Hausgemachte Proteinriegel Rezepte
Inhalt
- 1. Veganer Proteinriegel
- 2. Proteinriegel wenig Kohlehydrate
- 3. Gesalzener Proteinriegel
- 4. Einfacher Proteinriegel
- 5. Proteinriegel passen
Hier zeigen wir 5 großartige Proteinriegelrezepte, die vor dem Mittagessen, in der Mahlzeit, die wir Colação nennen, oder am Nachmittag in Snacks verzehrt werden können. Darüber hinaus kann der Verzehr von Müsliriegeln eine sehr praktische Alternative vor oder nach dem Training sein, da sie Energie liefern und Proteine enthalten, die zur Steigerung der Muskelmasse beitragen. Die verwendeten Zutaten sind leicht zu finden, können aber je nach Ihrem persönlichen Geschmack durch andere ersetzt werden. Sie sind sicherer für Allergiker, Lebensmittelunverträgliche und sogar für Vegetarier oder Veganer.
Darüber hinaus ist das zu Hause hergestellte viel gesünder, da diese Rezepte gesund sind, keinen zugesetzten Zucker enthalten und zum Gewichtsverlust beitragen können, wenn sie Teil einer kalorienarmen Diät und regelmäßiger körperlicher Aktivität mittlerer oder hoher Intensität sind .
Es ist jedoch sehr wichtig, dass es nicht die einzige tägliche Snackoption ist, sondern ein sehr gesunder und praktischer Snack für die geschäftigsten Tage.
Erfahren Sie, wie Sie die besten Rezepte zubereiten.
1. Veganer Proteinriegel
Zutaten
- 1/2 Tasse eingeweichte Datteln
- 1/2 Tasse gekochte Kichererbsen
- 3 Esslöffel Mandelmehl
- 3 Esslöffel Haferkleie
- 2 Esslöffel Erdnussbutter
Vorbereitungsmodus
Schlagen Sie die Datteln und Kichererbsen in einem Mixer oder Mixer, fügen Sie dann den Rest der Zutaten hinzu und mischen Sie in einer Schüssel. Diese Mischung in ein Backblech geben und 2 Stunden in den Gefrierschrank stellen. Entfernen Sie dann das Pergamentpapier und schneiden Sie die Stangen in die gewünschte Form.
2. Proteinriegel wenig Kohlehydrate
Zutaten
- 150 g ungesüßte Erdnussbutter
- 100 ml Kokosmilch
- 2 col Tee (10 g) Honig (oder Melasse)
- 2 Eiweiß (70 g)
- 50 g geröstete und ungesalzene Erdnüsse
- 150 g Leinsamen
Vorbereitungsmodus
Mischen Sie einfach alle Zutaten in einem Behälter und mischen Sie von Hand, bis Sie einen einheitlichen Teig erhalten. Mit Pergamentpapier auf eine Platte legen und 2 Stunden im Kühlschrank lagern. Dann aus dem Kühlschrank nehmen und in die gewünschte Form schneiden.
3. Gesalzener Proteinriegel
Zutaten
- 1 Ei
- 1 Tasse Haferflocken
- 1 Esslöffel Leinsamenmehl
- 1 1/2 geriebener Parmesan
- 1 Prise Salz und Pfeffer
- 1 Esslöffel Erdnussbutter
- 3 Esslöffel Milch
- 1 Löffel Hefe und Pulver (Royal)
Vorbereitungsmodus
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit den Händen gleichmäßig mischen. In eine mit Pergamentpapier bedeckte englische Kuchenform geben und ca. 20 Minuten goldbraun backen. Dann in die gewünschte Form schneiden, noch heiß.
4. Einfacher Proteinriegel
Zutaten
- 1 Tasse Haferflocken
- 1/2 Tasse Müsli
- 4 Esslöffel Erdnussbutter
- 4 Esslöffel Kakaopulver
- 1/2 Tasse Wasser
Vorbereitungsmodus
Mischen Sie alle Zutaten mit Ihren Händen, bis Sie einen einheitlichen Teig erhalten. Legen Sie eine mit Pergamentpapier ausgelegte Platte ein, drücken Sie, bis sie gleichmäßig ist, kühlen Sie sie 2 Stunden lang und schneiden Sie sie dann in die gewünschte Form.
5. Proteinriegel passen
Zutaten
- 100 g Mandelmehl
- 100 g eingeweichte Datteln
- 100 g getrocknete Feigen
- 60 g Kokosraspeln
Vorbereitungsmodus
Alle Zutaten in der Küchenmaschine schlagen und mit den Händen umrühren, bis sich ein gleichmäßiger Teig bildet. In eine mit Pergamentpapier bedeckte Schüssel geben und 2 Stunden im Kühlschrank lagern. Schneiden Sie es nach dem Entfernen in die gewünschte Form.
Um Mandelmehl zu Hause zuzubereiten, legen Sie die Mandeln einfach in eine Küchenmaschine, bis sie in Form von Mehl auseinanderfallen.
Es ist auch möglich, hausgemachte Erdnussbutter oder -paste herzustellen. Geben Sie einfach 1 Tasse geröstete Erdnüsse ohne Haut in den Prozessor oder Mixer und schlagen Sie, bis eine cremige Paste entsteht, die in einem Behälter mit Deckel im Kühlschrank aufbewahrt werden sollte. Darüber hinaus ist es möglich, die Paste je nach Geschmack salziger oder süßer zu machen, und sie kann beispielsweise mit etwas Salz gesalzen oder mit etwas Honig gesüßt werden.