Reparatur eines unperforierten Anus – Serie – Verfahren
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Überblick
Bei der chirurgischen Reparatur wird eine Öffnung für den Stuhlgang geschaffen. Das völlige Fehlen einer Analöffnung erfordert eine Notoperation des Neugeborenen.
Chirurgische Reparaturen werden durchgeführt, während das Baby tief und schmerzfrei schläft (unter Vollnarkose).
Bei der Operation eines nicht perforierten Anus-Defekts vom hohen Typ wird normalerweise eine vorübergehende Öffnung des Dickdarms (Kolon) am Bauch geschaffen, um den Stuhlgang zu ermöglichen (dies wird als Kolostomie bezeichnet). Das Baby darf mehrere Monate wachsen, bevor es die komplexere Analreparatur versucht.
Die Analreparatur beinhaltet einen Bauchschnitt, bei dem der Dickdarm von seinen Befestigungen im Bauch gelöst wird, damit er neu positioniert werden kann. Durch einen analen Einschnitt wird der Rektumbeutel nach unten gezogen und die anale Öffnung abgeschlossen. Die Kolostomie kann während dieser Phase geschlossen werden oder kann für einige weitere Monate an Ort und Stelle belassen und zu einem späteren Zeitpunkt geschlossen werden.
Die Operation des undurchlässigen Anus vom niedrigen Typ (der häufig eine Fistel umfasst) umfasst den Verschluss der Fistel, die Schaffung einer Analöffnung und die Neupositionierung des Rektumbeutels in die Analöffnung.
Eine große Herausforderung für beide Arten von Defekten und Reparaturen besteht darin, geeignete Nerven- und Muskelstrukturen um das Rektum und Anus zu finden, zu verwenden oder zu schaffen, um dem Kind die Fähigkeit zur Darmkontrolle zu geben.
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