7 Möglichkeiten, Sonnenschäden zu verhindern
Inhalt
1. Tragen Sie jeden Tag Sonnencreme
Ungefähr 80 Prozent der Sonnenexposition eines durchschnittlichen Menschen sind zufällig – was bedeutet, dass sie während der täglichen Aktivitäten und nicht beim Liegen am Strand auftritt. Wenn Sie länger als 15 Minuten in der Sonne sind, verwenden Sie unbedingt einen Sonnenschutz mit LSF 30. Wenn Sie eine Feuchtigkeitscreme verwenden, sparen Sie einen Schritt und verwenden Sie eine Feuchtigkeitscreme mit LSF.
2. Schützen Sie Ihre Augen
Als einer der ersten Bereiche, der Alterserscheinungen zeigt, benötigt die Haut um die Augen zusätzliche Feuchtigkeit, auch wenn der Rest Ihres Gesichts dies nicht tut. Sonnenbrillen schützen die Haut um die Augen herum vor hautalternden UV-Strahlen. Entscheiden Sie sich für ein Paar, das deutlich gekennzeichnet ist, um 99 Prozent der UV-Strahlen zu blockieren. Breitere Gläser schützen die empfindliche Haut um Ihre Augen am besten.
3.Befeuchten Sie Ihre Lippen – sie altern auch!
Die Wahrheit ist, dass die meisten von uns unsere dünnhäutigen Lippen vernachlässigen, wenn es um die Sonnenstrahlen geht – was unsere Lippen besonders anfällig für schmerzhafte Sonnenbrände und die mit dem Altern verbundenen Lippenlinien und Fältchen macht. Denken Sie daran, immer (und mindestens jede Stunde) einen Lippenschutzbalsam aufzutragen.
4.Probiere UPF-Kleidung für Größe an
Diese Kleidungsstücke haben eine spezielle Beschichtung, um sowohl UVA- als auch UVB-Strahlen zu absorbieren. Wie bei SPF gilt: Je höher der UPF (der zwischen 15 und 50+ liegt), desto mehr schützt der Artikel. Auch normale Kleidung kann dich schützen, vorausgesetzt, sie besteht aus eng gewebten Stoffen und hat eine dunkle Farbe.
Beispiel: Ein dunkelblaues Baumwoll-T-Shirt hat einen UPF von 10, ein weißes einen 7. Um den UPF der Kleidung zu testen, halten Sie den Stoff in die Nähe einer Lampe; je weniger Licht durchscheint, desto besser. Beachten Sie auch, dass der Schutz um die Hälfte sinkt, wenn die Kleidung nass wird.
5.Beobachten Sie die Uhr
Die UV-Strahlen sind zwischen 10 und 16 Uhr am stärksten. (Tipp: Überprüfen Sie Ihren Schatten. Wenn er sehr kurz ist, ist es eine schlechte Zeit, draußen zu sein.) Wenn Sie während dieser Stunden draußen sind, bleiben Sie im Schatten unter einem Sonnenschirm oder einem großen Laubbaum.
6.Bedecke deinen Kopf – mit einem Hut
Wählen Sie einen Hut mit einer Krempe von mindestens 2 bis 3 Zoll rundum, um die Haut an Gesicht, Ohren und Hals vor der Sonne zu schützen.
Der Experte sagt: „Jeder 5 cm Rand senkt Ihr Hautkrebsrisiko um 10 Prozent.“ – Darrell Rigel, M.D., Clinical Professor of Dermatology, New York University.
7.Sonnencreme...wieder
Bewerben, erneut bewerben, erneut bewerben! Keine Sonnencreme ist vollständig wasser-, schweiß- oder abriebfest.
Damit Sie wissen, wann es Zeit ist, sich erneut zu bewerben oder der Sonne zu entkommen, probieren Sie Sunspots aus. Diese gelben Aufkleber in Nickelgröße können unter Sonnencreme auf Ihre Haut aufgetragen werden, bevor Sie in die Sonne gehen. Sobald sie orange werden, ist es Zeit, sie erneut anzuwenden.