Autor: Rachel Coleman
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Studie zeigt, dass „Schöner Schlaf“ tatsächlich eine echte Sache ist - Lebensstil
Studie zeigt, dass „Schöner Schlaf“ tatsächlich eine echte Sache ist - Lebensstil

Inhalt

Es ist eine bekannte Tatsache, dass Schlaf einen großen Einfluss auf alles haben kann, von Ihrem Gewicht und Ihrer Stimmung bis hin zu Ihrer Fähigkeit, wie ein normaler Mensch zu funktionieren. Jetzt wurde eine neue Studie in der Zeitschrift veröffentlicht Offene Wissenschaft der Royal Society weist darauf hin, dass Schlafmangel tatsächlich einen Einfluss auf Ihr Aussehen haben kann – über die offensichtlichen dunklen Augenringe hinaus.

Für die Studie rekrutierten Forscher des Karolinska-Instituts 25 Studenten (männlich und weiblich), um an einem Schlafexperiment teilzunehmen. Jede Person erhielt ein Kit, um zu überprüfen, wie viel sie die Nacht durchgeschlafen hatte, und wurde angewiesen, zwei gute Nächte (7-9 Stunden Schlaf) und zwei schlechte Nächte (maximal 4 Stunden Schlaf) zu überwachen.

Nach jeder aufgezeichneten Nacht machten die Forscher Fotos von den Schülern und zeigten sie einer anderen Gruppe von Personen, die gebeten wurden, die Fotos zu analysieren und jeden Schüler nach Attraktivität, Gesundheit, Schläfrigkeit und Vertrauenswürdigkeit zu bewerten. Erwartungsgemäß rangierten Personen mit Schlafmangel in allen Punkten niedriger. Die Gruppe sagte auch, dass sie weniger wahrscheinlich mit den Schülern verkehren würden, die weniger Schlaf bekamen. (Verwandt: Die ungesunden Heißhungerattacken, die durch nur eine Stunde weniger Schlaf verursacht werden.)


„Die Ergebnisse zeigen, dass akuter Schlafmangel und ein müdes Aussehen mit einer verminderten Attraktivität und Gesundheit zusammenhängen, die von anderen wahrgenommen werden“, schlussfolgern die Studienautoren. Und die Tatsache, dass man den Kontakt mit einem "Schlafentzug oder schläfrig aussehenden Menschen" vermeiden möchte, ist eine Strategie, die evolutionär sinnvoll ist, erklären die Forscher, da "ein ungesund aussehendes Gesicht, sei es aufgrund von Schlafmangel" oder anderweitig" signalisiert ein Gesundheitsrisiko.

Wie Gayle Brewer, Ph.D., eine Psychologie-Expertin, die nicht mit der Studie in Verbindung steht, gegenüber der BBC erklärte: „Die Beurteilung von Attraktivität ist oft unbewusst, aber wir alle tun es und wir sind in der Lage, selbst kleine Hinweise zu erkennen, z sieht müde oder ungesund aus."

Natürlich "können die meisten Leute gut damit zurechtkommen, wenn sie hin und wieder ein bisschen Schlaf verpassen", sagte die leitende Forscherin Tina Sundelin, Ph.D., gegenüber der BBC. "Ich möchte die Leute nicht beunruhigen oder sie wegen dieser Ergebnisse schlafen lassen." (Sehen Sie, was sie dort getan hat?)


Die Stichprobengröße der Studie war klein und es gibt noch viel zu erforschen, wenn es darum geht, zu bestimmen, wie wichtig diese 7-8 Stunden Schlaf wirklich sind, aber wir können immer einen anderen Grund hinter sich bringen, um einige dringend benötigte Zzzs nachzuholen . Versuchen Sie also vorerst Ihr Bestes, um die verlorenen Stunden des betäubenden Instagram-Scrollens vor dem Schlafengehen zu vermeiden und einen verdammten Schönheitsschlaf zu bekommen.

Bewertung für

Werbung

Faszinierende Beiträge

Toragesic: Wofür ist es und wie man es nimmt

Toragesic: Wofür ist es und wie man es nimmt

Torage ic i t ein nicht teroidale entzündung hemmende Medikament mit tarker analgeti cher Wirkung, de en Zu ammen etzung Ketorolac-Trometamol enthält, da im Allgemeinen zur Be eitigung akute...
Kann Ibuprofen die Symptome von COVID-19 verschlimmern?

Kann Ibuprofen die Symptome von COVID-19 verschlimmern?

Die Verwendung von Ibuprofen und anderen nicht teroidalen entzündung hemmenden Arzneimitteln (N AID ) während einer AR -CoV-2-Infektion wird al icher ange ehen, da der Zu ammenhang zwi chen ...