Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 21 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Schuld an deinen Hormonen: Der wahre Grund, warum du im Fitnessstudio Ecken schneidest - Lebensstil
Schuld an deinen Hormonen: Der wahre Grund, warum du im Fitnessstudio Ecken schneidest - Lebensstil

Inhalt

Niemand will ein Betrüger zu sein. Egal, ob es darum geht, mitten in einem Words With Friends-Spiel die richtige Rechtschreibung zu googeln, etwas mehr auf Ihre Einkommenssteuern abzuschreiben oder sich zu verzählen, wie viele Burpees Sie noch haben, wir sind normalerweise nicht stolz auf große oder kleine Übertretungen. Warum tun wir es dann? Es stellte sich heraus, dass unethisches Verhalten zum großen Teil auf eine hormonelle Reaktion zurückzuführen ist.

Forscher der Harvard University und der University of Texas in Austin wollten herausfinden, was uns genau zum Betrügen motiviert, also haben sie den Leuten einen Mathetest gegeben. Den Studienteilnehmern wurde gesagt, je mehr Antworten sie richtig erhielten, desto mehr Geld würden sie verdienen – und dann wurden sie gebeten, die Arbeiten selbst zu bewerten. Nachdem die Forscher Speichelproben entnommen hatten, fanden sie heraus, dass zwei spezifische Hormone - Testosteron und Cortisol - dafür verantwortlich waren, Betrug zu fördern und durchzusetzen. (Was romantischen Betrug angeht, nun, das kann nicht auf nur zwei Hormone reduziert werden. Sehen Sie sich unsere Umfrage zur Untreue an: Wie Betrug aussieht.)


Höhere Testosteronspiegel verringerten die Angst vor Bestrafung und erhöhten die Empfindlichkeit gegenüber der Belohnung, während das erhöhte Cortisol einen so unangenehmen chronischen Stresszustand verursachte, dass die Leute einen ernsthaften Drang hatten, bereits fertig zu werden. All dies bedeutet, dass Sie eher betrügen, wenn Sie unter viel Stress stehen oder ernsthaft von der Belohnung gelockt werden.

Und interessanterweise kann diese hormonelle Umstellung direkt auf das angewendet werden, was Ihre errötendsten Fitnessgewohnheiten antreibt – das Betrügen bei Ihrem Training. Dies gilt nie mehr, als wenn Sie in einer Gruppenklasse sind oder gegen einen Freund antreten. Wenn es um den ersten Platz geht – sei es die Platzierung in der Klassenbestenliste oder einfach nur Verlierer-kauft-Dinner-Vergünstigungen – kann die gefährliche Kombination von Testosteron und Cortisol dazu führen, dass Sie Abstriche machen. (Bist du im Fitnessstudio zu wettbewerbsfähig?)

Dies ist zwar nicht genau das, was die Studie untersucht hat, aber der Mechanismus unterstützt es. „Unsere Ergebnisse zeigen, dass Menschen mit der Kombination aus hohem Testosteron und hohem Cortisol dazu neigen, mehr zu betrügen, daher ist meine Intuition, dass dieselben Menschen eher in einer Gruppenumgebung betrügen, in der sozialer Vergleich, Wettbewerb und Leistungsdruck bestehen gewinnen", erklärt Studienautorin Jooa Julia Lee, Ph.D. Der soziale Vergleichsaspekt würde besonders die Leute mit hohem Testosteronspiegel erreichen, die eher belohnungs-/risikoorientiert und statusorientiert sind, während der Druck zu gewinnen den Stress und damit den Cortisolspiegel erhöhen würde, was den Wunsch aktiviert, als erster ins Ziel zu kommen Egal was, erklärt Lee.


Lees Team hat nicht getestet, ob man den Drang zum Schummeln untergraben kann, aber sie glaubt, dass bestimmte stressreduzierende Techniken, wie Meditation, bei der man sich der eigenen emotionalen Zustände bewusst ist, helfen könnten. Außerdem haben frühere Studien gezeigt, dass die Wirkung von Testosteron eliminiert wird, wenn eine Gruppe für gutes Benehmen belohnt wird und nicht nur die Einzelperson. Und das Training senkt auf natürliche Weise Cortisol (solange Sie Ihr Training nicht als stressige, wettbewerbsintensive Situation betrachten). Wenn Sie also Ihre Gewohnheiten beim Schneiden von Ecken im Fitnessstudio aufgeben möchten, bleiben Sie bei Kursen, in denen die ganze Gruppe für ihre harte Arbeit gelobt wird, nicht der einzelne stärkste Performer. Schließlich kann ein Trainingspartner einer der besten Motivatoren sein, und ein gesunder Wettbewerb kann, nun ja, gesund sein. Aber niemand wird Rennen fahren wollen, wenn Sie ein Betrüger, ein Betrüger-Kürbis-Esser sind.

Bewertung für

Werbung

Unsere Empfehlung

5 Gründe, mit Ihrem Arzt über sexuelle Gesundheit zu sprechen

5 Gründe, mit Ihrem Arzt über sexuelle Gesundheit zu sprechen

E it ehr wichtig, mit Ihrem Arzt über Ihre exuelle Geundheit zu prechen, unabhängig von Ihrer exuellen Präferenz. Wenn ie ein Mann ind, der ex mit anderen Männern hat, ollten ie be...
Kaffee und Koffein - wie viel sollten Sie trinken?

Kaffee und Koffein - wie viel sollten Sie trinken?

Kaffee enthält Hunderte von bioaktiven Verbindungen. Tatächlich it e für viele Menchen die größte Quelle für Antioxidantien (1, 2).tudien zeigen auch, da Kaffeetrinker ei...