Autor: Rachel Coleman
Erstelldatum: 22 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Die 7 größten Ernährungsfehler, die Sie wahrscheinlich machen, laut einem Ernährungsberater - Lebensstil
Die 7 größten Ernährungsfehler, die Sie wahrscheinlich machen, laut einem Ernährungsberater - Lebensstil

Inhalt

Viele Neujahrsvorsätze drehen sich um Ernährung und Ernährung. Und als Ernährungsberater sehe ich, dass Menschen Jahr für Jahr immer wieder die gleichen Fehler machen.

Aber es ist nicht deine Schuld.

Es gibt so viel Angstmacherei und restriktives Denken darüber, wie Menschen essen sollten. Deshalb möchte ich Menschen, die an ihren Essgewohnheiten arbeiten wollen, mitteilen, was meiner Meinung nach am häufigsten schief läuft und was Sie stattdessen tun können.

Die größten Diät- und Ernährungsfehler

1. Sich zu sehr an Diätempfehlungen klammern.

Ich neige dazu, über Ernährung in Bezug auf das zu denken, was ich äußere Weisheit und innere Weisheit nenne. Äußere Weisheit sind Ernährungsinformationen, die Sie von der Außenwelt erhalten: Ernährungsberater, Blogs, soziale Medien usw. Diese Informationen können wertvoll sein, und ich möchte meine Kunden damit stärken, aber es sollte nicht auf Kosten Ihrer innere Weisheit.

Innere Weisheit ist, deinen Körper kennenzulernen und was genau funktioniertfür dich, mit dem Verständnis, dass Sie ein Individuum sind. Um Ihre innere Weisheit zu entwickeln, müssen Sie selbst recherchieren, um zu bewerten, was für Sie funktioniert und was nicht. Jeder Körper ist anders, daher ist es das Ziel, wirklich ein Experte für Ihren zu werden.


Und wenn Sie erst einmal verstehen, wie Ihr Körper kommuniziert und auf seine Wünsche reagiert, beginnen Sie, ihm zu vertrauen. Und es gibt nichts Stärkeres als Selbstvertrauen, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen, einschließlich der Wahl der Lebensmittel.

2. Angst haben, Fehler zu machen.

Während Sie diese innere Weisheit entwickeln, ist es Ihr Ziel, Ihre eigenen Erfahrungen auf unvoreingenommene Weise zu erforschen. Das bedeutet, dass Sie einige neue Essgewohnheiten ausprobieren müssen, und das kann beängstigend sein.

Aber haben Sie keine Angst, es zu vermasseln. Essen Sie zu wenig oder zu viel. Versuche etwas Neues. Erkenne, dass es keine Regeln gibt, wann und wie viel du essen solltest. (Verwandt: Die größten Fehler bei der Sporternährung, die Sie wahrscheinlich machen)

"Fehler" zu machen ermöglicht es dir, deine innere und äußere Weisheit zu wachsen und dir bewusster zu werden, was für deinen Körper funktioniert und was nicht. So können Sie beim nächsten Mal fundiertere Entscheidungen treffen.

3. Warten Sie, bis Sie auf "Leer" stehen.

Wenn Sie sich für achtsames Essen oder intuitives Essen interessieren, haben Sie wahrscheinlich schon von der Idee gehört, auf Hungerzeichen zu essen. Dies ist ein großartiger Ansatz, aber ich stelle fest, dass die Leute oft warten, bis sie Heißhunger haben. Leider versetzt Sie dieser Ansatz in eine Fest- oder Hungermentalität, wenn Sie so, so hungrig zu einer Mahlzeit gehen und so, so satt gehen.


Versuchen Sie stattdessen, dieses Gleichgewicht zu finden, und bemerken Sie, wenn Sie ein sanftes Hungergefühl verspüren. Dann ehre sie, füttere deinen Körper und beende die Erfahrung mit einem angenehmen Gefühl. Und damit meine ich nicht nur komfortabel aus einer geistigen und schuldfreien Perspektive, sondern auch ohne die körperlichen Symptome wie Völlegefühl, Müdigkeit und alles andere, was mit übermäßigem Essen einhergehen kann.

Wie sich "sanfter Hunger" anfühlt, kann von Person zu Person und (sogar innerhalb jeder Person) variieren. Manche Menschen fühlen sich schwach oder haben leichte Kopfschmerzen. Manche Menschen spüren eine Art Leere im Magen. Das Ziel ist es, ihn zu fangen, lange bevor Sie das Gefühl haben, Ihren Schuh zu essen, weil Sie hungrig sind.

Und ich möchte nicht, dass Sie das Gefühl haben, äußere Weisheit zu verwenden (diesen Artikel lesen; mit einem Ernährungsberater arbeiten) ist nicht hilfreich – es ist keine Schande, von außen nach Hilfe zu suchen, wann Sie essen sollten. Manchmal passiert das, was in Ihrem Leben passiert – d.h. Stress, Ablenkung oder Emotionen – können Ihre internen Signale durcheinanderbringen und sie weniger zuverlässig machen. Denken Sie: Sie haben gefrühstückt, als Sie aus der Tür gerannt sind, aber dann hatten Sie einen sehr arbeitsreichen Tag ohne Snacks und nahmen danach an einem Trainingskurs – selbst wenn Ihr Körper Ihnen nicht sagt, dass Sie hungrig sind, es ist wahrscheinlich Zeit zu essen. Dies sind Zeiten, in denen Sie zu Ihren vertrauenswürdigen Quellen der äußeren Weisheit gehen möchten, um herauszufinden, was in solchen Situationen zu tun ist oder sich darauf vorbereitet.


4. Konzentrieren Sie sich auf die Subtraktion statt auf die Addition.

Wenn Menschen sich mit ihrer Ernährung wohl fühlen wollen, beginnen sie als Erstes damit, Dinge aus ihrer Ernährung zu entfernen. Sie verzichten auf Milchprodukte, Gluten, Zucker oder was auch immer. (Verwandt: Eine gesunde Ernährung muss nicht bedeuten, dass Sie auf das Essen verzichten müssen, das Sie lieben)

Während Sie sich in den ersten Tagen damit vielleicht gut fühlen, führt dies letztendlich nicht zu einer wirklichen Veränderung, da sie normalerweise nur vorübergehend ist. Anstatt also Dinge loszuwerden, überlegen Sie, was Sie zu Ihrer Ernährung hinzufügen könnten. Das können neue Lebensmittel sein, wie Obst und Gemüse, oder es könnte ein Spiel mit der Menge dessen sein, was Sie essen. Es könnte bedeuten, mehr pflanzliche Fette hinzuzufügen oder mehr glutenfreie Körner wie Quinoa und Hafer hinzuzufügen.

Denn bei echter Gesundheit geht es nicht um Einschränkung. Es geht um Fülle, sich gestärkt zu fühlen, eine Vielzahl von Lebensmitteln zu essen, eine breite Palette von Farben zu essen und sich selbst zu nähren.

5. Angenommen, weil etwas in der Vergangenheit für Sie funktioniert hat, wird es auch jetzt für Sie funktionieren.

Während des Lebenszyklus einer Frau gibt es so viele Veränderungen in Ihrem Körper und Ihren Hormonen. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Dinge, die Sie über die Ernährung für richtig halten, regelmäßig neu zu bewerten. Sie müssen sicherstellen, dass sie in Ihrer aktuellen Lebensphase noch für Sie arbeiten.

Erstellen Sie dazu eine Liste mit Dingen über Ernährung, Ernährung und Ihre persönlichen Essgewohnheiten, von denen Sie glauben, dass sie wahr sind. Das können „Regeln“ sein wie: immer frühstücken, immer drei Stunden warten, um zwischen Snacks und Mahlzeiten wieder etwas zu essen, Intervallfasten ist die einzige Möglichkeit, Gewicht zu verlieren usw.

Schreiben Sie sie alle auf Papier und beginnen Sie, sie zu hinterfragen, indem Sie jeden nach dem anderen angehen. Wenn Sie zum Beispiel glauben, dass Sie jede Nacht fasten sollten, weil intermittierendes Fasten für Sie in der Vergangenheit funktioniert hat, finden Sie heraus, wie es sich anfühlt, diese Regel zu durchbrechen, wenn Ihr Körper Ihnen sagt, dass er hungrig ist. Vielleicht werden Sie feststellen, dass intermittierendes Fasten für Sie immer noch gut funktioniert. Aber vielleicht werden Sie feststellen, dass es für Sie nicht mehr so ​​funktioniert wie früher oder andere Probleme verursachen. (Verwandt: Warum Sie aufhören müssen, Ihre Essgewohnheiten mit denen Ihrer Freunde zu vergleichen)

Eine Anmerkung: Stellen Sie sicher, dass Sie jeweils eine Regel auswerten. Der Versuch, sie alle gleichzeitig anzugehen, kann sehr überwältigend sein, und sie alle verdienen Ihre Aufmerksamkeit.

6. Verwenden Sie die Waage nur, um Ihren Fortschritt zu verfolgen.

Ich bin nicht gegen Skalen, aber ich denke, wir legen zu viel Wert darauf. Infolgedessen lassen wir die Skala bestimmen, ob wir das Gefühl haben, Fortschritte zu machen oder nicht. Für viele Menschen kann es selbstzerstörerischer sein als positive Verstärkung. Und vor allem zeigt es nicht unbedingt das persönliche Wachstum oder die gesunden Verhaltensweisen, die Sie tatsächlich annehmen. (Verwandt: Echte Frauen teilen ihre Lieblingssiege ohne Maßstab)

Außerdem trainieren die meisten Menschen, die versuchen, Gewicht zu verlieren. Die meisten von ihnen bauen Muskeln auf, besonders wenn sie Krafttraining machen. Wenn wir Muskeln aufbauen, werden wir eine höhere Zahl auf der Skala sehen oder diese Zahl stagnieren, was für einige entmutigend sein könnte. (Übrigens, deshalb ist die Körperzusammensetzung der neue Gewichtsverlust.)

Ich sage nicht, dass Sie sich nie abwägen sollten, aber ich würde empfehlen, auch auf einen anderen Fortschrittsmarker zu achten, der weniger emotional angespannt ist. Sie können beispielsweise feststellen, wie eine Hose mit der Zeit passt oder wie viel Energie Sie aufbringen müssen, um den Lauf der Dinge abzuschätzen.

7. Erlaube dir nicht zu essen, was du willst.

Hunger ist nicht der einzige Grund zu essen. Ich glaube wirklich daran, sich selbst die Erlaubnis zu geben, in allen Szenarien zu essen, damit Sie der Experte Ihres eigenen Körpers sein können.

Nehmen wir zum Beispiel an, Sie "essen keine Kekse". Aber du bist auf dieser Party und die Kekse riechen wirklich gut, alle anderen essen sie und du willst einen Keks haben. Was würde passieren, wenn Sie sich heute, morgen und am nächsten Tag endlos erlauben würden, einen Keks zu essen? Plötzlich hört der Cookie auf, ein "Leckerei" oder ein "Betrüger" zu sein. Es ist nur ein Keks, und Sie können wirklich beurteilen, wie gut er schmeckt und wie viel Sie davon essen möchten – ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass Sie nie wieder einen Keks haben werden, also können Sie genauso gut essen wie viele wie du kannst.

Wenn Sie auf diese Weise über Essen nachdenken, können Sie dem Prozess wirklich treu bleiben, anstatt sich in die Geschichte zu verwickeln, die Sie sich selbst erzählen.

Bewertung für

Werbung

Suchen

Serum-Phenylalanin-Screening

Serum-Phenylalanin-Screening

Da erum-Phenylalanin- creening i t ein Blutte t, um nach Anzeichen der Krankheit Phenylketonurie (PKU) zu uchen. Der Te t erkennt ungewöhnlich hohe Werte einer Amino äure namen Phenylalanin....
Teduglutid-Injektion

Teduglutid-Injektion

Teduglutid-Injektion wird zur Behandlung de Kurzdarm yndrom bei Per onen angewendet, die zu ätzliche Nahrung oder Flü igkeit au einer intravenö en (IV) Therapie benötigen. Teduglut...