Wie tief die Haut gereinigt wird
Inhalt
- 4. Mitesser entfernen
- 5. Beruhigende Maske
- 6. Anwendung von Sonnenschutzmitteln
- Pflege nach der Hautreinigung
- Wann nicht?
Eine gründliche Hautreinigung dient dazu, Mitesser, Unreinheiten, abgestorbene Zellen und Milium von der Haut zu entfernen, was durch das Auftreten kleiner weißer oder gelblicher Kugeln auf der Haut, insbesondere im Gesicht, gekennzeichnet ist. Diese Reinigung sollte bei normaler bis trockener Haut alle 2 Monate und einmal im Monat in Kombination mit fettiger Haut und Mitessern durchgeführt werden.
Eine gründliche Hautreinigung sollte in einer Schönheitsklinik von einer Kosmetikerin durchgeführt werden und dauert etwa 1 Stunde. Es ist jedoch auch möglich, eine einfachere Hautreinigung zu Hause durchzuführen. Schauen Sie sich Schritt für Schritt die Hautreinigung zu Hause an.
4. Mitesser entfernen
Die Extraktion der Nelken erfolgt manuell mit Gaze oder einem mit einer antiseptischen Lotion angefeuchteten Stück Baumwolle, wobei die Zeigefinger in die entgegengesetzte Richtung gedrückt werden. Die Extraktion von Milium muss dagegen mit Hilfe einer Mikronadel erfolgen, um die Haut zu durchstechen und zu pressen und das dort gebildete Talgpellet zu entfernen. Dieser Vorgang kann maximal 30 Minuten dauern und beginnt normalerweise in der T-Zone in der folgenden Reihenfolge: Nase, Kinn, Stirn und dann Wangen.
Nach der manuellen Extraktion von Mitessern und Milium kann ein Hochfrequenzgerät angewendet werden, das der Haut hilft, zu heilen und zu beruhigen. Eine andere Möglichkeit, die Haut gut zu reinigen und so viele Unreinheiten wie möglich zu entfernen, ist eine professionelle Behandlung namens Ultraschall-Hautreinigung, bei der Ultraschallgeräte verwendet werden, um die tiefsten Hautschichten zu erreichen.
5. Beruhigende Maske
Eine Maske sollte, normalerweise mit einer beruhigenden Wirkung, je nach Hauttyp, etwa 10 Minuten lang angewendet werden, um Rötungen zu reduzieren und die Haut zu beruhigen. Die Entfernung kann mit Wasser und sauberer Gaze mit kreisenden Bewegungen erfolgen. Während Ihrer Operation kann eine manuelle Lymphdrainage im gesamten Gesicht durchgeführt werden, um Rötungen und Schwellungen zu beseitigen.
6. Anwendung von Sonnenschutzmitteln
Um die professionelle Hautreinigung abzuschließen, sollten immer eine Feuchtigkeitslotion und ein Sonnenschutzmittel mit einem Schutzfaktor von mindestens 30 SPF aufgetragen werden. Nach diesem Verfahren ist die Haut empfindlicher als normal und daher ist der Sonnenschutz wichtig, um die Haut vor Sonnenschäden zu schützen und das Auftreten dunkler Flecken auf der Haut zu verhindern, die auftreten können, wenn sie der Sonne oder ultraviolettem Licht ausgesetzt werden Beispiel.
Pflege nach der Hautreinigung
Nach einer professionellen Hautreinigung muss mindestens 48 Stunden lang vorsichtig vorgegangen werden, z. B. wenn Sie nicht der Sonne ausgesetzt sind und keine sauren Produkte und öligen Cremes verwenden, um beruhigende und heilende Hautprodukte zu bevorzugen. Gute Optionen sind Thermalwasser und Gesichtssonnenschutzmittel, um die Haut vor Sonnenbrand zu schützen und das Auftreten von Hautunreinheiten zu verhindern.
Wann nicht?
Eine professionelle Hautreinigung sollte nicht zu zu Akne neigender Haut durchgeführt werden, wenn entzündete, gelblich aussehende Pickel vorhanden sind, da dies Akne verschlimmern und die Haut schädigen kann. In diesem Fall ist es am besten, zum Dermatologen zu gehen, um eine Behandlung zur Beseitigung der Pickel durchzuführen. Dies kann mit bestimmten Produkten erfolgen, die auf die Haut aufgetragen werden sollen, oder mit Medikamenten, die eingenommen werden sollen. Darüber hinaus sollte es nicht bei Menschen mit sehr empfindlicher Haut, Allergien, Peeling oder Rosacea angewendet werden.
Sie sollten auch keine gründliche Hautreinigung durchführen, wenn Ihre Haut gebräunt ist, da dies zu dunklen Flecken auf der Haut führen kann. Personen, die sich einer Behandlung mit Säuren auf der Haut unterziehen, z. B. einem chemischen Peeling, oder eine Creme verwenden, die etwas Säure enthält, wird aufgrund der erhöhten Empfindlichkeit der Haut auch nicht empfohlen, die Haut zu reinigen. Der Dermatologe kann Ihnen mitteilen, wann Sie Ihre Haut wieder reinigen können.
Die Hautreinigung kann während der Schwangerschaft durchgeführt werden. In diesem Stadium treten jedoch häufig Flecken auf der Haut auf. Daher kann die Kosmetikerin verschiedene Produkte verwenden oder eine oberflächlichere Hautreinigung durchführen, um die Haut nicht zu schädigen und zu verhindern das Auftreten von dunklen Flecken im Gesicht.