5 leckere Mahlzeiten, die Sie mit Taro zubereiten können
Inhalt
- Tropische Kokos Taro warme Dessertsuppe
- Taro und White Bean Curry
- Geschmorter Taro mit getrockneten Garnelen
- Ofengebackene Taro-Chips
- Taro Pommes mit Korianderpesto
- Mehr auf SHAPE.com:
- Bewertung für
Kein Taro-Liebhaber? Diese fünf süßen und herzhaften Gerichte können Ihre Meinung ändern. Obwohl Taro oft übersehen und nicht geschätzt wird, hat die Knolle eine enorme nahrhafte Wirkung mit Tonnen von essentiellen Mineralien wie Kalium und Magnesium und fast dreimal so viel Ballaststoffe wie eine Kartoffel. Die stärkehaltige Wurzel hat auch einen niedrigen glykämischen Index, was bedeutet, dass die Einnahme von Taro dazu beiträgt, Ihren Blutzuckerspiegel stabil zu halten. Stellen Sie sicher, dass die Knollen gründlich gekocht werden, da sie ungenießbar und giftig sind, wenn sie roh eingenommen werden!
Tropische Kokos Taro warme Dessertsuppe
Verzichten Sie bei dieser warmen Taro- und Kokossuppe auf Desserts wie Schokoladenkuchen. Obwohl Kokosmilch in Maßen konsumiert werden sollte, verleiht sie dieser Kreation einen Schub an Nährstoffen wie Eisen und Phosphor sowie eine cremige, puddingartige Konsistenz. Ein Vorgeschmack auf diese seidenweiche Suppe, inspiriert von einem traditionellen philippinischen Gericht namens ginataan, entführt Sie in Ihr eigenes tropisches Paradies.
Zutaten:
4 kleine Tarowurzeln
2 c. Wasser
6 EL. kleine Tapiokakugeln
1 13,5 Unzen kann kokosmilch
2 gelbe Kochbananen
6 EL. Muscovado (unraffinierter/unverarbeiteter Zucker) oder Sucanat-Zucker
1/4 TL. Meersalz
Geschnittene Ananas zum Topping (optional)
Richtungen:
Kochen Sie Taro und Kochbananen für 20 Minuten in zwei separaten Töpfen (mit Haut). In einem anderen Topf 2 c kochen. Wasser, fügen Sie Tapiokabällchen hinzu und reduzieren Sie die Hitze auf niedrig bis mittel. Rühre dies häufig mit einer Gabel um, damit es sich trennt und nicht an der Pfanne klebt. (Hinweis: Lesen Sie die Anweisungen auf der Verpackung der Tapiokakugeln.) Wenn das Taro fertig gekocht ist, ziehen Sie die Haut ab, legen Sie es in Ihren Mixer und fügen Sie dann Kokosmilch hinzu. Mischen Sie sie eine Minute lang und gießen Sie die Mischung dann in einen anderen Topf. Muscovado-Zucker in deine Kokos/Taro-Mischung geben und 5 Minuten köcheln lassen. (Hinweis: Rühren, umrühren, umrühren!) Die Schalen der Kochbananen abziehen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die in Scheiben geschnittenen Kochbananen und Tapiokabällchen (mit Flüssigkeit) in deine Kokos-Taro-Suppe geben und weitere 5 Minuten köcheln lassen. Rühren nicht vergessen. Schöpfe sie in eine Schüssel oder ein Martiniglas und bedecke sie dann mit geschnittenen Ananas (optional).
Rezept von Veg Obsession
Taro und White Bean Curry
Taro ist die Hauptzutat in dieser einzigartigen Variante eines traditionellen indischen Currys. Aber auch wenn Sie kein Fan der indischen Küche sind, werden Sie dieses einfache, ölfreie Rezept lieben! Stücke von weichem Taro und weißen Bohnen verbinden sich zu einer dicken, herzhaften Textur, während eine mit Pfefferkorn angereicherte Kokospaste dem veganen Eintopf einen würzigen Kick verleiht.
Zutaten:
2 c. Tarowurzeln, geschält und gewürfelt
1 c. weiße Bohnen, eingeweicht und gekocht
1 c. frische/gefrorene Kokosnuss
5-10 schwarze Pfefferkörner
2 Zweige frische Curryblätter
Salz nach Geschmack
Richtungen:
Die weißen Bohnen einige Stunden in heißem Wasser einweichen. In Salzwasser weich kochen. Taro waschen, schälen und in Würfel schneiden. Waschen Sie es unter fließendem Wasser, bis der größte Teil des Schleims verschwunden ist. In einen großen Topf mit Salzwasser geben, aufkochen, abtropfen lassen und beiseite stellen. Kokosnuss und schwarzen Pfeffer zu einer glatten Paste mahlen und bei Bedarf Wasser hinzufügen. Alle Zutaten in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Salz und Curryblätter dazugeben und 2 Minuten köcheln lassen, bis die Curryblätter ihr Aroma in das Curry einfließen lassen. Heiß über Reis oder mit Roti servieren.
Ergibt 4 Portionen.
Rezept von Love Food Eat
Geschmorter Taro mit getrockneten Garnelen
Das nächste Mal, wenn Sie sich nach einem dickmachenden Komfortessen wie Kartoffelpüree sehnen, möchten Sie dieses Gericht vielleicht ausprobieren. Vollgepackt mit Ballaststoffen, sättigt geschmortes Taro schnell mit weniger Kalorien. Wenn dieser herzhafte Taro-Mus mit getrockneten Garnelen und Schalotten aromatisiert wird, erwartet Sie ein wahrer Gaumenschmaus!
Zutaten:
500g. Taro (ca. 1 handtellergroßes Taro), geschält und gewürfelt
50 g. getrocknete Garnelen, gewaschen, eingeweicht und abgetropft (Wasser zum Einweichen aufbewahren)
3 Knoblauchzehen, gehackt
3 Schalotten, gehackt
1 Stängel Frühlingszwiebel, gewürfelt
Gewürze (gut mischen):
1/2 TL. Salz (reduzieren Sie diese Menge, wenn Sie Wasser zum Einweichen getrockneter Garnelen hinzufügen)
1/2 TL. Zucker
1/2 TL. Pfeffer
1/2 TL. Hühnerbrühe Granulat
Richtungen:
Taro schälen und in Würfel schneiden. Waschen, spülen und trocken tupfen. Beiseite legen. 2 EL erhitzen. Öl bei schwacher Hitze anbraten, um die getrockneten Garnelen, den gehackten Knoblauch und die gehackten Schalotten zu duften. 600ml einfüllen. Wasser, einschließlich Wasser zum Einweichen getrockneter Garnelen, in Taro geben und zum Kochen bringen. Die Gewürzmischung einrühren, mit einem Deckel abdecken und bei schwacher Hitze etwa 2 Minuten köcheln lassen. Öffnen Sie den Deckel, rühren Sie bei schwacher Hitze ständig um, bis die Flüssigkeit vollständig verdampft ist. Mit gehackten Frühlingszwiebeln bestreuen. Heiß servieren.
Ergibt 4-5 Portionen.
Rezept von Food 4 Tots
Ofengebackene Taro-Chips
Werfen Sie die Tüte mit fettigen Kartoffelchips weg und zaubern Sie Ihre eigene gesunde Version mit Tarowurzel. Taro-Chips, ein beliebter Snack in vielen Teilen Asiens, zuzubereiten, ist einfacher als Sie denken, und das Ergebnis ist ein knuspriger, fettarmer Leckerbissen, der sich perfekt für nächtliche Knabbereien eignet.
Zutaten:
1 Tarowurzel
Pflanzenölspray
Salz
Richtungen:
Backofen auf 400 Grad vorheizen. Entfernen Sie mit einem Schäler die raue Außenfläche der Tarowurzel. Mit einem Mandolinenschneider (oder Hackbeil) das Taro in sehr dünne und gleichmäßige Scheiben schneiden. Besprühen Sie beide Seiten jeder Scheibe mit einem Ölnebel. 20 Minuten backen (oder bis die Chips goldbraun werden). Abkühlen lassen.
Rezept von Tiny Urban Kitchen
Foto mit freundlicher Genehmigung von Tiny Urban Kitchen ©2010
Taro Pommes mit Korianderpesto
Basierend auf einem libanesischen Gericht namens batata harra, diese Taro-Pommes sind eine wunderbar leckere Vorspeise. Das Rezept enthält auch viel herzgesunden Knoblauch und antioxidativen Koriander für eine zusätzliche Geschmacksexplosion.
Zutaten:
1 Pfund Taro
1/2 c. Olivenöl und Pflanzenöl mischen
1 Zitrone
1 Bund Koriander
6 Knoblauchzehen
1 Teelöffel. Chiliflocken (optional)
Richtungen:
Tragen Sie Küchenhandschuhe und schälen Sie das Taro; in dicke Scheiben schneiden, die wie Pommes frites geformt sind und in einer Schüssel mit Zitronenwasser einweichen (eine halbe Zitrone in das Wasser drücken). Bereiten Sie das Korianderpesto zu: Den Koriander waschen und trocknen, dann die Blätter so fein wie möglich hacken. Knoblauch schälen, hacken und mit einem Teelöffel Salz im Mörser zerstoßen, bis eine Paste entsteht. Beiseite legen. Bringen Sie einen Topf mit Salzwasser zum Kochen. Den Taro fallen lassen und 15 Minuten köcheln lassen, bis er weich und durchgegart ist. Ablassen. Eine große Pfanne erhitzen, die Ölmischung hinzufügen und wenn sie heiß ist, die Taro "Pommes" fallen lassen und im Öl von allen Seiten knusprig braten. Fügen Sie die zerdrückten Knoblauch-, Koriander- und Chilipfefferflocken (falls verwendet) hinzu und rühren Sie die Mischung 30 Sekunden lang, bis sie duftet. In eine Servierschüssel geben und warm mit zusätzlichen Zitronenvierteln essen, falls gewünscht.
Rezept von Taste of Beirut
Mehr auf SHAPE.com:
10 schnelle und gesunde Brown Bag Lunches
10-minütige vegetarische Mahlzeiten
Küchenhelfer für eine gesunde Ernährung
Das beste Essen, das du nicht isst