Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 22 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
20 Kohlenhydratfreie Lebensmittel ohne Zucker (81+ kohlenhydratarme Lebensmittel)
Video: 20 Kohlenhydratfreie Lebensmittel ohne Zucker (81+ kohlenhydratarme Lebensmittel)

Inhalt

High-Fructose-Maissirup (HFCS) ist ein Süßstoff aus Maisstärke.

Es hat eine ähnliche chemische Zusammensetzung und Wirkung auf den Körper wie Haushaltszucker.

HFCS wird häufig verwendet, weil es besonders in den USA sehr billig ist.

Während viele Leute sagen, dass HFCS schlechter als Zucker ist, gibt es derzeit keine Hinweise darauf, dass einer schlechter als der andere ist. Sie sind beide ungesund.

Übermäßiger Konsum von HFCS wurde mit verschiedenen Gesundheitsproblemen in Verbindung gebracht, darunter Fettleibigkeit und Typ-2-Diabetes (1, 2, 3, 4, 5).

Leider kann es schwierig sein, dies zu vermeiden. Es wird häufig zu Lebensmitteln hinzugefügt, auch einige, die Sie vielleicht für gesund halten.

Hier ist eine Liste von 20 beliebten Lebensmitteln, die häufig Maissirup mit hohem Fruchtzuckergehalt enthalten.

1. Soda

Soda ist bekannt für seinen hohen Zuckergehalt. Tatsächlich ist es die größte Quelle für zugesetzten Zucker in der amerikanischen Ernährung (6, 7).

Eine 12-Unzen-Dose Soda kann fast 50 Gramm Zucker enthalten. Das sind 13 Teelöffel, was das tägliche Limit von neun Teelöffeln Zucker für Männer und sechs für Frauen überschreitet (8).


Egal wie es gesüßt wird, zuckerhaltiges Soda ist kein gesundes Getränk. Sein hoher Zuckergehalt trägt zu Fettleibigkeit und Diabetes bei (6).

Ein guter Ersatz für zuckerhaltiges Soda ist Mineralwasser. Viele Marken sind von Natur aus mit Früchten aromatisiert und haben weder Kalorien noch Zuckerzusatz.

2. Süßigkeiten

Schokoriegel und Schokoriegel bestehen hauptsächlich aus Zucker.

Mehrere Marken fügen es in Form von HFCS hinzu und es wird oft als erste Zutat aufgeführt.

3. Gesüßter Joghurt

Joghurt wird oft als gesunder Snack beworben.

Unternehmen behaupten, dass es kalorienarm, nährstoffreich und reich an Probiotika ist.

Während es sicherlich gesund sein kann, sind einige Joghurtmarken, insbesondere fettarmer und fettfreier Joghurt, nichts als Zuckerbomben.

Zum Beispiel enthält eine einzelne Portion aromatisierter, fettarmer Joghurt über 40 Gramm Zucker, was das Tageslimit überschreitet (9).


Darüber hinaus ist HFCS häufig der Süßstoff der Wahl für diese Arten von Joghurt.

Anstatt Joghurt mit zusätzlichem HFCS zu kaufen, entscheiden Sie sich für Naturjoghurt und fügen Sie Ihre eigenen Aromen hinzu. Vanilleextrakt, Zimt, Kakaopulver und Beeren sind großartige Optionen.

4. Salatdressing

Es ist wichtig, immer skeptisch gegenüber im Laden gekauften Salatdressings zu sein, insbesondere solchen, die als kalorienarm oder fettfrei beworben werden.

Um den Geschmack auszugleichen, der zusammen mit dem Fett entfernt wird, fügen Unternehmen Zucker oder HFCS hinzu, um Ihren Gaumen zu verwöhnen.

Nur ein Esslöffel fettfreies französisches Dressing enthält drei Gramm Zucker. Die meisten Menschen fügen viel mehr als einen Esslöffel Dressing hinzu und können leicht mehr als die Hälfte des täglichen Zuckerlimits in einem einzigen Salat konsumieren (10).

Am besten machen Sie Ihr eigenes Salatdressing mit einfachen, gesunden Zutaten wie Olivenöl, Balsamico-Essig und Zitronensaft.

5. Gefrorene Junk Foods

Viele gesunde Lebensmittel wie Obst und Gemüse können gefroren gekauft werden.


Gefrorene Fertiggerichte wie TV-Abendessen und Pizza haben jedoch die Gänge der Lebensmittelgeschäfte übernommen.

Sie würden nicht erwarten, dass diese Lebensmittel zusätzlichen Zucker enthalten, aber viele von ihnen in Form von HFCS.

Überprüfen Sie beim Einkauf in den gefrorenen Gängen immer die Zutatenlisten und wählen Sie Lebensmittel ohne HFCS und andere ungesunde Zutaten.

6. Brot

Es ist immer wichtig, die Zutatenlisten auf den Brotetiketten zu überprüfen.

Viele Marken haben Maissirup mit hohem Fruchtzuckergehalt hinzugefügt, was überraschend sein kann, da Brot normalerweise nicht als süßes Lebensmittel angesehen wird.

7. Obstkonserven

Obstkonserven werden geschält und konserviert, ein Prozess, bei dem die Früchte von ihren gesunden Ballaststoffen befreit werden.

Obwohl Obst bereits viel natürlichen Zucker enthält, wird HFCS üblicherweise Dosenversionen zugesetzt, insbesondere wenn sie in Sirup konserviert sind.

Nur eine Tasse Obstkonserven kann bis zu 44 Gramm Zucker enthalten, mehr als doppelt so viel wie in einer Tasse ganzem, frischem Obst (11, 12).

Um HFCS zu vermeiden, wählen Sie immer Obst, das in seinem natürlichen Saft konserviert ist. Besser noch, wählen Sie ganze Früchte, damit Sie sich keine Gedanken über zusätzliche Zutaten machen müssen.

8. Saft

Saft ist eine der größten Zuckerquellen in der amerikanischen Ernährung, insbesondere bei Kindern (13, 14).

Während Saft einige Nährstoffe und Antioxidantien liefert, ist er eine sehr konzentrierte Zuckerquelle mit wenig Ballaststoffen.

Obwohl Saft von Natur aus reich an Zucker ist, versüßen einige Unternehmen ihn mit HFCS noch mehr.

Die Zuckermenge in einigen Säften ist vergleichbar mit der Menge, die Soda zugesetzt wird. Einige Saftsorten enthalten möglicherweise sogar mehr Zucker als Soda (15, 16).

Es ist am besten, ganze Früchte zu wählen, um die Aufnahme von Zucker zu begrenzen.

9. Boxed Dinners

Boxed Dinners wie Makkaroni und Käse werden aufgrund ihrer Bequemlichkeit häufig zu einem Grundnahrungsmittel.

Diese Arten von Mahlzeiten werden in einer Schachtel zusammen mit Päckchen mit Sauce in Pulverform und Gewürzen geliefert. Sie müssen nur ein paar Zutaten wie Wasser oder Milch hinzufügen und für kurze Zeit kochen.

Diesen Produkten wird häufig HFCS zusammen mit vielen anderen künstlichen Inhaltsstoffen zugesetzt. Sie sind viel besser dran, eine schnelle Mahlzeit mit echten Lebensmittelzutaten für sich selbst zu kochen.

10. Müsliriegel

Müsli besteht aus Haferflocken in Kombination mit verschiedenen anderen Zutaten wie Trockenfrüchten und Nüssen.

Diese Kombination von Zutaten kann gebacken und zu einem beliebten Snack verarbeitet werden, der als Müsliriegel bekannt ist.

Müsliriegel sind in der Regel sehr süß, da viele Unternehmen sie mit Zucker oder HFCS süßen.

Die Mengen an zugesetztem Zucker in vielen Müsliriegeln sind ähnlich wie in einigen Schokoriegeln.

Beispielsweise kann eine Unze eines scheinbar gesunden Müsliriegels mehr Zucker enthalten als ein Schokoriegel (17, 18).

Die gute Nachricht ist, dass es viele Marken gibt, die ihre Riegel auf natürliche Weise versüßen. Überprüfen Sie immer die Zutatenlisten.

11. Frühstücksflocken

Müsli ist ein beliebtes und praktisches Frühstück.

Viele Getreide werden als gesund beworben, aber sie sind oft stark mit Zucker oder HFCS gesüßt.

In der Tat gibt es mehrere Getreide, die mehr Süßstoffe enthalten als viele Arten von Desserts.

Einige Marken enthalten über 10 Gramm Zucker in nur einer Portion. Für manche Menschen ist es einfach, mehr als die angegebene Portionsgröße zu essen, wodurch sie bereits bei der ersten Mahlzeit des Tages (19, 20, 21) ihre tägliche Zuckergrenze überschreiten können.

Suchen Sie ein Getreide ohne Zucker- oder HFCS-Zusatz oder ersetzen Sie es durch eine noch gesündere Option wie Haferflocken.

12. Im Laden gekaufte Backwaren

Viele Lebensmittelgeschäfte haben ihre eigenen Bäckereibereiche mit endlosen Donuts, Keksen und Kuchen.

Leider ist HFCS der Süßstoff der Wahl für viele im Laden gekaufte Backwaren.

13. Saucen und Gewürze

Saucen und Gewürze können eine unschuldige Art sein, Ihrer Mahlzeit Geschmack und Textur zu verleihen.

Dies ist jedoch nicht immer der Fall. Viele dieser Produkte haben HFCS als ersten Bestandteil aufgeführt.

Zwei besonders vorsichtige Dinge sind Ketchup und Barbecue-Sauce.

Nur zwei Esslöffel Barbecue-Sauce enthalten 11 Gramm Zucker, während ein Esslöffel Ketchup drei Gramm enthält (22, 23).

Überprüfen Sie immer die Zutatenlisten auf HFCS und wählen Sie die Marke mit der geringsten Zuckermenge. Achten Sie auch darauf, Ihre Portionsgrößen mit Gewürzen zu beobachten.

14. Snacks

Verarbeitete Lebensmittel wie Chips, Kekse und Cracker enthalten häufig HFCS.

Es gibt jedoch gesündere Marken - Sie müssen nur nach Marken ohne Zusatz von Süßungsmitteln suchen.

Ganze Lebensmittel wie Gemüse, Obst, Nüsse und Samen sind ebenfalls nährstoffreiche Alternativen zu typischen Snacks.

15. Müsliriegel

Müsliriegel sind ein beliebtes, schnelles und einfaches Snack-Food. Sie scheinen eine gesunde Wahl für ein Frühstück für unterwegs zu sein.

Wie andere Arten von "Riegeln" enthalten Müsliriegel jedoch einen hohen Zuckerzusatz, häufig in Form von HFCS.

Überprüfen Sie immer die Zutatenlisten und wählen Sie eine Marke ohne Zuckerzusatz. Oder überdenken Sie Ihr Frühstück und essen Sie morgens etwas Gesünderes.

16. Ernährungsriegel

Nährstoffriegel, auch als "Energieriegel" oder "Gesundheitsriegel" bekannt, bestehen aus energiereichen Inhaltsstoffen und sollen als Ergänzung dienen.

Sie werden als Mahlzeitenersatz für Personen vermarktet, die keine Zeit für eine Mahlzeit haben, aber schnell Energie benötigen, wie z. B. Sportler.

Leider wird diesen häufig HFCS hinzugefügt, was erneut die Bedeutung der ständigen Überprüfung der Zutatenlisten unterstreicht.

Die gute Nachricht ist, dass es einige Marken gibt, die nur Vollwertzutaten verwenden, und Sie können auch Ihre eigenen herstellen.

17. Kaffeesahne

Kaffeesahne scheint harmlos, bis Sie die Zutaten sehen, die hinzugefügt werden.

Es besteht normalerweise hauptsächlich aus Zucker in Form von HFCS, zusätzlich zu mehreren anderen ungesunden Inhaltsstoffen.

Sie sind viel besser dran, Ihren Kaffee schwarz zu trinken oder ihn mit etwas Gesünderem wie Milch, ungesüßter Mandelmilch, Vanille oder etwas Sahne zu würzen.

18. Energiegetränke und Sportgetränke

Diese Arten von Getränken scheinen oft eine feuchtigkeitsspendende schnelle Lösung zu sein, um sich von einem Training oder einem Energieeinbruch zu erholen.

Aber lassen Sie sich nicht täuschen, denn sie sind in der Regel reich an HFCS und anderen Inhaltsstoffen, die Ihrem Körper mehr schaden als nützen.

Wasser ist eine viel gesündere Getränkeauswahl, da es Ihr Energieniveau erhöht und Ihren Durst stillt, ohne dass Sie abstürzen.

19. Marmelade und Gelee

Marmelade und Gelee sind immer reich an Zucker, aber im Laden gekaufte Versionen enthalten eher HFCS.

Wenn Sie diese Gewürze genießen möchten, suchen Sie nach einer Version mit einfachen Zutaten.

Auf Bauernmärkten und in Genossenschaften finden Sie häufig lokal hergestellte Marmeladen ohne HFCS oder lernen, diese selbst herzustellen.

20. Eis

Eis soll süß sein, hat also immer viel Zucker und soll in Maßen konsumiert werden. Viele Marken versüßen ihr Eis mit HFCS.

Nachricht zum Mitnehmen

Maissirup mit hohem Fruchtzuckergehalt ist eine ungesunde Zutat, die allen Arten von Lebensmitteln und Getränken zugesetzt wird.

Leider wird oft fälschlicherweise angenommen, dass viele dieser Lebensmittel gesund sind. Nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt.

Frische Beiträge

Ist es Gicht oder Pseudogicht?

Ist es Gicht oder Pseudogicht?

Gicht und Peudogicht ind Arten von Arthriti. ie verurachen chmerzen und chwellungen in den Gelenken. Beide Zutände werden durch charfe Kritalle veruracht, die ich in den Fugen anammeln. Au dieem ...
Warum juckt Psoriasis?

Warum juckt Psoriasis?

ÜberblickMenchen mit Poriai bechreiben da juckende Gefühl, da Poriai veruracht, oft al brennend, beißend und chmerzhaft. Laut der National Poriai Foundation (NPF) geben bi zu 90 Prozen...