Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 7 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Gesundheitsrisiko Sonnencreme: Wie lange ist sie haltbar? | SAT.1 Frühstücksfernsehen | TV
Video: Gesundheitsrisiko Sonnencreme: Wie lange ist sie haltbar? | SAT.1 Frühstücksfernsehen | TV

Kinder in Kindertagesstätten erkranken häufiger als Kinder, die keine Kindertagesstätte besuchen. Kinder, die in eine Kindertagesstätte gehen, sind oft in der Nähe anderer Kinder, die möglicherweise krank sind. Die große Anzahl an Keimen in der Kita kann jedoch auf Dauer das Immunsystem Ihres Kindes verbessern.

Die Infektion wird am häufigsten durch Kinder übertragen, die schmutziges Spielzeug in den Mund nehmen. Überprüfen Sie daher die Reinigungspraktiken Ihrer Tagespflege. Bringen Sie Ihrem Kind bei, sich vor dem Essen und nach dem Toilettengang die Hände zu waschen. Lassen Sie Ihre eigenen Kinder zu Hause, wenn sie krank sind.

INFEKTIONEN UND KEIME

Durchfall und Gastroenteritis sind in Kindertagesstätten häufig. Diese Infektionen verursachen Erbrechen, Durchfall oder beides.

  • Die Infektion wird leicht von Kind zu Kind oder von Bezugsperson zu Kind übertragen. Es ist bei Kindern üblich, weil sie sich nach dem Toilettengang seltener die Hände waschen.
  • Kinder, die eine Tagespflege besuchen, können auch eine Giardiasis bekommen, die durch einen Parasiten verursacht wird. Diese Infektion verursacht Durchfall, Magenkrämpfe und Blähungen.

Ohrenentzündungen, Erkältungen, Husten, Halsschmerzen und Schnupfen treten bei allen Kindern häufig auf, insbesondere in der Tagesbetreuung.


Kinder, die eine Tagesbetreuung besuchen, sind gefährdet, an Hepatitis A zu erkranken. Hepatitis A ist eine Reizung und Schwellung (Entzündung) der Leber, die durch das Hepatitis-A-Virus verursacht wird.

  • Es wird durch schlechtes oder fehlendes Händewaschen nach dem Toilettengang oder dem Wechseln einer Windel und der anschließenden Zubereitung von Speisen übertragen.
  • Neben gutem Händewaschen sollten Kita-Personal und Kinder die Hepatitis-A-Impfung erhalten.

Käfer-(Parasiten-)Infektionen wie Kopfläuse und Krätze sind weitere häufige Gesundheitsprobleme, die in Kindertagesstätten auftreten.

Sie können einiges tun, um Ihr Kind vor Infektionen zu schützen. Eine besteht darin, Ihr Kind mit Routineimpfungen (Impfungen) auf dem Laufenden zu halten, um sowohl häufige als auch schwere Infektionen zu verhindern:

  • Um die aktuellen Empfehlungen einzusehen, besuchen Sie die Website des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) – www.cdc.gov/vaccines. Fragen Sie bei jedem Arztbesuch nach den nächsten empfohlenen Impfstoffen.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Kind nach dem Alter von 6 Monaten jedes Jahr eine Grippeschutzimpfung erhält.

Die Kindertagesstätte Ihres Kindes sollte über Richtlinien verfügen, um die Verbreitung von Keimen und Infektionen zu verhindern. Bitten Sie darum, diese Richtlinien einzusehen, bevor Ihr Kind beginnt. Tagespflegepersonal sollte in der Einhaltung dieser Richtlinien geschult werden. Neben dem richtigen Händewaschen im Laufe des Tages gehören zu den wichtigen Richtlinien:


  • Essen zubereiten und Windeln wechseln in verschiedenen Bereichen
  • Sicherstellen, dass das Tagespflegepersonal und die Kinder, die die Tagespflege besuchen, über aktuelle Impfungen verfügen
  • Regeln, wann Kinder im Krankheitsfall zu Hause bleiben sollen

WENN IHR KIND EIN GESUNDHEITSPROBLEM HAT

Mitarbeiter müssen möglicherweise wissen:

  • Wie verabreichen Sie Medikamente gegen Erkrankungen wie Asthma?
  • So vermeiden Sie Allergie- und Asthmaauslöser
  • So pflegen Sie verschiedene Hauterkrankungen
  • So erkennen Sie, wann sich ein chronisches medizinisches Problem verschlimmert
  • Aktivitäten, die für das Kind möglicherweise nicht sicher sind
  • So erreichen Sie den Arzt Ihres Kindes child

Sie können helfen, indem Sie mit Ihrem Anbieter einen Aktionsplan erstellen und sicherstellen, dass das Tagespflegepersonal Ihres Kindes weiß, wie dieser Plan zu befolgen ist.

Website der American Academy of Pediatrics. Reduzierung der Krankheitsausbreitung in der Kinderbetreuung. www.healthychildren.org/English/health-issues/conditions/prevention/Pages/Prevention-In-Child-Care-or-School.aspx. Aktualisiert am 10. Januar 2017. Abgerufen am 20. November 2018.


Sosinsky LS, Gilliam WS. Kinderbetreuung: Wie Kinderärzte Kinder und Familien unterstützen können. In: Kliegman RM, Stanton BF, St. Geme JW, Schor NF, Hrsg. Nelson Lehrbuch der Pädiatrie. 20. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2016: Kap 17.

Waggoner-Brunnen LA. Kinderbetreuung und übertragbare Krankheiten. In: Kliegman RM, Stanton BF, St. Geme JW, Schor NF, Hrsg. Nelson Lehrbuch der Pädiatrie. 20. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2016: Kap. 174.

Unsere Empfehlung

Hydratisiert Sie Sprudelwasser?

Hydratisiert Sie Sprudelwasser?

Wir bieten Produkte an, die unerer Meinung nach für unere Leer nützlich ind. Wenn ie über Link auf dieer eite kaufen, verdienen wir möglicherweie eine kleine Proviion. Hier it uner...
Beeinträchtigt das humane Papillomavirus (HPV) meine Fruchtbarkeit?

Beeinträchtigt das humane Papillomavirus (HPV) meine Fruchtbarkeit?

Da humane Papillomaviru (HPV) infiziert Epithelzellen (Oberflächenzellen) auf den Mund- oder Genitalchleimhäuten und Hautteilen wie Händen oder Füßen. Jeder Kontakt dieer Bere...