7 Gesundheitliche Vorteile von Sex
Inhalt
- 1. Verbessern Sie die Herz-Kreislauf-Gesundheit
- 2. Erhöht das Verlangen
- 3. Reduziert den Blutdruck
- 4. Reduziert die Schmerzen
- 5. Verbessert den Schlaf
- 6. Verringert das Risiko für Prostatakrebs
- 7. Bekämpfen Sie Stress und Angst
- Was ist die ideale wöchentliche Frequenz
- Heilmittel, die beim Sex helfen
Das regelmäßige Üben sexueller Aktivitäten ist sehr vorteilhaft für die körperliche und emotionale Gesundheit, da es die körperliche Kondition und die Durchblutung verbessert und eine große Hilfe für das Herz-Kreislauf-System darstellt.
Darüber hinaus setzt Sex Endorphine und Oxytocine in den Blutkreislauf frei und sorgt für Wohlbefinden. Um diesen Nutzen zu erzielen, müssen sich die Partner wohlfühlen, um während des intimen Kontakts Zuneigung und Zuneigung zu zeigen, da der sexuelle Kontakt komplex und umfassend ist der Körper, der Geist und die Emotionen.
Die wichtigsten gesundheitlichen Vorteile von Sex sind:
1. Verbessern Sie die Herz-Kreislauf-Gesundheit
Frauen, die gerne Sex haben und ungefähr 2 Orgasmen pro Woche haben, reduzieren ihre Chancen auf einen Herzinfarkt oder Schlaganfall um 50%.
2. Erhöht das Verlangen
Je angenehmer der Sex einer Person ist, desto größer ist normalerweise das Verlangen und der Wunsch nach neuem intimen Kontakt. Darüber hinaus erhöht die höhere Häufigkeit des intimen Kontakts auch die Menge an gesundem Sperma, als wenn 10 Tage Abstinenz verbleiben. Daher sollte jeder, der über ein Kind nachdenkt, mindestens zweimal pro Woche Sex haben, nicht nur in der fruchtbaren Phase der Frau, sondern auch in anderen Wochen.
3. Reduziert den Blutdruck
Während des engen Kontakts zirkuliert das Blut schneller, was zur Herzfunktion beiträgt, und infolgedessen kommt es zu einer Blutdrucksenkung in der Ruhe und einer besseren Kontraktion des Herzens während der Anstrengung.
4. Reduziert die Schmerzen
Orgasmus Sex wirkt als natürliches Schmerzmittel, da es Endorphine und Oxytocine in den Blutkreislauf abgibt und beispielsweise die Wahrnehmung von Muskelschmerzen, Kopfschmerzen und Beinschmerzen blockiert.
5. Verbessert den Schlaf
Nach einem Orgasmus beim Sex entspannt sich der Körper mehr, was die Schlafqualität erheblich verbessert. Intimer Kontakt kann daher eine gute Strategie sein, um besser zu schlafen, wenn Sie sich in einer Zeit befinden, in der es schwieriger ist, einzuschlafen.
6. Verringert das Risiko für Prostatakrebs
Regelmäßiger Sex ist vorteilhaft für die Gesundheit der Prostata, die während des Orgasmus auf natürliche Weise stimuliert wird. Daher besteht bei sexuell aktiven Männern ein geringeres Risiko, einen Prostatatumor zu entwickeln.
7. Bekämpfen Sie Stress und Angst
Zusätzlich zu diesen Vorteilen ist regelmäßiger Sex eine hervorragende Strategie zur Bekämpfung von Stress und Angstzuständen, da es möglich ist, während des intimen Kontakts nicht mehr an persönliche Probleme zu denken.
Schauen Sie sich diese und andere Tipps im folgenden Video an und klären Sie einige Fragen zur Sexualität:
Was ist die ideale wöchentliche Frequenz
Die Vorteile sexueller Aktivität können vom ersten Tag an gesehen werden, ohne Regeln für die ideale wöchentliche Häufigkeit, da viele Faktoren sie beeinflussen. Sex zu haben, nur weil er zur Verpflichtung wird, hat nicht die gleichen Vorteile wie Sex zu haben, wenn Sie entschlossen sind, Spaß zu haben und zu haben. Grundsätzlich ist zu beachten, dass Qualität genauso wichtig ist wie Quantität.
Um jedoch alle oben genannten Vorteile zu erzielen, sollte Sex als körperliche Aktivität angesehen werden, die 2-3 Mal pro Woche durchgeführt werden sollte, sofern das Paar damit einverstanden ist.
Heilmittel, die beim Sex helfen
Wenn es Veränderungen wie sexuelle Impotenz, mangelndes sexuelles Verlangen gibt oder wenn Veränderungen auftreten, die das Verlangen nach einem engeren Kontakt verringern, kann der Arzt die Verwendung bestimmter Medikamente verschreiben, wie zum Beispiel die folgenden:
Funktionsstörung | Medikamente |
Sexuelle Impotenz | Hydrochlorothiazid, Spironolacton, Methyldopa, Clonidin, Reserpin, Guanetidin, Prazosin, Betablocker, Digoxin, Disopyramid, Propafenon, Flecainid |
Verminderte Libido | Propranolol, Clofibrat, Gemfibrozil, Hydrochlorothiazid, Spironolacton, Methyldopa, Clonidin, Reserpin, Guanetidin, |
Peyronie-Krankheit | Propranolol, Metoprolol |
Schmerzhafte Erektion | Prazosin, Labetalol, Hydralazin |
Mangel an Vaginalschmierung | Hydrochlorothiazid und Verwendung von Intimgel |
Zusätzlich zu diesen können natürliche Heilmittel auch den intimen Kontakt verbessern, indem sie das sexuelle Verlangen erhöhen, wie Pau de Cabinda, Pau Leutnant, Tribulus Terrestris, Catuaba. Schauen Sie sich weitere Beispiele für Mittel an, die die Quantität und Qualität des engen Kontakts verbessern.