Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
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Nutzt Methotrexat bei Rheuma? Autoimmunerkrankung Rheumatoide Arthritis medikamentös behandeln (MTX)
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Inhalt

Bei den meisten Frauen bessert sich die rheumatoide Arthritis normalerweise während der Schwangerschaft mit einer Linderung der Symptome seit dem ersten Trimenon der Schwangerschaft und kann bis zu 6 Wochen nach der Entbindung anhalten.

In einigen Fällen ist es jedoch weiterhin erforderlich, Medikamente zur Bekämpfung der Krankheit zu verwenden, und es ist erforderlich, Medikamente wie Aspirin und Leflunomid zu vermeiden. Darüber hinaus leidet die Frau die meiste Zeit nach der Geburt des Kindes an einer Verschlechterung der Arthritis, die etwa 3 Monate dauert, bis sie sich stabilisiert.

Risiken für die Schwangerschaft

Wenn die Krankheit gut kontrolliert wird, haben Frauen mit rheumatoider Arthritis im Allgemeinen eine friedliche Schwangerschaft und das gleiche Komplikationsrisiko wie gesunde Frauen.

Wenn sich die Krankheit jedoch im dritten Schwangerschaftstrimester verschlimmert oder die Einnahme von Kortikosteroid-Medikamenten erforderlich ist, besteht ein höheres Risiko, dass der Fötus eine Entwicklungsverzögerung, eine vorzeitige Entbindung, Blutungen während der Entbindung und die Notwendigkeit einer Kaiserschnitt-Entbindung aufweist.


Empfehlungen vor und während der Schwangerschaft

Einige Vorsichtsmaßnahmen müssen von Frauen mit rheumatoider Arthritis getroffen werden, um eine friedliche und gesunde Schwangerschaft mit maximaler Kontrolle der Krankheit zu erreichen:

Bevor Sie schwanger werden

Bevor die Frau schwanger wird, sollte sie mit dem Arzt sprechen und herausfinden, wie sie die Krankheit am besten kontrollieren und eine gesunde Schwangerschaft haben kann. In der Regel wird empfohlen, die Verwendung von Medikamenten wie Methotrexat, Leflunomid und entzündungshemmenden Medikamenten abzubrechen.

Während der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft erfolgt die Behandlung gemäß den dargestellten Symptomen, und es kann erforderlich sein, Kortikosteroid-Medikamente wie Prednison zu verwenden, die in niedrigen Dosen Arthritis kontrollieren können und kaum auf das Baby übertragen werden.

Die längere Anwendung dieses Medikaments erhöht jedoch normalerweise das Infektionsrisiko während der Geburt, und es kann erforderlich sein, Antibiotika auch während der Wehen oder kurz danach zu verwenden.

Nachsorge

Nach der Geburt des Kindes kommt es häufig zu einer Verschlechterung der rheumatoiden Arthritis. Es ist wichtig, mit dem Arzt zu sprechen, um die beste Behandlungsform zu bestimmen.


Wenn gestillt werden soll, sollten Arzneimittel wie Methotrexat, Leflunomid, Cyclosporin und Aspirin vermieden werden, da sie über die Muttermilch auf das Baby übertragen werden.

Darüber hinaus ist es wichtig, dass die Frau Unterstützung von ihrer Familie und ihrem Partner erhält, um bei den Aufgaben des Babys zu helfen und die Arthritis-Krisenphase schneller und reibungsloser zu überwinden.

Alle Behandlungsmöglichkeiten für rheumatoide Arthritis anzeigen.

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