sie die Atlantic Surfing Championships dominierte und in den Kategorien Mädchen unter 16, 14 und 12 gewann. Dank ihrer fast unglaublichen Leistungen wurde sie die jüngste Person, die es je in das USA Surf Team geschafft hat.

An diesem Punkt erkannten ihre Eltern, dass sie mehr Potenzial hatte, als sie sich jemals hätten vorstellen können, und die ganze Familie machte Marks' Surfen zu ihrem Hauptaugenmerk. Im folgenden Jahr begannen Marks und ihre Familie, ihre Zeit zwischen ihrem Zuhause in Florida und San Clemente, Kalifornien, aufzuteilen, wo sie in die Surfwelt eintauchte und mehrere Titel der National Scholastic Surfing Association (NSSA) in der Mädchen- und Frauenklasse holte. Als sie 15 Jahre alt wurde, hatte Marks zwei Vans U.S. Open Pro Junior-Titel und den Welttitel der International Surfing Association (ISA) auf dem Buckel. Dann, im Jahr 2017, war sie die jüngste Person (männlich oder weiblich), die sich jemals für die World Championship Tour qualifizieren konnte, was beweist, dass sie trotz ihres Alters mehr als bereit war, Profi zu werden.


"Ich hätte definitiv nicht gedacht, dass es so schnell gehen würde. Ich muss mich manchmal kneifen, um mich daran zu erinnern, wie viel Glück ich habe", sagt Marks. "Es ist so cool, in so jungen Jahren hier zu sein, also versuche ich einfach alles aufzunehmen und so viel wie möglich zu lernen." (Apropos junge, knallharte Athleten, sieh dir die 20-jährige Kletterin Margo Hayes an.)

Während Marks wie der Außenseiter erscheinen mag, gibt es für sie keinen Zweifel, dass sie sich das Recht verdient hat, im Wettbewerb so weit zu sein. "Jetzt, wo ich die Tour gemacht habe, weiß ich, dass es genau dort ist, wo ich sein soll", sagt sie. "Ich habe das Gefühl, dass ich im letzten Jahr als Athlet sehr gereift bin, und das spiegelt sich in meinem Surfen wider - hauptsächlich, weil man es muss, wenn man hier sein will."

Umgang mit dem Druck einer Weltreise

„Als ich erfuhr, dass ich auf Tour gehen würde, war ich schockiert und aufgeregt, aber ich merkte auch, dass sich mein Leben komplett ändern würde“, sagt Marks.


Auf Tour zu gehen bedeutet, dass Marks das kommende Jahr zusammen mit 16 der weltbesten professionellen Surfer verbringen wird, die an 10 Events auf der ganzen Welt teilnehmen. "Weil ich so jung bin, muss meine Familie mit mir auf Tour gehen, was an sich schon ein zusätzlicher Druck ist", sagt sie. "Sie opfern so viel, also möchte ich natürlich mein Bestes geben und sie stolz machen."

Wenn sie nicht an Wettkämpfen teilnimmt, wird Marks ihr Training fortsetzen und daran arbeiten, ihre Fähigkeiten zu verfeinern. "Ich versuche, jeden Tag zu trainieren und zweimal am Tag zu surfen, wenn ich nicht an Wettkämpfen teilnehme", sagt sie. "Das Training selbst beinhaltet normalerweise Ausdauerübungen, die mich bis zur Erschöpfung trainieren und mich lehren, das Gefühl des Aufgebens zu überwinden. Wenn man surft und müde ist, gibt es leider kein Halten und keine Pause der Übungen helfen mir wirklich, alles zu geben, wenn ich da draußen bin." (Schauen Sie sich unsere vom Surfen inspirierten Übungen an, um schlanke Muskeln zu formen.)

Klingt nach viel für einen 16-Jährigen, oder? Marks ist überraschend entspannt: "Vor Beginn des Jahres habe ich mich mit meiner Mutter, meinem Vater und meinem Trainer zusammengesetzt und sie sagten: 'Schau, du solltest keinen Druck machen, weil du so jung bist.'" sagt. "Sie sagten mir, ich solle mein Glück nicht auf meine Ergebnisse stützen, weil ich das Glück habe, ausgeglichen zu sein" bekommen diese Gelegenheit als Lernerfahrung."

Sie hat sich diesen Rat zu Herzen genommen und setzt ihn in jeder Hinsicht um. „Mir wurde klar, dass das für mich kein Sprint ist, sondern ein Marathon“, sagt sie. "Ich habe so viele Leute, die mich unterstützen und mich ermutigen, einfach rauszugehen und Spaß zu haben - und genau das mache ich."

Wie es ist, sich mit anderen Surflegenden zu verbinden

Vor der World Surfing League (WSL) Championship Tour 2018 hatte Marks die einmalige Gelegenheit, Tricks des Handels aus erster Hand von Carissa Moore, der jüngsten WSL-Titelgewinnerin aller Zeiten, zu lernen. Durch eine Partnerschaft mit Red Bull besuchte Marks Moore auf ihrer Heimatinsel Oahu, wo die erfahrene Surferin ihr half, sich auf ihr Tourdebüt vorzubereiten. Zusammen jagten sie die Wellen auf und ab der Insel, die den Spitznamen "The Gathering Place" trägt. (Verwandt: Wie die Surf-Weltmeisterin der Frauen, Carissa Moore, ihr Selbstvertrauen nach dem Body-Shaming wieder aufgebaut hat)

„Carissa ist so ein toller Mensch“, sagt Marks. "Ich bin damit aufgewachsen, sie zu vergöttern, daher war es großartig, sie kennenzulernen und eine Reihe von Fragen zu stellen."

Was Marks überraschte, war Moores Demut und Unbekümmertheit, obwohl sie eine weltbekannte Athletin ist. "Wenn man in ihrer Nähe ist, würde man nie wissen, dass sie dreimalige Weltmeisterin ist", sagt Marks. „Sie ist der Beweis, dass man nicht überall mit einem Chip auf der Schulter herumlaufen muss, nur weil man erfolgreich ist. Es ist möglich, ein netter Mensch und völlig normal zu sein, was für mich eine große Erkenntnis und eine Lektion fürs Leben war. "

Inzwischen ist Marks selbst für so viele junge Mädchen zum Vorbild geworden. Als sie ins WCT geht, nimmt sie diese Verantwortung nicht auf die leichte Schulter. "Die Leute fragen mich immer, was ich zum Spaß gerne mache. Surfen ist für mich die lustigste Sache der Welt", sagt sie. „Also, wenn nichts anderes, möchte ich, dass andere Mädchen und Nachwuchskräfte tun, was sie glücklich macht, und sich nicht mit weniger zufrieden geben. Das Leben ist kurz und es ist besser, das zu tun, was man liebt.“

Bewertung für

Werbung

Neue Artikel

8 Diät-Tipps zur Bekämpfung der Endometriose

8 Diät-Tipps zur Bekämpfung der Endometriose

chätzungen zufolge it weltweit bi zu einer von zehn Frauen von Endometrioe betroffen (1, 2).E it eine Krankheit, die da Fortpflanzungytem betrifft, bei der endometriumähnliche Gewebe auß...
10 muskelstärkende Übungen, die vor einem vollständigen Knieersatz durchgeführt werden müssen

10 muskelstärkende Übungen, die vor einem vollständigen Knieersatz durchgeführt werden müssen

Übungen, die ie vor einer Knieeratzoperation durchführen, können Ihr Knie tärken, die Flexibilität verbeern und Ihnen helfen, ich chneller zu erholen. E gibt zahlreiche Ü...