Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 27 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Februar 2025
Anonim
✅Wir schlagen unseren Darm alleine❗12 Gewohnheiten die du vergessen solltest❗EIN GESUNDER LEBENSSTIL
Video: ✅Wir schlagen unseren Darm alleine❗12 Gewohnheiten die du vergessen solltest❗EIN GESUNDER LEBENSSTIL

Inhalt

Die Pflaume ist die dehydrierte Form der Pflaume und enthält viele Nährstoffe, die für das reibungslose Funktionieren des Körpers erforderlich sind. Sie kann eine großartige Strategie sein, um Verstopfung zu lindern und die Funktion des Darms zu regulieren, da sie sehr reich an Ballaststoffen ist.

Darüber hinaus haben Pflaumen andere Vorteile, wie beispielsweise die Verbesserung der Durchblutung, die Verringerung des Risikos von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und die Verringerung des Appetits.

Die Pflaume hilft auch bei der Entgiftung des Körpers, da sie Pektin enthält, eine Art Faser, die dazu beiträgt, giftige Schwermetalle wie Blei oder Quecksilber aus dem Körper zu entfernen, die in im Supermarkt gekauften Fischen oder Obst und Gemüse enthalten sein können.

Die Hauptvorteile von Pflaumen sind:

1. Verstopfung bekämpfen

Die Pflaume ist sehr reich an löslichen Fasern wie Pektin und unlöslichen Fasern wie Cellulose und Hemicellulose, die Wasser aus dem Verdauungstrakt absorbieren und ein Gel bilden, das den Darm reguliert, Verstopfung lindert und das Risiko von Hämorrhoiden verringert.


Darüber hinaus enthalten Pflaumen Sorbit, ein natürliches Abführmittel, das die Beseitigung von Fäkalien erleichtert. Schauen Sie sich 5 Möglichkeiten an, wie Sie Pflaumen gegen Verstopfung konsumieren können.

zwei.Schützt vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Die Pflaume enthält mehrere Nährstoffe in ihrer Zusammensetzung, die das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Myokardinfarkt und Atherosklerose verringern.

Rutin und Vitamin C in Pflaumen sind für die Gesundheit der Blutgefäße verantwortlich, Vitamin K verhindert die Verkalkung der Arterien und Pektin hilft bei der Senkung des Cholesterinspiegels, indem es die Aufnahme von Fetten aus der Nahrung verringert.

Darüber hinaus zeigen einige Studien, dass das tägliche Essen einer Pflaume zur Kontrolle des Blutdrucks beiträgt, indem Flavonoide und Polyphenole entzündungshemmende und antioxidative Wirkungen haben. Erfahren Sie mehr über andere Lebensmittel zur Senkung des Blutdrucks.

3. Hilft den Cholesterinspiegel zu senken

Pektin, eine in Pflaumen vorhandene lösliche Faser, reduziert die Aufnahme von Fett aus der Nahrung und senkt so den Cholesterinspiegel, der für die Bildung von Fettplaques in den Arterien verantwortlich ist, die enger und weniger flexibel werden und Atherosklerose verursachen, die zum Herzen führen kann Anfall, Herzinsuffizienz und Schlaganfall.


4. Kontrolliert den Blutzucker

Lösliche Pflaumenfasern wie Pektin tragen dazu bei, die Aufnahme von Glukose aus der Nahrung zu verringern, indem sie eine Senkung des Blutzuckerspiegels fördern und die Reaktion des Körpers auf Insulin verbessern, was bei der Vorbeugung und Behandlung von Diabetes mellitus hilft.

Darüber hinaus ermöglicht das in Pflaumen enthaltene Sorbit, dass der Zucker in der Nahrung langsam absorbiert wird, und ermöglicht somit eine bessere Kontrolle des Blutzuckers.

Sehen Sie sich das Video an, um zu erfahren, wie Sie den Blutzucker kontrollieren können.

5. Hilft beim Abnehmen

Pflaumen können bei der Gewichtsreduktion helfen, da sie reich an Ballaststoffen sind, die die Verdauungszeit verkürzen und das Sättigungsgefühl nach dem Essen erhöhen, was den Appetit verringert.

Die Pflaumenpolyphenole haben eine antiadipogene Wirkung, was bedeutet, dass sie dazu beitragen, die Bildung von Fettgewebe im Körper zu reduzieren, was die Gewichtsreduktion begünstigt.

Es ist jedoch wichtig, vorsichtig zu sein, wenn Sie diese Frucht in der Nahrung verwenden, um Gewicht zu verlieren, da der Verzehr in großen Mengen den gegenteiligen Effekt haben kann. Um die Vorteile von Pflaumen beim Abnehmen zu nutzen, ist es ideal, maximal 2 Einheiten pro Tag zu essen. Schauen Sie sich 10 andere Lebensmittel an, die Ihnen beim Abnehmen helfen.


6. Verbessert die Knochengesundheit

Pflaumen sind eine Quelle von Nährstoffen wie Bor, Vitamin K und Kalzium, die schützende Wirkungen haben und bei der Bildung und Erhaltung von Knochenzellen helfen. Sie wirken daher bei der Vorbeugung und Behandlung von Osteoporose.

Einige Studien zeigen, dass Pflaumen das Osteoporoserisiko bei Frauen in den Wechseljahren verringern können. Es ist ratsam, mindestens 1 Pflaume pro Tag zu essen, um diesen Nutzen zu erzielen.

7. Verhindert Krebs

Die in Pflaumen enthaltenen Polyphenole wirken antioxidativ und entzündungshemmend, wodurch Zellschäden reduziert und die Entstehung von Krebs verhindert werden. Einige Studien zeigen, dass Pflaumen die Darmbakterienflora erhöhen und verbessern und somit das Darmkrebsrisiko senken.

Erfahren Sie mehr über Lebensmittel, die Krebs vorbeugen.

8. Schützt vor Lungenerkrankungen

Prune Antioxidantien wie Polyphenole bekämpfen freie Radikale, die insbesondere bei Rauchern Lungenschäden verursachen können. Darüber hinaus verbessern Polyphenole die Lungengesundheit und tragen dazu bei, das Risiko für Lungenemphysem, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) und Lungenkrebs zu verringern.

9. Verhindert Anämie

Die Pflaume ist reich an Eisen, was dazu beiträgt, die Anämie zu verhindern und zu behandeln, die auftritt, wenn das Blut nicht über genügend Eisen verfügt, das für das ordnungsgemäße Funktionieren der roten Blutkörperchen erforderlich ist. Siehe 7 andere Lebensmittel zur Bekämpfung von Anämie.

Nährwertinformationstabelle

Die folgende Tabelle zeigt die Nährstoffzusammensetzung für 100 Gramm Pflaume.

KomponentenMenge in 100 g Pflaumen
Energie198 Kalorien
Proteine2,9 g
Fette0,3 g
Kohlenhydrate37,8 g
Fasern15,6 g
Vitamin A (Retinol)119 mcg
Vitamin C1,0 mg
Kalzium38 mg
Eisen3,0 mg
Kalium830 mg

Es ist wichtig zu erwähnen, dass Pflaumen in eine ausgewogene und gesunde Ernährung einbezogen werden müssen, um alle oben genannten Vorteile zu erzielen.

Gesunde Pflaumenrezepte

Eine einfache Möglichkeit, diese Frucht zu konsumieren und die Menge an Ballaststoffen in der Nahrung zu erhöhen, besteht darin, den Pflaumenmixer mit Müsli, Müsli und Joghurt zu schlagen.

Andere schnelle, einfach zuzubereitende und nahrhafte Pflaumenrezepte sind:

Vitamin beschneiden

Zutaten

  • 400 ml kalte Kuhmilch oder andere Milch;

  • 2 gefrorene Bananen in Scheiben geschnitten;

  • 2 Pflaumen;

  • 1 Esslöffel 100% Kakao;

  • 1 Esslöffel Erdnussbutter.

Vorbereitungsmodus

Die Pflaumen gründlich waschen, halbieren und die Gruben entfernen. Alle Zutaten in den Mixer geben und schlagen. Sofort servieren.

Salat mit Pflaumen

Zutaten

  • 1/3 eines Salats;

  • 200 g Spinat;

  • 1 geriebene Karotte;

  • 3 Pflaumen;

  • 90-100 g Käse in Würfel geschnitten;

  • 90-100 g Schinkenwürfel;

  • 1 Spritzer Olivenöl;

  • Salz nach Geschmack.

Vorbereitungsmodus

Waschen Sie Salat, Spinat, Karotten und Pflaumen. Den Salat in Streifen und dann in zwei Hälften schneiden. Karotte schälen und reiben. Schneiden Sie die Pflaumen und entfernen Sie die Gruben. Die Zutaten hinzufügen und mit etwas Olivenöl und Salz abschmecken.

Empfohlen

Überdosis Alkohol

Überdosis Alkohol

Viele Menchen konumieren Alkohol, weil er entpannend wirkt und da Trinken eine geunde oziale Erfahrung ein kann. Der einmalige Konum großer Mengen Alkohol kann jedoch zu chwerwiegenden geundheitl...
Wie wird Sichelzellenanämie vererbt?

Wie wird Sichelzellenanämie vererbt?

Wa it ichelzellenanämie?ichelzellenanämie it eine genetiche Erkrankung, die von Geburt an vorliegt. Viele genetiche Zutände werden durch veränderte oder mutierte Gene Ihrer Mutter...