Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 9 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
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Überdosierung von Butazolidin - Medizin
Überdosierung von Butazolidin - Medizin

Butazolidin ist ein NSAID (nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament). Eine Überdosierung von Butazolidin tritt auf, wenn jemand mehr als die normale oder empfohlene Menge dieses Arzneimittels einnimmt. Dies kann aus Versehen oder mit Absicht geschehen.

Butazolidin wird in den Vereinigten Staaten nicht mehr für den menschlichen Gebrauch verkauft. Es wird jedoch immer noch zur Behandlung von Tieren wie Pferden verwendet.

Dieser Artikel dient nur zur Information. Verwenden Sie es NICHT, um eine tatsächliche Überdosierung zu behandeln oder zu verwalten. Wenn Sie oder jemand, bei dem Sie eine Überdosis haben, eine Überdosis hat, rufen Sie Ihre örtliche Notrufnummer (z in den Vereinigten Staaten.

Phenylbutazon ist der giftige Inhaltsstoff von Butazolidin.

In den Vereinigten Staaten umfassen Tierarzneimittel, die Phenylbutazon enthalten:

  • Bizolin
  • Butatron
  • Butazolidin
  • Butequin
  • EquiBute
  • Äquizone
  • Phen-Buta
  • Phenylzone

Andere Arzneimittel können auch Phenylbutazon enthalten.


Nachfolgend sind die Symptome einer Phenylbutazon-Überdosierung in verschiedenen Körperregionen aufgeführt.

ARME UND BEINE

  • Schwellung der Unterschenkel, Knöchel oder Füße

BLASE UND NIEREN

  • Blut im Urin
  • Verminderte Urinmenge
  • Nierenversagen, kein Urin

AUGEN, OHREN, NASE UND HALS

  • Verschwommene Sicht
  • Klingeln in den Ohren

HERZ- UND BLUTBEHÄLTER

  • Niedriger Blutdruck

NERVÖSES SYSTEM

  • Aufregung, Verwirrung
  • Schläfrigkeit, sogar Koma
  • Krämpfe (Anfälle)
  • Schwindel
  • Inkohärenz (nicht verständlich)
  • Starke Kopfschmerzen
  • Unsicherheit, Gleichgewichts- oder Koordinationsverlust

HAUT

  • Blasen
  • Ausschlag

MAGEN UND DARM

  • Durchfall
  • Sodbrennen
  • Übelkeit und Erbrechen (möglicherweise mit Blut)
  • Magenschmerzen

Die Wirkungen von Butazolidin sind ausgeprägter und länger anhaltend als die anderer NSAIDs. Dies liegt daran, dass sein Stoffwechsel (Abbau) im Körper viel langsamer ist als bei vergleichbaren NSAIDs.


Halten Sie diese Informationen bereit:

  • Alter, Gewicht und Zustand der Person
  • Name des Arzneimittels und Stärke, falls bekannt
  • Als es verschluckt wurde
  • Die geschluckte Menge

Ihre örtliche Giftnotrufzentrale können Sie direkt über die gebührenfreie nationale Giftnotruf-Hotline (1-800-222-1222) von überall in den Vereinigten Staaten erreichen. Unter dieser nationalen Hotline-Nummer können Sie mit Experten für Vergiftungen sprechen. Sie werden Ihnen weitere Anweisungen geben.

Dies ist ein kostenloser und vertraulicher Service. Alle örtlichen Giftnotrufzentralen in den Vereinigten Staaten verwenden diese nationale Nummer. Bei Fragen zu Vergiftungen oder zur Giftvorbeugung sollten Sie anrufen. Es muss KEIN Notfall sein. Sie können aus jedem Grund anrufen, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Nehmen Sie den Behälter nach Möglichkeit mit ins Krankenhaus.

Der Anbieter misst und überwacht die Vitalfunktionen der Person, einschließlich Temperatur, Puls, Atemfrequenz und Blutdruck. Symptome werden behandelt. Die Person kann erhalten:


  • Atemunterstützung, einschließlich Sauerstoff, Schlauch durch den Rachen in die Lunge und das Beatmungsgerät (Beatmungsgerät)
  • Blut- und Urintests
  • Brust Röntgen
  • EKG (Elektrokardiogramm oder Herzaufzeichnung)
  • Intravenöse Flüssigkeiten (iv oder durch eine Vene)
  • Abführmittel
  • Medikamente zur Behandlung von Symptomen

Eine Erholung ist sehr wahrscheinlich. Blutungen im Magen oder Darm können jedoch schwerwiegend sein und eine Bluttransfusion erfordern. Wenn eine Nierenschädigung vorliegt, kann diese dauerhaft sein. Wenn die Blutung auch mit Medikamenten nicht aufhört, kann eine Endoskopie erforderlich sein, um die Blutung zu stoppen. Bei einer Endoskopie wird ein Schlauch durch den Mund und in den Magen und den oberen Darm eingeführt.

Aronson JK. Tolmetin. In: Aronson JK, Hrsg. Meyers Nebenwirkungen von Medikamenten. 16. Aufl. Waltham, MA: Elsevier; 2016:42-43.

Hatten BW. Aspirin und nichtsteroidale Wirkstoffe. In: Walls RM, Hockberger RS, Gausche-Hill M, Hrsg. Rosen Notfallmedizin: Konzepte und klinische Praxis. 9. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2018: Kap 144.

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