Die Vorteile von Johannisbrot
Inhalt
- Was ist Johannisbrot?
- Woher kommt Johannisbrot?
- Wie wird Johannisbrot verwendet?
- Ist Johannisbrot gesund?
- Johannisbrotbaum
- Kakao
- Nährwertangaben für Johannisbrotpulver
- Andere Verwendungen
- Warum Johannisbrot essen?
- Johannisbrot bei Verdauungsproblemen
- Hat Johannisbrot Nebenwirkungen?
- Das wegnehmen
Was ist Johannisbrot?
Der Johannisbrotbaum oder Ceratonia siliquahat Früchte, die wie eine dunkelbraune Erbsenschote aussehen, die Fruchtfleisch und Samen trägt. Johannisbrot ist ein süßer und gesunder Ersatz für Schokolade. Die Verwendung für gesundheitliche Vorteile reicht 4.000 Jahre bis ins antike Griechenland zurück.
Laut der "Encyclopedia of Healing Foods" verkauften britische Chemiker des 19. Jahrhunderts Johannisbrotkapseln an Sänger. Das Kauen auf Johannisbrotkapseln half den Sängern, gesunde Stimmbänder zu erhalten und ihren Hals zu beruhigen und zu reinigen. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie Menschen Johannisbrot heute verwenden und welche gesundheitlichen Vorteile es bietet.
Johannisbrot ist erhältlich als:
- Pulver
- Chips
- Sirup
- Extrakt
- Diätpillen
Sie können Johannisbrotschoten auch essen, wenn sie frisch oder getrocknet sind. Menschen, die ihrer Ernährung Johannisbrot hinzufügen, haben Vorteile wie Gewichtsverlust und verminderte Magenprobleme gesehen.
Woher kommt Johannisbrot?
Die alten Griechen waren die ersten, die Johannisbrotbäume züchteten, die heute auf der ganzen Welt von Indien bis Australien angebaut werden.
Jeder Johannisbrotbaum ist ein einziges Geschlecht, daher sind ein männlicher und ein weiblicher Baum erforderlich, um Johannisbrotschoten zu produzieren. Ein einzelner männlicher Baum kann bis zu 20 weibliche Bäume bestäuben. Nach sechs oder sieben Jahren kann ein Johannisbrotbaum Schoten produzieren.
Sobald ein weiblicher Johannisbrotbaum gedüngt ist, produziert er Hunderte Pfund dunkelbrauner Schoten, die mit braunem Fruchtfleisch und winzigen Samen gefüllt sind. Die Hülsen sind ungefähr 1/2 bis 1 Fuß lang und ungefähr einen Zoll breit. Die Menschen ernten im Herbst Schoten.
Wie wird Johannisbrot verwendet?
Sie können immer noch Ihre Lieblingssüßigkeiten wie Fudge, Schokoladenmilchshakes und Brownies genießen. Johannisbrot wird am häufigsten in Lebensmitteln verwendet. Johannisbrot schmeckt ähnlich wie Schokolade und ist eine großartige Alternative, weil es:
- viel Faser
- Antioxidantien
- geringe Mengen an Fett und Zucker
- kein Koffein
- glutenfrei
Da Johannisbrot von Natur aus süß ist, kann es helfen, Ihr Verlangen nach Zucker zu stillen. Wenn Sie feststellen, dass es für Ihren Geschmack nicht süß genug ist, fügen Sie Stevia hinzu.
Ist Johannisbrot gesund?
Aufgrund ihres ähnlichen Geschmacks vergleichen die Menschen Johannisbrot oft mit Schokolade. Es ist jedoch gesünder als Schokolade.
Johannisbrotbaum
- hat doppelt so viel Kalzium wie Kakao
- ist frei von einer Migräne auslösenden Verbindung
- ist koffein- und fettfrei
Kakao
- enthält Oxalsäure, die die Calciumaufnahme stört
- kann bei manchen Menschen Migräne auslösen
- ist reich an Natrium und Fett
Johannisbrot ist auch eine ausgezeichnete Quelle für Vitamine und Mineralien. Johannisbrot hat Vitamine:
- EIN
- B-2
- B-3
- B-6
Es hat auch diese Mineralien:
- Kupfer
- Kalzium
- Mangan
- Kalium
- Magnesium
- Zink
- Selen
Johannisbrot ist auch reich an Ballaststoffen, Pektin und Eiweiß.
Nährwertangaben für Johannisbrotpulver
Wie viele Vitamine und Mineralien eine typische Portion Johannisbrotpulver enthält, können Sie der folgenden Tabelle entnehmen.
Bob's Red Mill Johannisbrotpulver Mikronährstoffe und Vitamine | HealthGroveUngesüßte Johannisbrot-Chips enthalten etwa 70 Kalorien pro 2-Esslöffel-Portion mit:
- 3,5 g Fett
- 7 g Zucker
- 50 g Natrium
- 8 g Kohlenhydrate
- 2 g Faser
- 2 g Protein
- 8 Prozent der empfohlenen täglichen Kalziumaufnahme
Andere Verwendungen
Landschaftsgestalter können Johannisbrotbäume für die Landpflege verwenden. Die Bäume sind dürreresistent, felsig und trocken und salztolerant. Die glänzend grünen Blätter sind ziemlich schwer entflammbar, was Johannisbrotbäume zu einer großen Feuersperre macht. Sie können auch Johannisbrotkapseln verwenden, um Vieh zu füttern.
Warum Johannisbrot essen?
Das Hinzufügen von Johannisbrot zu Ihrer Ernährung kann Ihnen viele gesundheitliche Vorteile bringen. Da Johannisbrot von Natur aus reich an Ballaststoffen ist und kein Koffein enthält, ist es ideal für Menschen mit hohem Blutdruck. Der niedrige Zucker- und Fettgehalt macht es auch zu einer großartigen Nahrungsergänzung oder einem Schokoladenersatz für Menschen, die Gewicht verlieren möchten. Der hohe Gehalt an Vitaminen wie Vitamin A und B-2 ist gut für Ihre Haut- und Augengesundheit.
Das Hinzufügen oder Ersetzen von Johannisbrot zu Ihrer Ernährung kann helfen:
- senken Sie Ihr Cholesterin
- Reduzieren Sie Ihr Risiko für Herzerkrankungen
- Magenprobleme lindern
- Durchfall behandeln
Johannisbrot enthält wie Kakao Polyphenole, Antioxidantien, von denen bekannt ist, dass sie das Risiko von Herzerkrankungen verringern. zeigt, dass das Hinzufügen von Polyphenol-reichen Lebensmitteln wie Johannisbrot zu Ihrer Ernährung dazu beitragen kann, den Cholesterinspiegel zu senken.
Johannisbrot bei Verdauungsproblemen
Vielleicht möchten Sie Johannisbrot essen, wenn Sie Verdauungsprobleme haben. Johannisbrot-Tannine, die in Pflanzen vorkommende diätetische Verbindungen sind, unterscheiden sich von normalen pflanzlichen Tanninen. Regelmäßige pflanzliche Tannine lösen sich in Wasser auf und verhindern die Verdauung, Johannisbrot-Tannine jedoch nicht. Sie haben vielmehr eine trocknende Wirkung auf den Verdauungstrakt, die hilft, Toxine zu bekämpfen und schädliches Bakterienwachstum im Darm zu verhindern.
Der natürliche Zucker in Johannisbrot hilft auch, losen Stuhl zu verdicken. Untersuchungen legen nahe, dass Johannisbrotbohnensaft ein sicherer und wirksamer Weg zur Behandlung von Durchfall bei kleinen Kindern und Erwachsenen sein kann. Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie Johannisbrot als Ergänzung einnehmen.
Hat Johannisbrot Nebenwirkungen?
Johannisbrotbaum gilt als sicher mit geringem Risiko. Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) hat Johannisbrot für die Verwendung in Lebensmitteln, Pharmazeutika und Kosmetika zugelassen.
Obwohl Johannisbrotallergien selten sind, ergab eine Studie aus Spanien, dass Menschen mit Nuss- und Hülsenfruchtallergien allergische Reaktionen auf Johannisbrotkernmehl zeigen können. Diese Reaktionen umfassten Hautausschläge, Asthma und Heuschnupfen. Die Studie berichtete aber auch, dass Menschen, die spezifisch gegen Erdnüsse allergisch sind, gekochte Johannisbrotkern und Johannisbrotkernmehl ohne Probleme essen konnten.
Als Nahrungsergänzungsmittel unterliegt Johannisbrot nicht den gleichen FDA-Richtlinien. Insbesondere für schwangere Frauen ist es möglicherweise nicht sicher, viel Johannisbrot zu konsumieren. Es kann zu einem unbeabsichtigten Gewichtsverlust führen und den Blutzucker- und Insulinspiegel senken.
Das wegnehmen
Johannisbrot ist eine ausgezeichnete Alternative zu Schokolade, insbesondere wenn Ihr Körper Verdauungs- oder Ernährungsprobleme wie Glutenunverträglichkeiten hat. Sie können das Pulver und die Pommes genauso verwenden wie Schokolade in fast allen Rezepten. Und Sie können Ihre Lieblingssüßigkeiten mit weniger Kalorien, Fett und Zucker genießen.
Die FDA hat Johannisbrot zum Verzehr und als Zusatzstoff in Lebensmitteln, Medikamenten und Kosmetika zugelassen. Als Zutat können Sie Johannisbrot als Gummi, Pulver oder Pommes Frites in den meisten Fachgeschäften oder Reformhäusern kaufen. Als Ergänzung ist es in den meisten Apotheken in Pillenform erhältlich. Es ist möglich, dass Sie allergisch auf Johannisbrot reagieren, dies ist jedoch selten.