Reebok hat gerade super nachhaltige neue Sneaker aus Mais herausgebracht
Inhalt
Falls Sie es noch nicht bemerkt haben, "pflanzlich" ist im Grunde ~das neue Schwarz~, wenn es um gesunde Ernährung, Ernährung und Körperpflegeprodukte geht. Das Interesse an Veganismus nimmt zu (fragen Sie einfach Google Trends), und mehr Nicht-Veganer interessieren sich für einen weitgehend pflanzenbasierten Lebensstil. (Begrüßen Sie den Flexitarismus.) Tatsächlich übersteigt der Markt für pflanzliche Lebensmittel und Getränke in den USA jetzt 4,9 Milliarden US-Dollar, wobei der Umsatz seit letztem Jahr um mehr als 3,5 Prozent gestiegen ist Nachrichten aus der Lebensmittelwirtschaft, der auch berichtete, dass die Zahl der Produkte, die mit dem Label "pflanzlich" auf den Markt kamen, im Jahr 2016 320 erreichte, verglichen mit 220 im Jahr 2015 und 196 im Jahr 2014. (Sogar Baileys hat veganen Schnaps auf den Markt gebracht, Leute.)
Aber nicht nur bei Lebensmitteln sind pflanzliche Produkte auf dem Vormarsch. Reebok ist Vorreiter des pflanzlichen Schuhtrends und hat gerade sein Debütprodukt, den NPC UK Cotton + Corn Sneaker, veröffentlicht. Das Obermaterial besteht zu 100 Prozent aus Baumwolle, die Sohle aus TPU-Kunststoff aus Mais und die Innensohle aus Rizinusöl. Der Sneaker kommt in einer recycelten Verpackung und alle Materialien sind ungefärbt. Das Ergebnis: Der erste zu 75 Prozent USDA-zertifizierte biobasierte Schuh (und süß sind sie auch noch).
Im Jahr 2017 gab das Future Team von Reebok (die Gruppe, die die Cotton + Corn-Initiative entwickelt) bekannt, dass sie an der Entwicklung des ersten kompostierbaren Schuhs arbeiten. Obwohl sie noch nicht ganz am Ziel sind, ist dieser biobasierte Sneaker ein Schritt in die richtige Richtung. (Kein Wortspiel beabsichtigt.) Schließlich ist ihr Ziel, eine ganze Reihe von Schuhen auf pflanzlicher Basis herzustellen, die Sie kompostieren können, nachdem Sie mit ihnen fertig sind. Dann wollen sie diesen Kompost als Teil der Erde verwenden, um neue Materialien für Schuhe anzubauen.
„Die meisten Sportschuhe werden aus Erdöl hergestellt, um Dämpfungssysteme aus synthetischem Gummi und Schaumstoff herzustellen“, sagte Bill McInnis, Head of Reebok Future. „Bei 20 Milliarden Paar Schuhen, die jedes Jahr hergestellt werden, ist dies keine nachhaltige Art, Schuhe herzustellen. Bei Reebok dachten wir: ‚Was wäre, wenn wir mit Materialien beginnen, die wachsen und Pflanzen anstelle von Materialien auf Ölbasis verwenden?‘ Durch die Verwendung nachhaltiger Ressourcen als Grundlage und durch ständige Tests und Entwicklung konnten wir einen Sneaker auf pflanzlicher Basis entwickeln, der wie jeder andere Schuh funktioniert und sich anfühlt."
„Wir konzentrieren uns darauf, Schuhe aus Dingen herzustellen, die wachsen, aus Bio-Kompost, aus Dingen, die wieder aufgefüllt werden können“, sagt er. (ICYMI, auch Schuhfirmen stürmen den Markt mit umweltfreundlichen Woll-Sneakern.)
Sie fragen sich, wie aus Mais diese bequeme, federnde Sohle hergestellt wird, die Sie in Ihren Trainingsschuhen lieben? Einfach der Wissenschaft danken. Reebok hat sich mit DuPont Tate & Lyle Bio Products (einem Hersteller von hochleistungsfähigen biobasierten Lösungen) zusammengetan, um Susterra Propandiol zu verwenden, ein reines, erdölfreies, ungiftiges, 100 Prozent USDA-zertifiziertes biobasiertes Produkt aus Mais.
Du kannst dir jetzt auf Reebok.com ein Paar der Unisex-Sneaker für 95 US-Dollar schnappen. (Wenn Sie schon dabei sind, decken Sie sich mit dieser nachhaltigen Fitnesskleidung für das ultimative Wohlfühl-Outfit ein.)