Autor: Annie Hansen
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Warum werden Athleten immer besser?
Video: Warum werden Athleten immer besser?

Inhalt

Die Läuferin Molly Seidel hat sich kürzlich bei ihrem ersten Marathon für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio qualifiziert je! Sie beendete die Marathondistanz bei den Olympic Trials in Atlanta in 2 Stunden 27 Minuten und 31 Sekunden, was bedeutet, dass sie ein durchschnittliches Tempo von 5:38 Minuten erreichte. Cue kollektiver Kieferfall. (Mehr dazu: Diese Läuferin qualifizierte sich für die Olympischen Spiele, nachdem sie ihren ersten Marathon *jemals* absolviert hatte)

Offensichtlich ist Seidels Zeit ziemlich untypisch für eine Marathon-Jungfrau. Um sich einen Platz bei den Olympischen Spielen zu sichern, musste Seidel (der Profi-Läufer ist) deutlich unter der durchschnittlichen Zeit für einen kompletten Marathon liegen. Sie qualifizierte sich für die olympischen Prüfungen für den Marathon mit einem früheren halb Marathonzeit von 1:10:27 und sicherte sich dann einen von drei Plätzen bei den Olympischen Spielen als Zweiter in den Prüfungen. Ja, jemand hat den Kurs sogar geleitet Schneller still.


Wenn das wahnsinnig schnell klingt, ist es das auch.

Laut Daten von RunRepeat und World Athletics (ehemals International Association of Athletics Federations) beendet die durchschnittliche Freizeit-Marathonläuferin fast doppelt so lange wie Seidel für die Prüfung. Für seinen ersten Bericht über Laufdaten, The State of Running 2019, zog RunRepeat zwischen 1986 und 2018 mehr als 107 Millionen Rennergebnisse aus der ganzen Welt ein. Er umfasste nur Freizeitläufer und ließ alle Ergebnisse von Spitzensportlern aus, um eine Verfälschung der Zahlen zu vermeiden . Die Ergebnisse? Die durchschnittliche Marathonzeit weltweit betrug im Jahr 2018 4:32:29. Um dies weiter aufzuschlüsseln, betrug die durchschnittliche Marathonzeit der Männer im Jahr 2018 4:52:18 und die durchschnittliche Marathonzeit der Frauen im selben Jahr 4:48:45.

Irgendwie waren dem Bericht zufolge trotz dieser beeindruckenden Zahlen noch nie Läufer Langsamer. Ein Liniendiagramm zeigt, dass die durchschnittliche Marathonzeit seit 1986, als sie 3:52:35 betrug, nach oben tendiert. (Verwandt: Was ich gelernt habe, Rennen als Frau in 10 verschiedenen Ländern zu laufen)


Wenn Sie sich genauer ansehen möchten, wie schnell die meisten Menschen laufen, hat der Bericht auch die durchschnittliche Geschwindigkeit oder die Zeit, die für das Laufen einer bestimmten Meile benötigt wird, verglichen. Das durchschnittliche Tempo der Männer für einen kompletten Marathon betrug 6:43 pro Kilometer (ca. 10:48 pro Meile) und das durchschnittliche Tempo der Frauen 7:26 (11:57 pro Meile). Schnell!

Zum Vergleich: Laut Stravas Year In Sport 2018 betrug das durchschnittliche Meilentempo für Läufer, die seine App im Jahr 2018 nutzten, 9:48, mit einem Durchschnitt von 10:40 für Frauen und einem Durchschnitt von 9:15 für Männer. Diese Ergebnisse berücksichtigen Läufe aller Dauer, die von Anfängern bis hin zu fortgeschrittenen Läufern hochgeladen wurden.

RunRepeat's State of Running, der auch Statistiken von 5 km, 10 km und Halbmarathons enthält, bietet einige interessante Einblicke über die durchschnittlichen Endzeiten hinaus. 2018 gab es zum ersten Mal in der Geschichte mehr weibliche als männliche Läufer – 50,24 Prozent der Läufer, um genau zu sein. (Verwandt: Der 12-wöchige Marathon-Trainingsplan für fortgeschrittene Läufer)

Ein weiterer interessanter Leckerbissen: Die Gründe der Menschen, sich für Rennen anzumelden, könnten sich ändern. In einem Beitrag, der die Ergebnisse zusammenfasst, stellte der leitende Forscher Jens Jakob Andersen fest, dass die Endzeiten langsamer werden, die Menschen, die zu den Rennen reisen, gestiegen sind und weniger Menschen an runden Geburtstagen Rennen fahren. Zusammengenommen könnten diese Faktoren auf einen Wechsel vom Laufen um Wettbewerb/Leistung hin zum Laufen um die Erfahrung hindeuten, schrieb Andersen. (Verwandt: Ich habe endlich aufgehört, PRs und Medaillen zu jagen – und lernte wieder, das Laufen zu lieben)


Einen Marathon zu laufen (zum Teufel, nur für einen trainieren!) ist beeindruckend, unabhängig davon, wie Sie die durchschnittliche Marathonzeit messen. Der durchschnittliche Marathonläufer endet vielleicht bei 4:32:29, aber der durchschnittliche Mensch würde nie im Traum daran denken, 42,2 Meilen zurückzulegen. Denken Sie daran, dass Sie das nächste Mal enttäuscht von den Zahlen auf Ihrer Smartwatch sind.

Bewertung für

Werbung

Faszinierend

Ich habe Krebs besiegt… Wie erobere ich jetzt mein Liebesleben?

Ich habe Krebs besiegt… Wie erobere ich jetzt mein Liebesleben?

Wir bieten Produkte an, die unerer Meinung nach für unere Leer nützlich ind. Wenn ie über Link auf dieer eite kaufen, verdienen wir möglicherweie eine kleine Proviion. Hier it uner...
Die 7 besten Ersatzstoffe für Koriander und Koriander

Die 7 besten Ersatzstoffe für Koriander und Koriander

Wenn ie häufig zu Haue kochen, geraten ie möglicherweie in eine Notlage, wenn Ihnen Ihr Lieblinggewürz augeht.Die Blätter und amen der Korianderpflanze ind traditionelle Grundnahru...