Autor: John Webb
Erstelldatum: 18 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
The Best One Piece Theory You’ll Ever Watch, But Better
Video: The Best One Piece Theory You’ll Ever Watch, But Better

Inhalt

Der Oktober ist der Monat des Bewusstseins für Brustkrebs, und obwohl wir es lieben, wenn so viele pinkfarbene Produkte auftauchen, um Frauen an die Bedeutung der Früherkennung zu erinnern, vergisst man leicht, dass nicht nur Frauen von Brustkrebs betroffen sein können – Männer können, und tun, die Krankheit bekommen. (Verwandt: Wissenswertes über Brustkrebs)

In einem neuen Interview mitGuten Morgen Amerika, Beyoncé und Solange Knowles' Vater, Mathew Knowles, enthüllte seinen Kampf gegen Brustkrebs.

Er eröffnete, dass er sich einer Operation unterziehen musste, um Brustkrebs im Stadium IA zu entfernen, und dass er wusste, dass er sofort einen Arzt aufsuchen musste.

Knowles teilte mit, dass er im Laufe des Sommers einen „kleinen wiederkehrenden Blutpunkt“ auf seinen Hemden bemerkt hatte, und seine Frau sagte, sie habe die gleichen Blutflecken auf ihren Bettlaken bemerkt. Er ging "sofort" zu seinem Arzt für eine Mammographie, Ultraschall und Biopsie und sagte: GMA Moderator Michael Strahan: "Es war ganz klar, dass ich Brustkrebs hatte."


Nach Bestätigung seiner Diagnose wurde Knowles im Juli operiert. Während dieser Zeit erfuhr er auch durch Gentests, dass er eine BRCA2-Genmutation hat, die ihn einem hohen Risiko aussetzt, neben Brustkrebs auch Prostatakrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs und Melanome, die tödlichste Form von Hautkrebs, zu entwickeln. (Verwandt: Studie findet fünf neue Brustkrebsgene)

Glücklicherweise hat sich der 67-Jährige erfolgreich von seiner Operation erholt und bezeichnet sich selbst als "Überlebenden von Brustkrebs". Aber eine BRCA2-Mutation zu haben bedeutet, dass er sich seines Risikos, diese anderen Krebsarten zu entwickeln, „sehr bewusst und bewusst“ bleiben muss, erklärte er weiter GMA. Dies könnte bedeuten, dass er sich für den Rest seines Lebens regelmäßigen Prostatauntersuchungen, Mammographien, MRTs und routinemäßigen Hautuntersuchungen unterziehen muss.

Nach seiner Genesung sagte Knowles GMA dass er sich jetzt darauf konzentriert, seine Familie hinsichtlich ihrer eigenen Krebsrisiken wachsam zu halten und das Stigma zu bekämpfen, mit dem viele Männer konfrontiert sind, wenn es um die Entwicklung von Brustkrebs geht. (Verwandt: Sie können jetzt zu Hause auf BRCA-Mutationen testen – aber sollten Sie?)


Er sagte Strahan, dass "der allererste Anruf", den er nach Erhalt seiner Diagnose machte, an seine Familie gerichtet war, da nicht nur seine eigenen vier Kinder möglicherweise eine BRCA-Genmutation tragen, sondern auch seine vier Enkelkinder.

Vor allem angesichts des weit verbreiteten Missverständnisses, dass Brustkrebs – und was es bedeutet, eine BRCA-Genmutation zu haben – etwas ist, das nur Frauen betrifft, hofft Knowles, dass Männer (und insbesondere schwarze Männer) seine Geschichte hören und lernen, den Überblick zu behalten Gesundheit und machen Sie sich mit den Warnzeichen vertraut.

In einem Ego-Bericht zu seinem Interview schrieb Knowles, dass er während seiner Arbeit in der Medizintechnik in den 80er Jahren begann, über Brustkrebs zu lernen. Aber es war seine Familiengeschichte, die dazu beitrug, die Alarmglocken für seine eigene Gesundheit auszulösen, erklärte er. (Verwandt: 6 Dinge, die Sie nicht über Brustkrebs wissen)

"Die Schwester meiner Mutter starb an Brustkrebs, die beiden einzigen Töchter meiner Mutter starben an Brustkrebs, und meine Schwägerin starb im März mit drei Kindern an Brustkrebs", schrieb er und fügte hinzu, dass die Mutter seiner Frau gegen die auch Krankheit.


Wie häufig erkranken Männer an Brustkrebs?

Männer ohne eine starke Familienanamnese sind sich möglicherweise einfach nicht bewusst, dass sie ein Risiko haben, an Brustkrebs zu erkranken. Während Frauen in den USA eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 8 haben, im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs zu erkranken, ist die Krankheit bei Männern viel seltener. Es wird geschätzt, dass im Jahr 2019 etwa 2.670 neue Fälle von invasivem Brustkrebs bei Männern diagnostiziert werden, wobei nach Angaben der American Cancer Society etwa 500 Männer an der Krankheit sterben. (Verwandt: Wie jung kann man Brustkrebs bekommen?)

Obwohl eine Brustkrebsdiagnose bei weißen Männern etwa 100-mal seltener ist als bei weißen Frauen und bei schwarzen Männern etwa 70-mal seltener als bei schwarzen Frauen, alle Geschlechter haben im Vergleich zu anderen Rassen tendenziell eine schlechtere Gesamtüberlebensrate, so eine in der veröffentlichte Studie Internationale Zeitschrift für Brustkrebs. Die Autoren der Studie glauben, dass dies hauptsächlich auf den fehlenden Zugang zu optimaler medizinischer Versorgung in der afroamerikanischen Gemeinschaft sowie auf die höheren Inzidenzraten bei schwarzen Patienten von Dingen wie großen Tumoren und hohem Tumorgrad zurückzuführen ist.

Indem er seine Diagnose an die Öffentlichkeit geht, hofft Knowles, das Bewusstsein für die Brustkrebsrisiken zu schärfen, denen schwarze Menschen ausgesetzt sein können. „Ich möchte, dass die schwarze Community weiß, dass wir die ersten sind, die sterben, und das liegt daran, dass wir nicht zum Arzt gehen, wir nicht entdeckt werden und nicht mit Technologien und dem, was die Industrie und die Community tut", schrieb er für GMA.

Was bedeutet es, eine BRCA-Genmutation zu haben?

Im Fall von Knowles bestätigte ein genetischer Bluttest, dass er eine Mutation in seinem BRCA2-Gen hatte, die wahrscheinlich zu seiner Brustkrebsdiagnose beigetragen hat. Aber was genau sind diese Brustkrebs-Gene? (Verwandt: Warum ich genetische Tests für Brustkrebs durchgeführt habe)

BRCA1 und BRCA2 sind menschliche Gene, die laut dem National Cancer Institute „Tumorsuppressorproteine ​​produzieren“. Mit anderen Worten, diese Gene enthalten Proteine, die dazu beitragen, die Reparatur beschädigter DNA im Körper sicherzustellen. Aber wenn eine Mutation in diesen Genen existiert, kann es zu DNA-Schäden kommen nicht richtig repariert werden, wodurch die Zellen einem Risiko ausgesetzt sind, Krebs zu entwickeln.

Bei Frauen führt dies oft zu einem erhöhten Risiko für Brustkrebs und Eierstockkrebs – aber auch hier sind nicht nur Frauen gefährdet. Während weniger als 1 Prozent aller Brustkrebserkrankungen bei Männern auftreten, haben laut Angaben rund 32 Prozent der Männer mit einer BRCA-Mutation auch eine Krebsdiagnose (typischerweise Prostatakrebs, Blasenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Melanom und/oder andere Hautkrebsarten). Forschungsergebnisse in der medizinischen Fachzeitschrift veröffentlicht BMC-Krebs.

Dies bedeutet, dass Gentests und Früherkennung von entscheidender Bedeutung sind, und genau deshalb teilt Knowles seine Geschichte. „Ich brauche Männer, die sich äußern, wenn sie Brustkrebs hatten“, schrieb er für GMA. „Ich brauche sie, um die Leute wissen zu lassen, dass sie die Krankheit haben, damit wir korrekte Zahlen und bessere Forschung erhalten. Das Vorkommen bei Männern ist 1 von 1.000, nur weil wir keine Forschung haben. Männer wollen es verbergen, weil es uns peinlich ist – und Dafür gibt es keinen Grund."

Bewertung für

Werbung

Publikationen

Wofür ist das Verhütungsmittel Lumi?

Wofür ist das Verhütungsmittel Lumi?

Lumi i t eine niedrig do ierte Antibabypille, die zwei weibliche Hormone, Ethinyle tradiol und Dro pirenon, kombiniert, um eine chwanger chaft zu verhindern und Flü igkeit retention, chwellung, G...
Was ist Speiseröhrenkrebs, Hauptsymptome und Behandlung

Was ist Speiseröhrenkrebs, Hauptsymptome und Behandlung

pei eröhrenkreb i t eine chwerwiegende Kreb art, die aufgrund von Veränderungen in den Zellen der pei eröhre auftritt, die bö artig werden und zum Auftreten einiger Anzeichen und ...