Autor: Robert White
Erstelldatum: 28 August 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
The Third Industrial Revolution: A Radical New Sharing Economy
Video: The Third Industrial Revolution: A Radical New Sharing Economy

Inhalt

Wir wissen, dass Mücken Zika in sich tragen und auch Blut. Wir wissen auch, dass Sie sich sowohl bei männlichen als auch bei weiblichen Sexualpartnern als Geschlechtskrankheit anstecken können. (Wussten Sie, dass der erste Zika-STD-Fall von Frau zu Mann in NYC gefunden wurde?!) Und jetzt, nach den neuesten Zika-Erkenntnissen, scheint es, dass das Virus in Ihren Tränen leben könnte.

Forscher fanden heraus, dass das Virus im Auge leben kann und dass das genetische Material von Zika in Tränen gefunden werden kann, laut einer neuen Studie, die in . veröffentlicht wurde Zellenberichte.

Experten infizierten erwachsene Mäuse mit dem Zika-Virus durch die Haut (wie ein Mensch durch einen Mückenstich infiziert würde) und fanden das Virus sieben Tage später in den Augen aktiv. Obwohl die Forscher nicht genau wissen, wie das Virus vom Blut ins Auge gelangt, legen diese neuen Erkenntnisse nahe, warum einige infizierte Erwachsene eine Konjunktivitis (Rötung und Juckreiz der Augen) und in seltenen Fällen eine Augeninfektion namens Uveitis ( das kann schwerwiegend sein und zu Sehverlust führen). Fast einen Monat nach der Ansteckung fanden die Forscher in den Tränen der infizierten Mäuse noch genetisches Material von Zika. Das Virus war nicht ansteckend Virus, aber wir müssen noch viel lernen, wie sich dies beim Menschen auswirken könnte.


Wie das Zika-Virus im Allgemeinen hat dies mehr Auswirkungen auf Babys und Föten als auf Erwachsene. Zika kann bei Föten Hirnschäden und Tod verursachen, und bei etwa einem Drittel aller im Uterus infizierten Babys führt es laut einer Mitteilung der Washington University zu Augenkrankheiten wie einer Entzündung des Sehnervs, Netzhautschäden oder Erblindung nach der Geburt School of Medicine in St. Louis, wo die Studie durchgeführt wurde.

All dies ist eine große rote Fahne für die Verbreitung von Zika: Wenn das Auge ein Reservoir für das Virus sein kann, besteht die Möglichkeit, dass Zika durch den Kontakt mit den Tränen einer infizierten Person übertragen wird. Gerade als du dachtest, eine nüchterne Trennung könnte nicht schlimmer werden.

„Es könnte ein Zeitfenster geben, in dem Tränen hoch ansteckend sind und Menschen damit in Kontakt kommen und sie verbreiten können“, sagte der Studienautor Jonathan J. Miner, M.D., Ph.D., in der Pressemitteilung.

Obwohl die erste Studie an Mäusen durchgeführt wurde, planen die Forscher ähnliche Studien mit infizierten Menschen, um das wahre Risiko im Zusammenhang mit Zika und Augeninfektionen zu bestimmen. Und während die Vorstellung, dass menschliche Tränen ansteckend sind, beängstigende Dinge für die Verbreitung von Zika bedeutet, könnten uns diese Erkenntnisse einer Heilung näher bringen. Forscher könnten menschliche Tränen verwenden, um auf virale RNA oder Antikörper zu testen, und das Mausauge könnte verwendet werden, um Anti-Zika-Medikamente zu testen, so die Pressemitteilung. Gott sei Dank gibt es einen Silberstreifen.


Bewertung für

Werbung

Ihnen Empfohlen

Blut, Herz und Kreislauf

Blut, Herz und Kreislauf

Alle Themen zu Blut, Herz und Krei lauf anzeigen Arterien Blut Herz Venen Aneury men Aortenaneury ma Arteriovenö e Fehlbildungen Arterio klero e Blutgerinn el Gehirn-Aneury ma Erkrankung der Hal ...
Oligoklonale Bandenbildung im Liquor

Oligoklonale Bandenbildung im Liquor

Die oligoklonale Bandenbildung im Liquor i t ein Te t zur uche nach entzündung bedingten Proteinen in der Gehirn-Rückenmark -Flü igkeit (C F). C F i t die klare Flü igkeit, die im ...