Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 19 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Februar 2025
Anonim
Die Vorteile der Verwendung von ätherischen Ölen nach neuesten Forschungsergebnissen - Lebensstil
Die Vorteile der Verwendung von ätherischen Ölen nach neuesten Forschungsergebnissen - Lebensstil

Inhalt

Einst auf Yoga-Kurse und Massagen beschränkt, sind ätherische Öle offiziell in den Mainstream eingetreten. Die Öle, die aus hochkonzentrierten aromatischen Verbindungen bestehen, die destilliert und aus Pflanzen extrahiert wurden, wurden immer beliebter, als Wissenschaftler entdeckten, dass sie dank Substanzen, die als Geruchsstoffe bekannt sind, überzeugende und weitreichende Auswirkungen auf unsere Gesundheit haben. (Siehe: Was sind ätherische Öle und sind sie legitim?)

"Kürzlich wurden mehr als 50 Duftstoffe aus ätherischen Ölen identifiziert und gezeigt, dass sie den Schlaf verbessern, Angstzustände reduzieren, den Blutdruck senken und sogar die Hautregeneration beschleunigen", sagt Hanns Hatt, Ph.D., Professor am Institut für Zellphysiologie an der Ruhr-Universität Bochum in Deutschland, die einen Großteil der neueren Geruchsforschung vorantreibt. Leistungsstarke ätherische Öle setzen sich durch und tauchen überall in Schönheitsprodukten, Getränken, Deodorants und Reinigungslösungen auf. Hier ist Ihr Leitfaden für alles ätherische Öl.


Wie ätherische Öle wirken

Ätherische Öle können auf die Haut aufgetragen, inhaliert oder in Getränken wie Tee eingenommen werden. Die Duftstoffe in ihnen verteilen sich über Ihren Blutkreislauf, sagt Hatt. Von dort, wie seine Forschung zeigt, binden sie sich an Ihre Geruchsrezeptoren und aktivieren sie und verzweigen sich zu Ihrer Haut, Ihrem Herzen, Ihren Nieren, Ihrem Darm und Ihrer Lunge. Abhängig von der Art, die Sie verwenden, können ätherische Öle unter anderem helfen, Migräne zu lindern, den Umsatz der Hautzellen anzukurbeln, um die Wundheilung zu fördern und Sie wacher zu machen.

Einige ätherische Öle können sogar Bakterien und Viren reduzieren. Thymol, ein Duftstoff im ätherischen Thymianöl mit antibakteriellen Eigenschaften, wird in vielen Desinfektionsmitteln und Haushaltsreinigern verwendet. Wenn Sie Keime von Ihren Oberflächen entfernen, wird Thymol an die Luft abgegeben, wo es die Atemwege unterstützen kann, sagt Cher Kaufmann, zertifizierte Aromatherapeutin und Autorin von Ätherische Öle der Natur. (Hier sind drei geniale Möglichkeiten, Ihr Zuhause mit ätherischen Ölen zu reinigen.)


Wie man *Gute* Ätherische Öle kauft

Sie können Produkte mit ätherischen Ölen wie Hautcremes und Reinigungslösungen kaufen. Sie können die Öle auch pur kaufen, um sie in einem Diffusor zu verwenden oder unparfümierten Lotionen hinzuzufügen. Aber Vorsicht: Einige Firmen setzen synthetische Duftstoffe in ihre Öle, die möglicherweise keine therapeutischen Eigenschaften haben, sagt Kaufmann.

Um sicherzustellen, dass Sie ein reines Produkt erhalten, achten Sie auf den lateinischen Namen der Pflanze auf der Flasche, ein Hinweis darauf, dass es sich um ein echtes Produkt handelt, sagt sie. Die Flasche sollte aus dunklem Glas bestehen, das Lichteinwirkung verhindert und sich nicht wie Plastik zersetzt. Überprüfen Sie vor dem Kauf die Website des Unternehmens, um sicherzustellen, dass Gaschromatographie-Massenspektronomie (GC-MS) zur Qualitätssicherung durchgeführt wird.

Wie man sie richtig verwendet

Diese Öle müssen in abgemessenen Dosierungen verwendet werden. Sie zu übertreiben ist ein häufiger Fehler, und hohe Konzentrationen – die Menge, die Sie beispielsweise erhalten würden, wenn Sie einen Diffusor den ganzen Tag laufen lassen würden – überlasten die Sinnessysteme des Körpers und überstimulieren den Trigeminusnerv in Ihrem Gehirn, was zu Kopfschmerzen, Übelkeit, und Schwindel, sagt Hatt. Um die Öle sicher zu verwenden, lassen Sie die Diffusoren nicht länger als 30 Minuten am Stück laufen und machen Sie dann eine oder zwei Stunden Pause, sagt Kaufmann. Oder suchen Sie nach einem Modell mit einem Intervallmodus wie Stadler Form LEA ($ 50, Bloomingdales.com), das 10 Minuten lang Öl dispergiert und dann 20 Minuten lang abschaltet. Lassen Sie es ein oder zwei Stunden laufen und nehmen Sie sich dann die gleiche Zeit frei. (Diese Diffusoren für ätherische Öle dienen gleichzeitig als geschmackvolles Dekor.)


Wenn Sie ein Öl topisch auftragen, verdünnen Sie es immer, um Hautreizungen zu vermeiden. Wenn Sie empfindliche Haut haben, beginnen Sie mit einer Konzentration von 1 Prozent, was sieben bis neun Tropfen ätherischem Öl entspricht, gemischt mit einer Unze eines neutralen Öls wie Jojoba, Argan oder Traubenkernöl. Verdünnungen von 2 bis 3 Prozent (12 bis 27 Tropfen ätherisches Öl auf eine Unze neutrales Öl) sind für den allgemeinen Gebrauch sicher, sagt Kaufmann.Aber probiere immer eine kleine, verdünnte Menge des Öls auf deinem Unterarm aus, bevor du es überall verwendest, und wechsle alle zwei bis vier Wochen das Öl, damit du nicht übermäßig sensibilisiert wirst. Überprüfen Sie abschließend die Flasche auf zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen. Viele Zitrusöle können zum Beispiel Ihre Reaktivität gegenüber UV-Licht erhöhen. (Verwandt: Wie das Ausprobieren von ätherischen Ölen mir geholfen hat, den Effekt endlich abzukühlen)

Die Einnahme von ätherischen Ölen ist viel schwieriger und sollte nur unter Anleitung eines zertifizierten Aromatherapeuten oder Aromatherapeuten erfolgen, sagt Kaufmann.

Die ätherischen Öle

Diese fünf Öle haben wissenschaftlich nachgewiesene Vorteile. (Und hier sind 10 weitere ätherische Öle, von denen Sie wahrscheinlich noch nie gehört haben.)

  • Thymian: Es kann Oberflächen desinfizieren und die Gesundheit der Atemwege unterstützen.
  • Pfefferminze: Die Einnahme des Öls kann helfen, die Atemwege zu entspannen und die Wachsamkeit und Kraft zu steigern. (Bitte zuerst einen Experten konsultieren.)
  • Lavendel: Es ist weithin als Schlafmittel bekannt. Aber das Schnüffeln kann auch die Schwere einer Migräne reduzieren, wie die Forschung zeigt.
  • Bergamotte: Nur ein Hauch kann den Spiegel des Stresshormons Cortisol innerhalb von 15 Minuten senken, berichtet KomplementärmedizinForschung.
  • Kamille: Bei topischer Anwendung ist dies ein starkes entzündungshemmendes Mittel. Es kann auch den Schlaf verbessern. (Hier sind weitere ätherische Öle, die bei Angst und Stress helfen.)

Bewertung für

Werbung

Von Uns Empfohlen

Ingwersirup: wofür es ist und wie man es macht

Ingwersirup: wofür es ist und wie man es macht

Ingwer irup i t ein au gezeichnete Hau mittel gegen Erkältungen, Grippe oder Hal chmerzen, Fieber, Arthriti , Übelkeit, Erbrechen, Magen chmerzen und Mu kel chmerzen, da er Gingerol in einer...
Wofür ist Perpétua Roxa Tee?

Wofür ist Perpétua Roxa Tee?

Die lila ewige Pflanze, wi en chaftlicher NameGomphrena globo akann in Teeform gegen Hal chmerzen und Hei erkeit einge etzt werden. Die e Pflanze i t im Volk mund auch al Amaranth-Blume bekannt.Die e ...