8 Schritte zu vollerem, sexyerem Haar
Inhalt
1. Conditioner mit Bedacht auftragen
Wenn Sie feststellen, dass Ihr Haar fünf Minuten nach dem Föhnen zu hängen beginnt, ist die übermäßige Verwendung von Conditioner der wahrscheinlichste Schuldige. Tragen Sie nur einen nickelgroßen Klecks von den Spitzen (wo das Haar die meiste Feuchtigkeit benötigt) auf und bewegen Sie sich zu den Wurzeln hin, sagt Mark DeVincenzo, Creative Director von Frédéric Fekkai Fifth Avenue in New York City. Nach einer Minute ausspülen. Versuchen Aussie Aussome Volumen Conditioner (4 $; in Drogerien), mit Wildkirschrinde, einem natürlichen Feuchtigkeitsspender, der einen subtilen, sauberen Duft hat.
2. Vor der Verwendung von Stylinghilfen vortrocknen
Wickeln Sie Ihr Haar einige Minuten lang in einen Handtuch-Turban, bevor Sie Produkte darauf auftragen. „Durchnässte Haare verdünnen deinen Styler, und wenn du Volumen aufbaust, brauchst du volle Potenz, um einen echten Lift zu bekommen“, sagt DeVincenzo. Für maximalen Schwung trage die größte Menge Volumenmacher auf deine Wurzeln und die geringste auf deine Spitzen auf.
3. Versuchen Sie, Ihre Produkte zu „Cocktailing“ zu machen
Manchmal braucht es mehr als einen Trank, um dir den Körper zu geben, nach dem du suchst. Aber anstatt übereinander zu schichten, was die Strähnen beschweren kann, mischen Sie Ihre körperfüllende Mischung in Ihren Händen, bevor Sie sie auf das Haar streichen. Auf diese Weise können Sie insgesamt weniger Produkt verwenden (nur die Menge, die in Ihre Handfläche passt). Eine Kombination, die wir lieben: ein golfballgroßer Spritzer verdickender Mousse, wie Alberto V05 Schwereloses Volumen-Mousse ($4; in Drogerien) plus zwei oder drei Spritzer eines Volumensprays, wie L'Oréal Professionnel Texture Expert Densité ($21; lorealprofessionnel.com für Salons).
4. Besser föhnen
„Trockne dein Haar für ein dauerhaftes Lifting abschnittsweise mit einer großen Rundbürste – oder deinen Händen –, um deine Wurzeln während der Arbeit sanft nach oben zu ziehen“, sagt Erin Anderson, Inhaberin des Woodley & Bunny Salons in New York City. Wechseln Sie auch zwischen den heißen und kalten Einstellungen Ihres Trockners; Verwenden Sie zuerst das heiße, um alle Feuchtigkeitsspuren aus jedem Abschnitt zu entfernen, dann das kalte, um Körper und Sprungkraft zu setzen.
5. Ebenen hinzufügen
Haare, die nur eine Länge haben, sind schwer und fallen flach aus, während ein subtil geschichteter Schnitt, der zwischen Kinn und Schultern trifft, Körper aufbauen kann, sagt Kevin Mancuso, Creative Director von Nexxus Salon Hair Care.
6. Betrachten Sie Farbe
Der leichte Nagelhautschaden, den Sie durch das Färben Ihrer Locken bekommen, kann das Haar dicker erscheinen lassen, sagt Anderson. Wenn du deine Haare nicht färbst, täusche den strähnenaufpolsternden Effekt vor, indem du Trockenshampoo auf deine Wurzeln aufträgst. Das Puder absorbiert voluminöses Kopfhautöl und umhüllt das Haar, damit es sich dichter anfühlt. Wir mögen René Furterer Naturia Trockenshampoo ($ 24; sephora.com), das weichmachende Pflanzenstoffe enthält.
7. Gib Stück(en) eine Chance
Extensions, die sich Ihrer natürlichen Länge anpassen, können an den Seiten Ihres Haares angebracht werden, um Fülle zu erzeugen. Versuchen Hairdo by Ken Paves 10 Stück Echthaar Clip-In Extensions ($ 295; hairuwear.com), die in einer Reihe von Farben erhältlich sind.
8. Finger weg!
"Je weniger Sie mit Ihrer Mähne herumspielen, desto länger hält Ihr Stil", sagt DeVincenzo. Bevor Sie das Haus verlassen, verwenden Sie einen schnellen Spritzer eines flexiblen Sprays, wie z Aveda Hamamelis Haarspray (12 $; aveda.com) und geben Sie dem Haar einen leichten Fingeraufschlag an den Wurzeln. Um Ihre Arbeit später am Tag wieder zu beleben, drehen Sie Ihr Haar auf den Kopf und massieren Sie Ihre Kopfhaut leicht oder erwärmen Sie es mit einem Föhn, um Ihre voluminösen Produkte zu reaktivieren.