5 gängige Hotel-Gesundheitsfallen

Inhalt
- Das Risiko: Chemische Reinigungsprodukte
- Das Risiko: Luftverschmutzung
- Das Risiko: Schimmel im Badezimmer
- Das Risiko: Federallergien
- Das Risiko: Trockene Haut und juckende Augen
- Bewertung für
Reisen kann selbst bei den abenteuerlustigsten von uns die innere Germaphobie zum Vorschein bringen, und das aus gutem Grund. In Ihrem Hotelzimmer lauern viele Gesundheitsrisiken, die Sie zu Hause nicht unbedingt finden werden, von Schimmelpilzen bis hin zu Rückständen von industriellen Reinigungsmitteln. Ist Ihnen bis jetzt noch nicht einmal in den Sinn gekommen? Nun, keine Angst – immer mehr Hotels bieten Lösungen an, damit Ihr nächster Hotelaufenthalt sauberer und sicherer als je zuvor wird. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wovor Sie vorsichtig sein sollten – und was Sie dagegen tun können.
Das Risiko: Chemische Reinigungsprodukte

Die Chemikalien in Reinigungsmitteln, die in vielen Hotelzimmern verwendet werden, können Sie krank machen – und die routinemäßige Exposition (Straßenkämpfer, Achtung) kann lebensbedrohlich sein. Die Exposition gegenüber Karzinogenen in Reinigungsprodukten kann das Krebsrisiko erhöhen, während endokrine Disruptoren, die in vielen Pestiziden, Waschmitteln und Desinfektionsmitteln enthalten sind, Körperhormone verwirren und Fruchtbarkeitsprobleme oder sogar Fehlgeburten verursachen können.
Die Lösung: Chemikalienfreie Reinigungsmittel
Umweltfreundliche Hotelinitiativen werden immer beliebter, und heutzutage werden viele Hotels von Organisationen wie LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) für ihre Bemühungen ausgezeichnet. Scheuen Sie sich also nicht, das Hotelpersonal nach den von ihnen verwendeten Reinigungsprodukten zu fragen, oder lesen Sie hier unsere Recherchen. Eines unserer beliebtesten LEED-zertifizierten Hotels ist The Orchard Hotel, das an der Spitze dieser Bewegung stand. Als eines der ersten LEED-zertifizierten Hotels in San Francisco verwendet das Orchard neben vielen anderen beeindruckenden umweltfreundlichen Reinigungsmitteln chemiefreie Reinigungsprodukte.
Das Risiko: Luftverschmutzung

Luftschadstoffe wie Ozonpartikel (aus denen Smog besteht) können bei jedem, nicht nur bei Allergikern, Keuchen und Kurzatmigkeit verursachen. Und viele Leute haben die Erfahrung gemacht, in einem angeblichen Nichtraucherzimmer einzuchecken, das anders roch - ein besonderes Ärgernis für diejenigen, die empfindlich auf Zigarettenrauch reagieren.
Die Lösung: Luftreiniger
Hotels wie das Grand Hyatt Seattle – und tatsächlich alle Hotels der Marke Hyatt – bieten spezielle hypoallergene Zimmer an, die über Luftreiniger verfügen und einen speziellen Reinigungsprozess durchlaufen, um Allergene auf Stoffen wie Teppichen und Polstern zu reduzieren.Das Four Seasons Denver verfügt auch über Hochleistungs-Luftionisatoren, die auf Anfrage in den Raum gebracht werden können.
Das Risiko: Schimmel im Badezimmer

Schimmel im Badezimmer ist nicht nur ekelhaft, er kann auch gefährlich sein und Atemprobleme und andere Probleme verursachen.
Die Lösung: Lüftungsventilatoren und häufige Reinigung
Lüftungsventilatoren im Badezimmer sind der Schlüssel zur Vermeidung von Feuchtigkeitsproblemen, die das Gedeihen von Schimmel begünstigen, ebenso wie häufige Reinigung. Viele Hotels, wie das Koa Kea Resort Hotel am Poipu Beach, halten ihre Badezimmer auf Hochglanz, um jeglichen "Kick"-Faktor zu vermeiden. Sehen Sie sich die ehrlichen Hotelfotos von Oyster.com an, um mögliche Probleme mit der Sauberkeit im Voraus zu erkennen. Wenn Schimmel vorhanden ist, zeigen wir es Ihnen.
Das Risiko: Federallergien

Für Federallergiker kann der Aufenthalt in einem Hotelzimmer mit Daunenbettwäsche und Federkissen geradezu unangenehm sein: Augenjucken, laufende Nase und Niesen sind nur einige der möglichen Reaktionen. Diese Daunendecke mag für manche plüschig und einladend aussehen, aber für diejenigen mit Federallergien ist es ein Anfall von Heuschnupfen, der darauf wartet, zu passieren.
Die Lösung: Hypoallergene Kissen und Bettwäsche
Glücklicherweise bieten viele Hotels - wie das Garden Court Hotel in Palo Alto - alternative hypoallergene Kissen- und Bettenoptionen für Allergiker an.
Das Risiko: Trockene Haut und juckende Augen

Es ist Skisaison, und diejenigen, die im Winter reisen – insbesondere zu Orten mit großen Höhen – werden wahrscheinlich auf kalte, trockene Luft stoßen. Trockene Haut macht niemandem Spaß, Augenjucken auch nicht, besonders wenn man es sich nach einem Tag auf der Piste in seinem Hotel gemütlich machen möchte.
Die Lösung: Luftbefeuchter
Wenn Sie dachten, dass Luftbefeuchter ausschließlich ein Luxus für zu Hause sind, denken Sie noch einmal darüber nach. Nein, Sie müssen Ihren Luftbefeuchter nicht mit ins Flugzeug schleppen – viele Hotels, wie das The Sebastian Vail, stellen ihn auf Anfrage zur Verfügung.
Mehr auf Oyster.com
Die Top 10 der heißesten FKK-Strände
Die 5 besten Hotels für Promi-Spotting
Die besten Hotels für Adrenalinjunkies