Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 21 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Allergien - Erklärung, Symptome und Ursachen
Video: Allergien - Erklärung, Symptome und Ursachen

Inhalt

Die "allergische Grippe" ist ein beliebter Begriff, der häufig verwendet wird, um die Symptome einer allergischen Rhinitis zu beschreiben, die hauptsächlich mit der Ankunft des Winters auftritt.

Während dieser Jahreszeit versammeln sich die Menschen häufiger in Innenräumen, um die Ausbreitung des Grippevirus zu begünstigen. Das kalte und trockene Winterwetter begünstigt jedoch auch die Verteilung von Allergenen in der Luft, was das Auftreten von Allergien erleichtert. Was also oft wie eine Grippe oder ein Virus aussieht, kann tatsächlich eine Art Allergie sein, wie z. B. Rhinitis.

Da die Symptome von Grippe und Rhinitis sehr ähnlich sind, kommt es häufig zu Verwirrung. Die Grippe wird jedoch durch Viren verursacht, da Rhinitis eine allergische Ursache hat und eine andere Behandlung erfordert. Wenn Symptome einer "allergischen Grippe" auftreten, ist es ideal, einen Allergologen oder Allgemeinarzt aufzusuchen, um die Ursache zu identifizieren und die am besten geeignete Behandlung anzugeben.

Hauptsymptome

Die Symptome der "allergischen Grippe" sind denen der Rhinitis sehr ähnlich und umfassen:


  • Juckende Augen und Nase;
  • Halsschmerzen;
  • Wässrige Augen;
  • Nasale Obstruktion
  • Niesen.

Normalerweise treten diese Symptome sofort und nicht allmählich auf, beispielsweise kurz nach Kontakt mit einer Pflanze oder Einatmen von Staub.

Wie man Grippe von allergischer Rhinitis unterscheidet

Im Gegensatz zu allergischer Rhinitis, die durch lokalere Symptome im Gesichtsbereich gekennzeichnet ist, kann die Grippe allgemeinere Symptome wie Fieber, allgemeines Unwohlsein und Körperschmerzen verursachen.

Darüber hinaus dauern Grippesymptome in der Regel 7 bis 10 Tage, während Rhinitis-Symptome bestehen bleiben können, solange ein bestimmtes Allergen in der Luft ausgesetzt ist.

Mögliche Ursachen

"Allergische Grippe" kann normalerweise verursacht werden durch:

  • Klimawandel;
  • Starke Gerüche (Parfums, Reinigungsmittel, Zigarettenrauch);
  • Hausstaubmilben;
  • Pilze;
  • Pollen.

Obwohl verschiedene in der Umwelt vorhandene Substanzen Allergien auslösen können, ist der Ursprung der "allergischen Grippe" individuell und sollte immer von einem Allergologen beurteilt werden.


Wie die Behandlung durchgeführt wird

Da der Begriff "allergische Grippe" fast immer für eine allergische Rhinitis verwendet wird, zielt die Behandlung darauf ab, die Allergie zu lindern, die die Symptome verursacht.Hierzu können vom Arzt Medikamente wie Kortikosteroide, Antiallergika und abschwellende Mittel für die Nase empfohlen werden.

Darüber hinaus müssen möglicherweise einige wichtige Vorsichtsmaßnahmen beachtet werden, z.

  • Lassen Sie die häusliche Umgebung immer gut belüftet und sonnig
  • Vorzugsweise mit einem feuchten Tuch reinigen
  • Vermeiden Sie stark riechende Produkte wie Reinigungsmittel, Farben, Parfums und Insektizide
  • Kontakt mit Zigarettenrauch vermeiden.

In Fällen, in denen sich die Medikamente nicht verbessert haben, und für diejenigen, die den Kontakt mit dem Allergen nicht vermeiden können, ist der Impfstoff eine Option. Es ist angezeigt, wenn der Haut- oder Bluttest das Allergen nachweist. Bei dieser Behandlung werden Injektionen oder sublinguale Tropfen in kontrollierten Mengen angewendet, so dass der Körper nicht mehr übertrieben auf die für die Allergie verantwortliche Substanz reagiert.


Hausmittel Optionen

Einige Tees, wie Eukalyptus, sind gute Alternativen zur Behandlung der "allergischen Grippe", da sie die Abgabe von Nasensekreten erleichtern und die Symptome lindern.

Schauen Sie sich andere Hausmittel an, um die Symptome der "allergischen Grippe" zu lindern.

Wie man "allergische Grippe" -Anfälle verhindert

"Allergische Grippe" -Krisen können durch einige Maßnahmen in der Umgebung, in der Sie leben, gemildert werden:

  • Vermeiden Sie Teppiche, Stofftiere und Kleidung mit geringem Gebrauch, um die Ansammlung von Staub zu vermeiden.
  • Wäsche wöchentlich wechseln;
  • Halten Sie die luftige und belüftete Umgebung nach Möglichkeit mit offenen Fenstern.
  • Vermeiden Sie den Kontakt mit Haustieren, wenn sich herausstellt, dass diese die Ursache für Symptome sind.

Es ist wichtig zu beachten, dass Symptome häufig verhindert werden können, indem der Kontakt mit bekannten Allergenen vermieden wird. Dies ist in der Tat der einzige Weg, der wirksam gegen "allergische Grippe" -Anfälle nachgewiesen wurde. Daher ist es wichtig, die Ursache der Krise zu ermitteln.

Seien Sie Sicher, Dass Sie Lesen Möchten

ADHS und Schizophrenie: Symptome, Diagnose und mehr

ADHS und Schizophrenie: Symptome, Diagnose und mehr

ÜberblickDie Aufmerkamkeitdefizit-Hyperaktivitättörung (ADH) it eine neurologiche Entwicklungtörung. Die ymptome ind mangelnde Aufmerkamkeit, Hyperaktivität und impulive Hand...
12 Nützliche Früchte während und nach der Krebsbehandlung

12 Nützliche Früchte während und nach der Krebsbehandlung

E it kein Geheimni, da Ihre Ernährung Ihr Krebriiko beeinfluen kann.Ebeno it e wichtig, geunde Lebenmittel aufzufüllen, wenn ie wegen Kreb behandelt werden oder ich davon erholen.Betimmte Le...