8 Hacks, um gesunde Lebensmittel länger haltbar zu machen
Inhalt
Die Vorteile gesunder, unverarbeiteter Lebensmittel sind zu zahlreich, um sie überhaupt aufzuzählen. Aber es gibt zwei Hauptnachteile: Erstens sind sie oft ein wenig teuer. Zweitens werden sie schnell schlecht. Das kann ein ziemlicher Schlag sein – wenn Sie das zusätzliche Geld für einen ausgefallenen Saft oder eine Bio-Avocado ausgeben, ist es besonders schmerzhaft, sie wegzuwerfen, bevor Sie die Möglichkeit haben, sie zu genießen. Dies gilt umso mehr, wenn man bedenkt, dass jüngste Untersuchungen ergeben haben, dass Amerikaner bis zu 41 Prozent ihres Nahrungsangebots verschwenden. Um Ihrem Mülleimer und Ihrem Geldbeutel eine Pause zu gönnen, haben wir die einfachsten und effektivsten Möglichkeiten ausgegraben, Ihre gesunden Lebensmittel länger haltbar zu machen. (Außerdem haben wir 6 Möglichkeiten, Ihnen zu helfen, Geld für Lebensmittel zu sparen.)
1. Friere deine grünen Säfte ein
Wir haben uns kürzlich mit dem kaltgepressten Safthersteller Evolution Fresh getroffen, und sie haben einen tollen Tipp gegeben, von dem wir nicht glauben können, dass wir ihn selbst nicht gedacht haben: Wenn das Verfallsdatum Ihres Saftes auf Sie drückt, stellen Sie die Flasche einfach in den Gefrierschrank um sich etwas Zeit zu verschaffen. Achtung: Flüssigkeiten dehnen sich beim Gefrieren aus, also knacke entweder die Flasche auf und nimm einen Schluck, um dem Saft ein wenig Raum zum Wachsen zu geben, oder schließe dich damit ab, ein wenig Sickerwasser zu entfernen. (Und probieren Sie diese 14 unerwarteten Zutaten für Smoothie und grünen Saft.)
2. Bewahren Sie Weizenmehl im Kühlschrank auf
Die Weizenkeime in Weizenmehl enthalten viel Öl, das bei Raumtemperatur ranzig werden kann. Verstaue dein Mehl stattdessen in einem luftdichten Behälter in deinem Kühlschrank. Eine einfache Möglichkeit, um festzustellen, ob es gedreht ist: Schnuppern Sie daran. Es sollte nach nichts riechen; Wenn Sie etwas Bitteres entdecken, werfen Sie es weg.
3. Warte mit dem Waschen von Beeren
Feuchtigkeit fördert das Verderben der Beeren, also warte mit dem Abspülen, bis du kurz vor dem Essen bereit bist. Auch clever: Den Beerenbehälter regelmäßig kontrollieren und verdorbene Früchte heraussuchen. Sie werden den Rest des Pints schneller mitnehmen.
4. Verstecke Kräuter in diesem Gadget
Der Herb Savor (30 $; prepara.com) speichert Ihre Kräuterstängel in Wasser, wodurch das würzige Grün bis zu drei Wochen lang frisch bleibt. Bonus: Es kann auch für Spargel verwendet werden.
5. Bemale eine Avocado mit Zitronensaft
Geschnittene Avocados enthalten ein Enzym, das an der Luft oxidiert und dadurch braun wird. Um den Vorgang zu stoppen, bedecken Sie das geschnittene Fruchtfleisch mit einer dünnen Schicht Zitronensaft, dann mit einer Plastikfolie und kleben Sie es in den Kühlschrank. Sie können den gleichen Trick auch anwenden, um Guacamole frisch zu halten. (Dann verwenden Sie es für eines dieser 10 herzhaften Avocado-Rezepte, die keine Guacamole sind.)
6. Bewahren Sie ein Papiertuch mit Salat auf
Das Einwegtuch nimmt die Feuchtigkeit auf, die sich bildet, während Ihr Gemüse im Kühlschrank abkühlt, und verhindert, dass die Blätter welken. Das Ergebnis: Ihr Freitagssalat schmeckt so knackig und frisch wie am Montag. (Sehen Sie weitere einfache Salat-Upgrades für Ihre beste Schüssel aller Zeiten.)
7. Stecken Sie Wurzelgemüse in Stoffbeutel
Hitze und Licht fördern das Keimen von Wurzelgemüse wie Zwiebeln oder Kartoffeln. Stoff- oder Papiersäcke sind atmungsaktiv, sodass die Innenseiten kühl bleiben, und sie lassen sich leicht aufrollen, um das Licht draußen zu halten. Verwenden Sie Ihre eigenen oder kaufen Sie die stilvollen und funktionalen Okra von Mastrad Vegetable Keep Sacks (ab 9 $; reuseit.com).
8. Gießen Sie trockene Körner in Einmachgläser
Getreide und trockene Bohnen haben einen geringen Feuchtigkeitsgehalt, daher ist ihre Hauptsorge nicht unbedingt schlecht – sie werden von Käfern, Nagetieren und anderen Krabbeltieren befallen. Die Schraubdeckel der Mason-Gläser halten Kleinkram draußen, sodass es beim Öffnen von Quinoa oder schwarzen Bohnen keine Überraschungen gibt.