4 Ernährungsfehler, die dich krank machen
Inhalt
Nach Angaben der American Dietetic Association (ADA) werden in den USA Millionen von Menschen krank, etwa 325.000 werden ins Krankenhaus eingeliefert und fast 5.000 sterben jedes Jahr an lebensmittelbedingten Krankheiten. Die gute Nachricht ist, dass es weitgehend vermeidbar ist. Brechen Sie diese 5 keimerzeugenden Gewohnheiten ab, um zu verhindern, dass Sie zu einer Statistik werden!
1. Doppeltes Eintauchen. Laut einer ADA-Umfrage geben 38 Prozent der Amerikaner zu, "Double Dipping" zu verwenden, eine sichere Methode, um Keime in eine Schüssel Salsa oder Dip zu übertragen und sie mit Ihrer Familie und Ihren Freunden zu teilen.
Die Lösung: Lassen Sie alle eine Portion Dip auf ihre einzelnen Teller löffeln, anstatt aus einer gemeinsamen Schüssel zu essen.
2. Erzeugnis vor dem Schneiden nicht waschen. Wenn Sie Lebensmittel wie Avocado, Kürbis, Ananas, Grapefruit oder Melone vor dem Schneiden nicht abspülen, weil Sie die Außenhaut nicht essen, übertragen Sie möglicherweise versteckte Bakterien von der Oberfläche direkt in die Mitte der Frucht und kontaminieren den essbaren Teil.
Die Lösung: Gehen Sie davon aus, dass sich Bakterien auf der Oberfläche befinden, und waschen Sie jedes frische Essen, das Sie essen, besonders wenn es nicht gekocht wird, um versteckte Bakterien abzutöten.
3. Kaufen Sie zuerst verderbliche Lebensmittel ein. Ist die Feinkost- oder Molkereiabteilung Ihre erste Station im Supermarkt? Wenn dies der Fall ist, können Sie diese Lebensmittel länger als empfohlen in die "Gefahrenzone" (40-140 ° F) bringen, was das Bakterienwachstum fördert.
Die Lösung: Kaufen Sie Lebensmittel wie Milch und frisches Fleisch zuletzt ein und legen Sie sie neben gefrorene Lebensmittel in Ihren Einkaufswagen.
4. Warten Sie mit dem Kühlen.. Fast vier von fünf Hobbyköchen halten es für notwendig, zu warten, bis die Lebensmittel abgekühlt sind, bevor sie sie in den Kühlschrank stellen, aber in Wirklichkeit ist das Gegenteil der Fall. Lebensmittel, die zu lange bei Raumtemperatur aufbewahrt werden, können Bakterien vermehren, und während die Kühlung das Wachstum verlangsamt, tötet sie Bakterien nicht ab. In der gleichen ADA-Umfrage, die oben erwähnt wurde, geben 36 Prozent der Menschen zu, Pizzareste vom Vorabend gegessen zu haben ... selbst wenn sie nicht gekühlt worden wären!
Die Lösung: Legen Sie Reste immer weg, sobald Sie mit dem Kochen oder Essen fertig sind. Ein Schnüffel- oder Geschmackstest funktioniert nicht, weil Sie die Bakterien, die Sie krank machen können, nicht sehen, riechen oder schmecken können.