Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 25 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
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Wenn Sie Ihr Fälligkeitsdatum überschritten haben - Medizin
Wenn Sie Ihr Fälligkeitsdatum überschritten haben - Medizin

Die meisten Schwangerschaften dauern 37 bis 42 Wochen, manche aber auch länger. Wenn Ihre Schwangerschaft länger als 42 Wochen dauert, wird sie als nachgeburtlich (überfällig) bezeichnet. Dies geschieht in einer kleinen Anzahl von Schwangerschaften.

Obwohl eine Schwangerschaft nach der Geburt einige Risiken birgt, werden die meisten Babys nach der Geburt gesund geboren. Ihr Arzt kann spezielle Tests durchführen, um den Gesundheitszustand Ihres Babys zu überprüfen. Wenn Sie die Gesundheit des Babys genau im Auge behalten, erhöhen Sie die Chance auf gute Ergebnisse.

Viele Frauen, die 40 Wochen überschreiten, sind nicht wirklich nach der Geburt. Ihr Fälligkeitsdatum wurde einfach nicht richtig berechnet. Schließlich ist ein Fälligkeitsdatum nicht exakt, sondern eine Schätzung.

Ihr Geburtsdatum wird basierend auf dem ersten Tag Ihrer letzten Periode, der Größe Ihrer Gebärmutter (Gebärmutter) zu Beginn Ihrer Schwangerschaft und mit einem Ultraschall zu Beginn der Schwangerschaft geschätzt. Jedoch:

  • Viele Frauen können sich nicht an den genauen Tag ihrer letzten Periode erinnern, was es schwierig macht, einen Fälligkeitstermin vorherzusagen.
  • Nicht alle Menstruationszyklen sind gleich lang.
  • Einige Frauen erhalten zu Beginn der Schwangerschaft keinen Ultraschall, um ihren genauesten Fälligkeitstermin zu bestimmen.

Wenn eine Schwangerschaft wirklich nach der Geburt stattfindet und 42 Wochen überschreitet, weiß niemand genau, was dazu führt.


Wenn Sie nach 42 Wochen noch nicht entbunden haben, besteht für Sie und Ihr Baby ein größeres Gesundheitsrisiko.

Die Plazenta ist das Bindeglied zwischen Ihnen und Ihrem Baby. Wenn Sie Ihr Fälligkeitsdatum überschreiten, funktioniert die Plazenta möglicherweise nicht mehr so ​​​​gut wie zuvor. Dies könnte die Menge an Sauerstoff und Nährstoffen verringern, die das Baby von Ihnen erhält. Als Ergebnis das Baby:

  • Kann nicht so gut wachsen wie zuvor.
  • Kann Anzeichen von fetalem Stress zeigen. Dies bedeutet, dass die Herzfrequenz des Babys nicht normal reagiert.
  • Kann es während der Wehen schwerer haben.
  • Hat eine höhere Wahrscheinlichkeit einer Totgeburt (tot geboren zu werden). Totgeburten sind nicht üblich, nehmen jedoch nach 42 Schwangerschaftswochen am stärksten zu.

Andere Probleme, die auftreten können:

  • Wenn das Baby zu groß wird, kann dies die vaginale Geburt erschweren. Möglicherweise müssen Sie einen Kaiserschnitt (Kaiserschnitt) haben.
  • Die Menge an Fruchtwasser (Wasser, das das Baby umgibt) kann abnehmen. In diesem Fall kann die Nabelschnur eingeklemmt oder gedrückt werden. Dies kann auch den Sauerstoff und die Nährstoffe einschränken, die das Baby von Ihnen erhält.

Jedes dieser Probleme kann die Notwendigkeit eines Kaiserschnitts erhöhen.


Bis Sie 41 Wochen erreicht haben, kann Ihr Anbieter nichts unternehmen, es sei denn, es gibt Probleme.

Wenn Sie 41 Wochen erreichen (1 Woche überfällig), führt Ihr Arzt Tests durch, um das Baby zu überprüfen. Diese Tests umfassen einen Nicht-Stress-Test und ein biophysikalisches Profil (Ultraschall).

  • Die Tests können zeigen, dass das Baby aktiv und gesund ist und die Fruchtwassermenge normal ist. Wenn dies der Fall ist, kann Ihr Arzt entscheiden, zu warten, bis Sie selbst die Wehen einsetzen.
  • Diese Tests können auch zeigen, dass das Baby Probleme hat. Sie und Ihr Leistungserbringer müssen entscheiden, ob Wehen eingeleitet werden müssen.

Wenn Sie zwischen 41 und 42 Wochen alt sind, werden die Gesundheitsrisiken für Sie und Ihr Baby noch größer. Ihr Anbieter wird wahrscheinlich Wehen einleiten wollen. Bei älteren Frauen, insbesondere über 40, kann es empfohlen werden, die Wehen bereits nach 39 Wochen einzuleiten.

Wenn Sie nicht selbst in die Wehen gegangen sind, hilft Ihnen Ihr Anbieter beim Start. Dies kann erfolgen durch:

  • Anwendung eines Arzneimittels namens Oxytocin. Dieses Arzneimittel kann Kontraktionen auslösen und wird über eine IV-Leitung verabreicht.
  • Platzieren von Medizinzäpfchen in der Vagina. Dies wird dazu beitragen, den Gebärmutterhals zu reifen (erweicht) und kann den Beginn der Wehen unterstützen.
  • Das Brechen des Wassers (das Aufbrechen der Membranen, die das Fruchtwasser halten) kann bei einigen Frauen durchgeführt werden, um den Beginn der Wehen zu erleichtern.
  • Legen Sie einen Katheter oder eine Sonde in den Gebärmutterhals, damit er sich langsam ausdehnen kann.

Sie benötigen nur einen Kaiserschnitt, wenn:


  • Ihre Arbeit kann von Ihrem Anbieter mit den oben beschriebenen Techniken nicht begonnen werden.
  • Die Herzfrequenztests Ihres Babys zeigen eine mögliche fetale Belastung.
  • Ihre Wehen hören auf, normal fortzuschreiten, sobald sie begonnen haben.

Schwangerschaftskomplikationen - nach der Geburt; Schwangerschaftskomplikationen - überfällig

Levine LD, Srinivas SK. Arbeitseinleitung. In: Landon MB, Galan HL, Jauniaux ERM, et al., Hrsg. Gabbes Geburtshilfe: normale und problematische Schwangerschaften. 8. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2021:Kap 12.

Thorp JM, Grantz KL. Klinische Aspekte der normalen und abnormalen Wehen. In: Resnick R, Lockwood CJ, Moore TR, Greene MF, Copel JA, Silver RM, Hrsg. Die mütterlich-fetale Medizin von Creasy und Resnik: Prinzipien und Praxis. 8. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2019: Kap 43.

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