Autor: Robert White
Erstelldatum: 27 August 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Mit dem Hai unter Wasser | Reportage für Kinder | Anna und die wilden Tiere
Video: Mit dem Hai unter Wasser | Reportage für Kinder | Anna und die wilden Tiere

Inhalt

Sie könnten ein Fisch im Pool sein, wo die Sicht klar ist, Wellen nicht vorhanden sind und eine praktische Wanduhr Ihr Tempo misst. Aber das Schwimmen im offenen Wasser ist ein ganz anderes Tier. „Der Ozean bietet eine lebendige und dynamische Umgebung, die vielen Menschen weniger vertraut ist“, sagt Matt Dixon, Elite-Triathlon-Trainer, Gründer von Purplepatch Fitness und Autor von Der gut gebaute Triathlet-und das kann zu Nervosität oder sogar Panik führen. Hier sind Dixons Tipps für Anfänger und erfahrene Tierärzte, um die Angst vor dem offenen Wasser zu überwinden und ein stärkerer Schwimmer in der Brandung zu werden.

Schutzbrille tragen

Getty Images

Unter der Wasseroberfläche kann man vielleicht nicht viel sehen, da die Sicht von Ort zu Ort unterschiedlich ist (wünschen wir uns nicht alle, wir wären in der Karibik schwimmen), aber eine Schutzbrille bietet immer noch einen gewissen Vorteil. "Das Schwimmen in einer geraden Linie ist einer der Schlüssel zum Erfolg für Schwimmanfänger, und eine Schwimmbrille bietet Ihnen die besten Chancen auf eine richtige Navigation", sagt Dixon.


Unbedingt sehen

Getty Images

Das Anvisieren oder der Blick auf einen festen Punkt vor Ihnen ist im Meer genauso wichtig wie im Pool, um sicherzustellen, dass Sie sich effizient in Richtung Ihres Endpunkts bewegen. Bevor Sie ins Wasser gehen, suchen Sie nach Orientierungspunkten, die Sie zum Anvisieren verwenden können, z. B. ein Boot oder die Küste. „Integrieren Sie das Visieren in den natürlichen Rhythmus Ihres Schlags, indem Sie Ihren Kopf anheben, nach vorne schauen und dann Ihren Kopf drehen, um zu atmen“, sagt Dixon.

Größe der Wellen

Getty Images


„Wenn man in Wellen mit einer großen Pause schwimmt, ist es viel besser, unter ihnen zu fallen oder zu tauchen“, sagt Dixon. "Sie müssen jedoch tief genug sein, damit das fließende Wasser über Sie hinwegfließen kann, ohne Sie hochzuheben." Wenn die Wellen kleiner sind, gibt es keine Möglichkeit, ihnen auszuweichen. Versuchen Sie einfach, Ihre Schlagfrequenz hoch zu halten und akzeptieren Sie, dass es eine holprige Fahrt werden wird.

Konzentrieren Sie sich nicht auf die Entfernung pro Schlag

Getty Images

"Vieles, was man über Schwimmen liest, konzentriert sich darauf, die Anzahl der Schwimmzüge zu reduzieren, aber das ist für das Freiwasserschwimmen nicht geeignet, insbesondere für Amateursportler", sagt Dixon. Der Versuch, eine entspannte und reibungslose Erholung beizubehalten - oder "hoher Ellbogen", wie es manchmal genannt wird - führt nur dazu, dass Ihre Hand häufiger greift, was zu einer frühen Ermüdung führt. Stattdessen schlägt Dixon vor, sich selbst zu trainieren, um während der Erholung einen geraderen (aber immer noch geschmeidigen) Arm zu verwenden und eine schnellere Schlagfrequenz beizubehalten.


Akzeptiere, dass du Wasser schlucken wirst

Getty Images

Es ist nicht zu vermeiden. Atmen Sie vollständig aus, wenn sich der Kopf im Wasser befindet, um die Daunen zu reduzieren. Wenn du Zeit damit verbringst, auch nur ein wenig auszuatmen, während du deinen Kopf zum Atmen drehst, kann das dein Timing durcheinander bringen, was zu kürzeren Atemzügen und einer größeren Wahrscheinlichkeit des Einsaugens des Ozeans führt.

Brechen Sie die Distanz auf

iStock

Manchmal können Sie aufgrund der Strömung und der mangelnden Sichtbarkeit des Ozeans das Gefühl haben, nirgendwo hinzugehen. „Verwenden Sie Orientierungspunkte oder Bojen, um den gesamten Kurs in kleinere ‚Projekte‘ aufzuteilen und eine Perspektive auf die geschwommene Distanz zu gewinnen“, sagt Dixon. Wenn es keine stabilen Objekte gibt, empfiehlt er, die Striche zu zählen und alle 50 bis 100 oder so zu behandeln, um den Fortschritt zu markieren.

Rennen einfach starten

Getty Images

Wenn Sie zum ersten Mal Rennen fahren, steigen Sie zunächst hüfttief ins Wasser und machen Sie sich mit Ihrer Umgebung vertraut. Stellen Sie sich an der Seite der Schwimmgruppe auf und beginnen Sie in einem langsamen Tempo, schlägt Dixon vor. Manchmal können Sie etwa fünf Sekunden hinter der Menge beginnen, um Ihnen den Raum zu geben, den Sie brauchen, um in Ihren Groove zu kommen, ohne sich überfüllt zu fühlen. "Bei Open-Water-Rennen starten die meisten Amateure zu hart, fast in Panik", sagt Dixon. "Stattdessen bauen Sie Ihre Bemühungen durchgehend aus."

Entspannen und neu fokussieren

Getty Images

Entwickle während des Trainings ein beruhigendes Mantra, das dir hilft, dich zu entspannen und deine Atmung zu verlangsamen. Wenn mitten im Rennen Panik auftritt, drehen Sie sich auf den Rücken und schweben Sie oder wechseln Sie zu einem leichten Brustschwimmen und wiederholen Sie Ihr Mantra. Panik ist weit verbreitet, sagt Dixon, aber das Wichtigste ist, dass Sie die Kontrolle zurückgewinnen und Ihre Atmung beruhigen, damit Sie wieder schwimmen können.

Bewertung für

Werbung

Das Meiste Lesen

Alles, was Sie über Ulnar Deviation (Drift) wissen müssen

Alles, was Sie über Ulnar Deviation (Drift) wissen müssen

Die Ulnarabweichung wird auch al Ulnardrift bezeichnet. Dieer Handzutand tritt auf, wenn Ihre Knöchelknochen oder Metacarpophalangealgelenke (MCP) gechwollen ind und Ihre Finger ich abnormal zu I...
Nierenvenenthrombose (RVT)

Nierenvenenthrombose (RVT)

Nierenvenenthromboe (RVT) it ein Blutgerinnel, da ich in einer oder beiden Nierenvenen entwickelt. E gibt zwei Nierenvenen - link und recht -, die für die Ableitung von auertoffarmem Blut au den ...