Alternative Aknebehandlungen für Erwachsene
Inhalt
- Fragen Sie nach niedrig dosierten Antibiotika
- Betrachten Sie die Pille
- Überdenken Sie Ihre Lebensmittelauswahl
- Versuchen Sie es mit einem chemischen Peeling
- Bewertung für
Als Erwachsener können Akne-Unreinheiten noch frustrierender sein, als sie es als Teenager waren (sollten sie nicht um gehen? am wenigsten bis Sie das College verlassen haben?!). Leider leiden 51 Prozent der amerikanischen Frauen in ihren Zwanzigern und 35 Prozent in ihren Dreißigern an Akne, sagt eine Studie der University of Alabama.
Normalerweise, wenn Akne schlimm genug ist, verwenden Sie orale Antibiotika. Das Problem damit? Nach Jahren der Antibiotikabehandlung entwickelt Ihr System eine Resistenz dagegen, wodurch es weniger wirksam wird. Tatsächlich wird erwartet, dass die American Academy of Dermatology im Mai ihre Richtlinien zur Behandlung von Akne aktualisiert und genau dieses Thema anspricht. Aber Dermatologen an der Spitze des Kampfes versuchen bereits alternative Methoden, um Patienten zu helfen, die eine Antibiotikaresistenz entwickelt haben. Lesen Sie weiter, um Ihre Möglichkeiten zu sehen, Schönheitsfehler endgültig zu verbannen. (Brauchen Sie eine schnelle Lösung? Erfahren Sie, wie Sie Zits schnell loswerden.)
Fragen Sie nach niedrig dosierten Antibiotika
Corbis Bilder
"Bei mindestens der Hälfte meiner Patienten werde ich eine niedrig dosierte Version eines Antibiotikums zur Behandlung von Akne verwenden", sagt Deirdre O'Boyle Hooper, M.D., eine Dermatologin aus New Orleans. "Aber ich dachte Antibiotika wären das Problem!" denkst du vielleicht. Wisse das: Eine niedrige Dosis eines Medikaments wie Doxycyclin wirkt entzündungshemmend, um ein Aufflammen von Akne zu verhindern ohne zur Antibiotikaresistenz beitragen. Wenn Sie derzeit ein Antibiotikum einnehmen und Bedenken haben, resistent zu werden, fragen Sie Ihren Dermatologen nach niedrig dosierten Optionen.
Betrachten Sie die Pille
Corbis Bilder
Hormonelle Ungleichgewichte können eine Hauptursache für Akne bei Frauen sein, insbesondere bei Frauen, die als Teenager nicht einmal an Hauterkrankungen litten. Diese Art von Akne, die normalerweise im Kieferbereich auftritt, kann oft durch die Einnahme der Pille behandelt werden, um den Östrogenspiegel zu erhöhen, sagt Hooper. Einige Patienten können auch von einer Senkung des Testosterons profitieren. Spironolacton ist ein Medikament, das ursprünglich als Diuretikum für Menschen mit Bluthochdruck entwickelt wurde und von Dermatologen häufig Frauen verschrieben wird, die diese Art der Behandlung benötigen. Das Medikament schwächt die Wirkung von Testosteron ab, ohne den im Blut zirkulierenden Testosteronspiegel zu verändern. Fragen Sie Ihren Arzt nach diesen Optionen.
Überdenken Sie Ihre Lebensmittelauswahl
Corbis Bilder
Da die Ursache von Akne Öl ist, kann die Eliminierung von Nahrungsmitteln, die die Ölproduktion verursachen, dazu beitragen, Akne zu reduzieren, erklärt Neal Schultz, M.D., ein in New York ansässiger Dermatologe. Wenn Sie fettige Haut haben, kann die Kombination von Öl und Bakterien (oder Öl und abgestorbenen Zellen) zu Akne führen. Bakterien produzieren entzündliche Akne, während tote Zellen Mitesser und weiße Köpfe produzieren.
Ein Anstieg des Insulins – verursacht durch die Aufnahme von raffinierten Kohlenhydraten – kann die Ölproduktion verursachen, daher wird die Reduzierung von Dingen wie Weißbrot, verarbeitetem Getreide und Zucker helfen. Es gibt auch einige Beweise dafür, dass eine Abnahme tierischer Produkte wie Milchprodukte schwarze und weiße Köpfe lindern kann, sagt Schultz. (Wusstest du schon wo Ihre Akne könnte Ihnen etwas sagen? Siehe Wie man Akne mit Face Mapping loswird.)
Versuchen Sie es mit einem chemischen Peeling
Corbis Bilder
In Verbindung mit anderen Behandlungen können chemische Peelings die Genesung von Akne beschleunigen. „Jeder meiner Patienten bekommt während seines Besuchs ein Glykolpeeling und ein Glykolprodukt“, sagt Schultz. Glykolsäure wirkt, indem sie den "Kleber" auflöst, der unerwünschte Bakterien und abgestorbene Hautzellen in den Poren hält, so dass diese Behandlung bei entzündlicher und nicht entzündlicher Akne wirkt, erklärt er. Glykolische Peelings zu Hause können ebenfalls helfen. Schultz empfiehlt das BeautyRx Progressive Peel (70 USD; beautyrx.com), warnt jedoch davor, ohne Rücksprache mit Ihrem Dermatologen reine Glykolsäurebehandlungen zu kaufen - sie können bei unsachgemäßer Anwendung zu Brennen führen.