Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 10 September 2021
Aktualisierungsdatum: 21 Juni 2024
Anonim
Haferflocken, Kakao, Orange! Sie haben nichts Besseres geschmeckt. Dieses Rezept wird jeden erobern
Video: Haferflocken, Kakao, Orange! Sie haben nichts Besseres geschmeckt. Dieses Rezept wird jeden erobern

Inhalt

Letzten Monat machten nicht weniger als vier große Lebensmittelrückrufe Schlagzeilen, die alle wegen Walnüssen, Mac 'n' Cheese und mehr ausflippten. Und erst letzte Woche wurden bestimmte Kartoffeln zurückgerufen, nachdem sie mit Botulismus in Verbindung gebracht wurden. Und damit nicht genug: In diesem Jahr haben Bundesgesundheitsbehörden bereits mehrere herausgegeben hundert erinnert sich.

Das US-Landwirtschaftsministerium (USDA), das die meisten Rückrufe von Fleisch und Geflügel bearbeitet, hat in der letzten Woche sieben herausgegeben. Und das ist laut ihrer vollständigen Liste von Rückrufen und Warnungen alles andere als ungewöhnlich. Die Food and Drug Administration (FDA), die die meisten anderen Lebensmittel beaufsichtigt – von Soßen und Gewürzen bis hin zu Produkten – listet in ihrem neuesten wöchentlichen Durchsetzungsbericht mehr als 60 zurückgerufene Lebensmittel auf.


Natürlich sind einige Rückrufe schwerwiegender als andere. Rückrufe der Klasse I beziehen sich auf "eine gesundheitsgefährdende Situation, bei der die Verwendung des Produkts mit hinreichender Wahrscheinlichkeit schwerwiegende, nachteilige gesundheitliche Folgen oder den Tod verursacht", sagt Alexandra Tarrant, Spezialistin für öffentliche Angelegenheiten beim USDA. Dies sind die Biggies wie Listerien oder E. coli-Ausbrüche, und Sie werden in den Nachrichten davon erfahren. (Tarrant sagt, je nach geografischem Umfang des Rückrufs, kann dies nur Ihre lokalen Netzwerknachrichten oder Zeitungen umfassen - aber möglicherweise nicht die nationalen Medien.)

Zurückgerufene Produkte der Klasse II haben das Potenzial, gesundheitliche Probleme zu verursachen, aber dieses Potenzial ist "fern" und mit ziemlicher Sicherheit nicht lebensbedrohlich, sagt Tarrant. Und Rückrufe der Klasse III werden nicht zu Gesundheitsproblemen führen, sagt sie. Gemäß FDA-Materialien sind Rückrufe der Klasse III in der Regel Verstöße gegen Kennzeichnungs- oder Herstellungsgesetze. (Die Klassifizierungssysteme von FDA und USDA sind im Grunde gleich.)

Bei Fleisch geht es in der Regel um krankheitserregende Bakterien wie Salmonellen oder E. coli oder Parasiten wie Trichinellen oder Kryptosporidien, sagt Dr Krankheitskontrolle und Prävention (CDC).


"Das Kontaminationsrisiko vervielfacht sich, wenn das Fleisch vieler Tiere zusammengemahlen wird", sagt Tauxe. Das macht Hamburger oder Hackfleisch, Lamm und Truthahn besonders problematisch.

Was also tun, wenn Sie ein zurückgerufenes Produkt gekauft oder gegessen haben? Erstmal nicht ausflippen. Tarrant sagt, dass viele Rückrufe durchgeführt werden, weil in einer Lebensmittelherstellungs- oder -verarbeitungsanlage Beweise für ein Problem auftauchen. nicht weil die Leute krank werden. Sie empfiehlt, die Pressemitteilungen des USDA oder der FDA über den Rückruf zu lesen und sich selbst auf Anzeichen einer Krankheit zu überwachen.

Wenn Sie sich nicht wohl fühlen, "gehen Sie auf jeden Fall zu einem Arzt oder einer Ärztin", sagt Tarrant. "Lassen Sie sie wissen, dass Sie ein zurückgerufenes Produkt gegessen haben, und sagen Sie ihnen, was Sie über den Rückruf wissen." Dies wird Ihrem Arzt helfen, Sie angemessen zu behandeln, und es ihm oder ihr ermöglichen, die CDC und das staatliche Gesundheitsamt über ein Risiko für andere Verbraucher zu informieren.

Wenn du wirst sehr krank, überspringe das Büro deines Arztes und geh in ein Krankenhaus, sagt Tarrant. Informieren Sie sie auch hier, wenn Sie glauben, ein zurückgerufenes Lebensmittel gegessen zu haben.


Was die medizinische Entschädigung angeht, so Tarrant, ist dies eine rechtliche Frage zwischen Ihnen und dem Lebensmittelhersteller, -händler oder -geschäft - je nachdem, wer schuld ist. Die Chancen stehen gut, dass derjenige, der Ihnen giftiges Essen verkauft hat, die Dinge richtig machen will. "Aber das ist nichts, was das USDA oder die FDA beaufsichtigt", sagt Tarrant.

Wenn es um Produktrückerstattungen geht, empfiehlt sie, die Rückruf-Pressemitteilung des USDA oder der FDA zu lesen. Normalerweise wird derjenige, der Ihnen das Produkt verkauft hat, eine Rückerstattung vornehmen.

Also los geht's: die Ins und Outs von Lebensmittelrückrufen. Wer hat jetzt Hunger?

Bewertung für

Werbung

Frische Artikel

Die Cover-Modelle der Sports Illustrated Swimsuit Issue 2016 schreiben Geschichte

Die Cover-Modelle der Sports Illustrated Swimsuit Issue 2016 schreiben Geschichte

Die port illu triert Die jährliche Badeanzug-Au gabe wurde von Legenden wie Beyoncé, Heidi Klum und Tyra Bank ge chmückt, aber ie chreibt die e Jahr mit noch pritzigeren Cover-Modellen ...
Beste Dressings für gesunde Salate

Beste Dressings für gesunde Salate

ORANGE KLEIDUNGPortionen:8 (Portion größe: 1 EL):Wa du brauch t2 TL. dijon enf5 EL. Orangen aft2 EL. herryweine ig1 E löffel. Native Olivenöl extra1 Teelöffel. gefrorene wei&#...