4 US-Bürger erkranken an E. coli-Ausbruch in Europa
Inhalt
Der wachsende E. coli-Ausbruch in Europa, bei dem mehr als 2.200 Menschen erkrankt und in Europa 22 getötet wurden, ist nun für vier Fälle bei Amerikanern verantwortlich. Der jüngste Fall ist ein Einwohner von Michigan, der kürzlich in Norddeutschland unterwegs war.
Obwohl der Ausbruch mit verunreinigten organischen Sprossen in Verbindung gebracht wurde, wurde nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten, die die Situation genau beobachten, noch keine Ursache für den Ausbruch bestätigt. Die CDC empfiehlt jedem, der nach Deutschland reist, auf den Verzehr von rohem Salat, Tomaten oder Gurken zu verzichten. Für diejenigen, die sich hier in den Vereinigten Staaten Sorgen um die Lebensmittelsicherheit machen, berichtet die CDC, dass „den öffentlichen Gesundheitsbehörden der Vereinigten Staaten derzeit keine Informationen darüber vorliegen, dass eines dieser Lebensmittel aus Europa in die Vereinigten Staaten geliefert wurde“.
Egal, ob Sie nach Deutschland reisen oder nicht, bleiben Sie diesen Sommer sicher, indem Sie diese Tipps zur Lebensmittelsicherheit befolgen!
Jennipher Walters ist CEO und Mitbegründerin der Websites für gesundes Leben FitBottomedGirls.com und FitBottomedMamas.com. Als zertifizierter Personal Trainer, Lifestyle- und Gewichtsmanagement-Coach und Gruppentrainerin hat sie einen MA in Gesundheitsjournalismus und schreibt regelmäßig für verschiedene Online-Publikationen über Fitness und Wellness.