Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 11 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
Anonim
Wie mir jemand anderes Body-Shaming schließlich beibrachte, nicht mehr über den Körper von Frauen zu urteilen - Lebensstil
Wie mir jemand anderes Body-Shaming schließlich beibrachte, nicht mehr über den Körper von Frauen zu urteilen - Lebensstil

Inhalt

Ich schleppe mein Fahrrad aus der überfüllten U-Bahn am Morgen auf den Bahnsteig und gehe zum Aufzug. Während ich mein Fahrrad die fünf Stufen hinauf tragen konnte, ist der Aufzug einfacher – eines der Dinge, die ich beim Pendeln mit meinem Fahrrad gelernt habe. Sobald ich auf Straßenniveau angekommen bin, trete ich den Rest meiner Route zum Spanischunterricht. (Mein Mann und ich lebten ein Jahr in Madrid, während er Englisch unterrichtete, und ich erweiterte meinen Wortschatz über "queso" und "café" hinaus.)

Als ich mich dem Aufzug nähere, sehe ich drei Frauen, die auf den Aufzug warten. Meine Augen wandern über ihre Körper. Sie erscheinen mir etwas übergewichtig und nicht in Form. Vielleicht sollten sie die Treppe nehmen, denke ich mir. Sie könnten wahrscheinlich von etwas Cardio profitieren. Stehe ich da, formuliere ich in meinem Kopf eine Fitnessempfehlung für diese Frauen und denke, dass ich vielleicht auf einen zweiten Aufzug warten muss, nur weil diese Frauen zu faul sind, die Treppe zu nehmen.


Es ist fast natürlich geworden, jemanden – insbesondere eine Frau – danach zu beurteilen, wie sein Körper aussieht. Ohne Wissen über die andere Person treffen Sie Entscheidungen über ihre Gesundheit, Schönheit und sogar ihren Wert in der Gesellschaft.

Solange ich mich erinnern kann, galt ein dünner Körper als besser Karosserie. Dünn ist ideal, und jeder andere Körpertyp verdient eine Bemerkung oder ein Urteil. (Obwohl, wenn du denkst, dass jemand ist auch dünn, das beurteilen Sie wahrscheinlich auch.) Es besteht eine gute Chance, dass Sie versehentlich Begriffe wie "fett" und "dünn" und "übergewichtig" als Identifikatoren für andere Menschen verwenden. Den Körper einer Frau sofort zu beschriften, ist zur Gewohnheit geworden. Verdammt, du bezeichnest dich wahrscheinlich sogar selbst: Ich bin platt. Ich bin kurvig. Ich habe einen großen Hintern. Meine Hüften sind so breit. Ohne es zu wollen, reduzieren Sie sich und andere auf bestimmte Körperbaukästen. Sie reduzieren sich auf ein bestimmtes Körperteil.Sie schränken Ihre Wahrnehmung von sich selbst, Ihren Schwestern, Ihrer Mutter, Ihren Freunden und sogar zufälligen Frauen in der U-Bahn-Station ein. Sie lassen die Form eines Körpers bestimmen, wie Sie jemanden sehen.


Der Aufzug erreicht unsere Etage und die Damen steigen ein. Als sie sich umdrehen, bemerken sie, dass ich ein Fahrrad habe. Die Frauen wissen instinktiv, dass mein Fahrrad nicht zu den Leuten in der Kabine passt, also schlurfen sie schnell aus dem Aufzug. Mit warmem Lächeln und freundlichen Gesten laden sie mich ein, mein Fahrrad zuerst einzurollen. Ich winkele den Rahmen diagonal an und drücke die Reifen zusammen. Sobald ich eingezogen bin, treten die Frauen zurück. Wow, das war so aufmerksam von ihnen, Ich denke.

Als wir zusammen drei Stockwerke hochfahren, konnte ich nicht anders, als mich dafür zu schämen, wie ich sie beurteilt und beschämt hatte (auch wenn es nur in meinem Kopf war). Sie waren so nett und zuvorkommend zu mir. Sie nahmen sich Zeit, um mir beim Beladen meines Fahrrads zu helfen. Sie waren schöne Frauen, und ich wusste nichts über ihre Gesundheitsgewohnheiten.

Wir erreichen das Straßenniveau, und die Frauen steigen aus dem Aufzug – aber nicht ohne anzuhalten, um mir die Türen aufzuhalten, während ich mein Fahrrad ausfahre. Sie wünschen mir einen guten Tag und machen sich auf den Weg.

Wie konnte ich etwas so Gemeines über Frauen denken, die ich noch nie getroffen hatte? Warum habe ich eine andere Frau für ihr Aussehen abgewertet, ohne etwas über ihren Lebensstil oder ihre Persönlichkeit zu wissen?


Ich stolperte über diese Fragen, als ich den Hügel hinauf zum Campus der Sprachschule radelte. Vielleicht weil ich mit dem Fahrrad zum Unterricht fahre oder eine schmaler aussehende Taille habe, fühlte ich mich irgendwie besser oder gesünder als jemand anderes. Vielleicht weil ihre Körper anders waren als meine, dachte ich, dass sie ungesund sein mussten.

Aber das war alles falsch. Diese Frauen waren nicht nur wegen ihrer Freundlichkeit schön, sie waren auch viel schöner als ich in diesen Momenten. Nur weil ich vielleicht dünner aussehe oder gesünder aussehe, heißt das nicht, dass ich tatsächlich bin. Tatsächlich ist das Körpergewicht kein guter Indikator für die Gesundheitsphase.

Ja, ich fahre vielleicht mit dem Fahrrad zum Unterricht, aber ich genieße auch meinen fairen Anteil an Süßigkeiten und faulen Tagen, an denen ich überhaupt nicht trainiere. Selbst wenn ich versuche, gesund zu sein, bin ich nicht perfekt. Und mein Körper ist sicher auch nicht perfekt. Manchmal schaue ich auf meinen Körper herab und beschäme mich dafür, dass ich so aussehe. Manchmal beschäme ich mich selbst, ohne es zu merken.

Aber dieser Tag im Aufzug hat mich gelehrt, diese anfänglichen Urteile zu überwinden. Unabhängig von Ihrer Größe, Form oder Fitnessentscheidung ist es unnötig und unfruchtbar, sich selbst und andere Frauen zu beurteilen. Körpertypen zu benennen und die Identität einer Person mit ihrer Form zu verwechseln, wird zu einem Hindernis, um Menschen so zu sehen, wie sie wirklich sind. Das körperliche Erscheinungsbild Ihres Körpers definiert nicht Ihre Gesundheit. Tatsächlich sollte es Sie überhaupt nicht definieren. Du bist, wer du bist, wegen dem, was ist Innerhalb Ihren Körper - und genau deshalb muss sich die Art und Weise ändern, wie alle über den Körper von Frauen sprechen.

Seit meiner Begegnung mit diesen Frauen an diesem Tag bin ich mir meiner Gedanken bewusster, wenn ich eine Frau mit einem anderen Körper als meinem bemerke. Ich versuche mich daran zu erinnern, dass ihr Körper mir nichts über sie sagt. Ich erinnere mich daran, dass ich nichts über ihren Lebensstil, ihre Gesundheitsgewohnheiten oder ihre genetische Ausstattung weiß, was mich mehr von ihrer wahren Schönheit erkennen lässt. Ich versuche auch, mir ihr gutes Herz und all die Gaben vorzustellen, die sie in diese Welt bringen. Wenn ich mir das alles vorstelle, habe ich keine Zeit, mir um ihren Körper Sorgen zu machen. Ich werde nie vergessen, was mir diese Frauen an diesem Tag gezeigt haben. Freundlichkeit und Liebe werden immer Urteil und Scham überstrahlen – sowohl wenn du andere ansiehst als auch wenn du dich selbst ansiehst.

Bewertung für

Werbung

Publikationen

Gynäkomastie: Was es ist, Ursachen und wie zu identifizieren

Gynäkomastie: Was es ist, Ursachen und wie zu identifizieren

Gynäkoma tie i t eine Erkrankung, die bei Männern auftritt, mei ten in der Pubertät, und die durch vergrößerte Brü te gekennzeichnet i t, die aufgrund von über ch...
Wie man die Arten von Strichen unterscheidet

Wie man die Arten von Strichen unterscheidet

E gibt zwei Arten von chlaganfällen, die nach der Ur ache für die Abnahme de Blutflu e in eine be timmte Region de Gehirn kla ifiziert werden:I chämi cher chlaganfall: tritt auf, wenn e...