Ihr Detox-Mahlzeitenplan nach dem Wochenende
Inhalt
Wochenenden sind zum Entspannen gedacht – und für viele, um ihre Ernährung zu entspannen, insbesondere an Feiertagswochenenden. Mit einer Happy Hour am Freitag, einer Party am Samstag, einem Brunch-Sonntag und Filmen, Abendessen, Besorgungen (Hallo, Drive-Through) und vielem mehr fällt es selbst dem gesündesten Esser schwer, auf dem richtigen Weg zu bleiben.
Leider kann all dieses Übermaß – in Form von Kohlenhydraten, Fett, Salz, Zucker und Alkohol – dazu führen, dass Sie sich aufgebläht, müde, hungrig und schuldig fühlen. Kommen Sie also an Ihrem ersten Arbeitstag wieder an die Arbeit und geben Sie Ihrem Körper, was er braucht, um ein gesundes Gleichgewicht wiederherzustellen.
Dieser Vier-Tage-Plan ist mit nahrhaften Lebensmitteln gefüllt, die reich an Vitaminen, Mineralien, Ballaststoffen und anderen Nährstoffen sind, um alles auszugleichen, was am Wochenende passiert ist. Es ist keine Freikarte, um an freien Tagen aufs Ganze zu gehen, aber es hilft, die Auswirkungen zu verringern, wenn Sie es übertreiben.
Jeden Tag
Flüssigkeit ist der Schlüssel, da zusätzliches Salz, Zucker und Alkohol Ihren Körper austrocknen können. Beginnen Sie den Tag mit einem großen Glas Wasser oder einer warmen Tasse Tee jeder Art, und trinken Sie dann den ganzen Tag über, wobei Sie 64 bis 100 Unzen anstreben, um die Schadstoffe vom Wochenende auszuspülen.
Planen Sie drei Mahlzeiten ein, mit dem Mittagessen vier Stunden nach dem Frühstück und dem Abendessen zwischen 6 und 7 Uhr. Konzentrieren Sie sich auf nährstoffreiche Lebensmittel, die wenig Kalorien, aber viele Vitamine und Mineralien enthalten, da die Wochenendkost eher das Gegenteil ist: kalorienreich und kalorienarm -Nährstoff.
Nehmen Sie gegen 16 Uhr einen Nachmittagssnack zu sich. von grünem Getränkepulver in Wasser oder einem Smoothie gemischt. Suchen Sie nach einem (wie Greens Plus), das Meeresgemüse, Probiotika, Gräser und Enzyme enthält, die bei der Verdauung helfen. Wenn Sie hungrig sind, können Sie auch nach dem Abendessen einen Vollwertsnack zu sich nehmen.
Nehmen Sie ein Multivitaminpräparat und zu jeder Mahlzeit ein 1.000-Milligramm-Omega-3-Präparat, das hilft, die Entzündung zu reduzieren, die durch schlechtes Essen verursacht werden kann. (Sprechen Sie zuerst mit Ihrem Arzt, wenn Sie Medikamente einnehmen, da Omega-3-Fettsäuren mit einigen Medikamenten interagieren können.)
Montag
Teilen Sie Ihren Teller bei jeder Mahlzeit so auf, dass er zur Hälfte aus Protein und zur Hälfte aus nicht stärkehaltigem Gemüse besteht. Kohlenhydrate sind tabu, da die meisten Wochenendgerichte mit verarbeiteten Kohlenhydraten gefüllt sind.
Beispielmenü
Als ich aufwachte: 10 Unzen warmes Wasser mit Zitrone
Frühstück: Eier mit Spinat und Tomate; 8 Unzen grüner Tee
Den ganzen Vormittag: 24 Unzen Wasser
Mittagessen: Lachs-Avocado-Salat mit Zitronensaft und Olivenöl; 8 Unzen Rooibos-Tee
Nachmittags-Snack: Grünes Getränkepulver gemischt mit 16 Unzen Wasser
Abendessen: Forelle mit Mandelkruste mit Brunnenkresse, Spargel und gelber Paprika; 8 Unzen Eistee
Nachtsnack: Sellerie mit Mandelbutter; 4 bis 8 Unzen Wasser
Dienstag
Bleiben Sie mit dem Montagsplan auf Kurs, aber lockern Sie ein wenig und integrieren Sie Milchprodukte und Obst, um die Vielfalt an Vitaminen, Mineralstoffen und Proteinen zu optimieren. Wasserreiche, ballaststoffreiche Früchte wie Beeren, Grapefruit, Birnen, Melone, Oliven und Avocado helfen, Ihren Darm zu reinigen und Ihr Verdauungssystem wieder auf Kurs zu bringen, während Milchprodukte B-Vitamine, Kalzium und Vitamin D enthalten von denen Sie wahrscheinlich am Wochenende gespart haben. Die besten Optionen sind Kefir, griechischer Naturjoghurt, Hüttenkäse, Mozzarella, Parmesan und Butter, und Bio ist die beste Wahl. Füllen Sie Ihren Teller zu den Mahlzeiten mit einem Viertel Protein, einem Viertel Obst und einer Hälfte nicht stärkehaltigem Gemüse.
Beispielmenü
Als ich aufwachte: 10 Unzen grüner Tee
Frühstück: Hüttenkäse oder griechischer Naturjoghurt mit Blaubeeren, Mandeln und Lein- oder Chiasamen; 8 Unzen Wasser mit Orangenscheibe
Den ganzen Vormittag: 24 Unzen Wasser mit Gurke und Salbei oder einer beliebigen Kombination von Kräutern
Mittagessen: Gemüsesuppe mit Thunfischsalat, Gurkenscheiben und Oliven; 8 Unzen Rooibos-Eistee
Nachmittags-Snack: Grünes Getränkepulver gemischt mit 16 Unzen Wasser
Abendessen: Gebratener Truthahn, Paprika, Champignons und Tomaten-Shish-Kebab mit Pak Choi und Blumenkohlpüree; 8 Unzen Wasser mit Zitrone
Nachtsnack: Karotten und Hummus; 4 bis 8 Unzen Wasser
Mittwoch
Heute können Sie zu den Mahlzeiten gesunde Stärken wie Hülsenfrüchte, brauner Reis und Süßkartoffeln hinzufügen, aber bleiben Sie bei einer Portionsgröße von einer halben Tasse. Dein Teller sollte zu einem Viertel aus Protein, zu einem Viertel aus Stärke und zur Hälfte aus nicht stärkehaltigem Gemüse bestehen.
Beispielmenü
Als ich aufwachte: 10 Unzen Oolong-Tee
Frühstück: Geräucherter Lachs mit geschnittenen Tomaten, Avocado und Zwiebeln; 8 Unzen Wasser
Den ganzen Vormittag: 24 Unzen gefrorenes ungesüßtes Wasser mit Himbeergeschmack
Mittagessen: Weiderind-Burger (ohne Brötchen) mit gebackenen Süßkartoffel-Pommes mit Senf und Beilagensalat; 8 Unzen warmes Wasser mit Zitrone
Nachmittags-Snack: Grünes Getränkepulver gemischt mit 16 Unzen Wasser
Abendessen: Gebratenes Zitronenhähnchen mit Brokkoli und braunem Reis; 8 Unzen weißer Tee
Nachtsnack: Sonnenblumenkerne und Nüsse; 4 bis 8 Unzen Wasser
Donnerstag
Heute sollte ein "go light" Tag zur Vorbereitung auf das Wochenende werden. Wenn Sie wissen, dass Sie in den nächsten Tagen das Handtuch werfen werden, wenn es um gesunde Ernährung geht, befolgen Sie den Plan vom Montag (Protein und nicht stärkehaltiges Gemüse). Wenn Ihr Wochenende nicht so schlimm wird, halten Sie sich an die Richtlinien vom Dienstag oder Mittwoch. Dies gibt Ihnen die Grundlagen für einen Vorsprung, um Ihre bevorstehende unausgewogene Ernährung auszugleichen.
Beispielmenü
Als ich aufwachte: 16 Unzen ungesüßtes aromatisiertes Wasser
Frühstück: Erdnussbutter- oder Guacamole-Sellerieboote; 8 Unzen Kräutertee
Den ganzen Vormittag: 24 Unzen Wasser mit Zitrone
Mittagessen: Putensalat mit Linsensuppe; 8 Unzen Wasser
Nachmittags-Snack: Grünes Getränkepulver gemischt mit 16 Unzen Wasser
Abendessen: Heilbutt mit sautiertem Spinat und gebackenem Zimtapfel; 8 Unzen Eistee
Nachtsnack: Griechischer Joghurt mit Walnüssen; 4 bis 8 Unzen Wasser mit Erdbeergeschmack