Was kann Fieber in der Schwangerschaft sein und was zu tun ist
Inhalt
- Tees zur Senkung des Schwangerschaftsfiebers
- Heilmittel gegen Schwangerschaftsfieber
- Was kann Fieber in der Schwangerschaft sein
- Schädigt Schwangerschaftsfieber das Baby?
- Wann zum Arzt gehen
Bei Fieber in der Schwangerschaft über 37,8 ° C wird empfohlen, den Körper mit natürlichen Methoden zu kühlen, z. B. mit einem feuchten Tuch in kaltes Wasser auf Kopf, Hals, Hals und Achselhöhlen.
Das Tragen frischer Kleidung und das Vermeiden heißer Getränke wie Tees und Suppen sind auch Möglichkeiten, um Fieber zu kontrollieren, da heiße Speisen und Getränke das Schwitzen stimulieren und auf natürliche Weise die Körpertemperatur senken.
Wenn das Fieber nicht einmal nachlässt, wird empfohlen, den Arzt anzurufen oder ins Krankenhaus zu gehen, um zu untersuchen, was das Fieber verursachen kann.
Tees zur Senkung des Schwangerschaftsfiebers
Tees sollten während der Schwangerschaft nicht ungeordnet angewendet werden, da sie nicht immer sicher sind. Obwohl Tees mit Heilpflanzen hergestellt werden, können sie die Uteruskontraktion und Vaginalblutungen fördern und das Risiko für das Baby erhöhen. Ideal ist es daher, nur 1 Tasse heißen Kamillentee zu trinken, damit er nur durch die Temperatur den Schweiß fördert, indem er das Fieber auf natürliche Weise senkt.
Heilmittel gegen Schwangerschaftsfieber
Fiebermittel wie Paracetamol oder Dipyron sollten nur unter ärztlichem Rat eingenommen werden, da es wichtig ist, die Ursache des Fiebers zu kennen. Paracetamol ist das einzige Arzneimittel, das das Fieber senkt, das schwangere Frauen auch mit ärztlichem Rat einnehmen können.
Was kann Fieber in der Schwangerschaft sein
Einige häufige Ursachen für Fieber in der Schwangerschaft sind Harnwegsinfektionen, Lungenentzündungen und Darminfektionen, die durch bestimmte Lebensmittel verursacht werden. Normalerweise fordert der Arzt einen Blut- und Urintest an, um herauszufinden, was das Fieber verursacht. Bei Anzeichen von Grippe und Erkältung kann er jedoch auch eine Röntgenaufnahme bestellen, um nach schwerwiegenden Lungenveränderungen zu suchen.
Wenn in der Frühschwangerschaft bis zur 14. Schwangerschaftswoche Fieber auftritt, kann auch eine Eileiterschwangerschaft vermutet werden, insbesondere wenn Symptome wie starke Schmerzen im Bauchboden vorliegen und eine Frau noch keinen Ultraschall zur Bestätigung hatte dass das Baby in der Gebärmutter ist. Erfahren Sie alles über Eileiterschwangerschaft.
Schädigt Schwangerschaftsfieber das Baby?
Fieber über 39 ° C während der Schwangerschaft kann das Baby schädigen und sogar zu einer Frühgeburt führen, nicht aufgrund des Temperaturanstiegs, sondern aufgrund der Ursache des Fiebers, das normalerweise auf eine Infektion hinweist. Daher sollte man im Falle von Fieber immer den Arzt anrufen oder ins Krankenhaus gehen, um Tests durchzuführen, die den Grund für das Fieber und die notwendige Behandlung anzeigen können.
Wann zum Arzt gehen
Es ist wichtig, dass die schwangere Frau sofort einen Arzt aufsucht, wenn das Fieber ohne ersichtlichen Grund auftritt, wenn die Temperatur plötzlich 39 ° C erreicht, wenn andere Symptome wie Kopfschmerzen, Unwohlsein, Erbrechen, Durchfall oder Ohnmacht auftreten.
Wenn Frauen zusätzlich zu Fieber Erbrechen oder Durchfall haben, kann der Verdacht bestehen, dass es sich um etwas handelt, das mit Lebensmitteln zu tun hat. Neben der schnellen Suche nach medizinischer Hilfe ist es auch wichtig, Wasser, hausgemachtes Serum, Suppe und Brühe zu trinken, um die durch Durchfall und Erbrechen verlorenen Flüssigkeiten und Mineralien zu ersetzen.