Autor: Annie Hansen
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Hefeinfektionen im Zusammenhang mit psychischen Gesundheitsproblemen in einer neuen Studie - Lebensstil
Hefeinfektionen im Zusammenhang mit psychischen Gesundheitsproblemen in einer neuen Studie - Lebensstil

Inhalt

Hefepilzinfektionen – die durch eine behandelbare Überwucherung einer bestimmten Art von natürlich vorkommendem Pilz namens Candida in Ihrem Körper verursacht werden – können eine echte Schlampe sein. Hallo juckende, brennende Frauenteile. Am häufigsten hören wir von vaginalen Hefeinfektionen, aber Sie können tatsächlich die gleiche Art von bakterieller Infektion in Ihrer Haut, Ihren Nägeln oder Ihrem Mund bekommen. Auch Männer sind nicht immun und Hefe-Infektionen können sexuell übertragen werden. Nicht süß. (Sehen Sie sich die 5 größten Mythen über Hefeinfektionen an – entlarvt.)

Aber Menschen, die anfällig für diese Art von Infektionen sind, müssen sich laut einer neuen Studie mehr Sorgen machen als nur die peinlichen, schmerzhaften Nebenwirkungen

Forscher von Johns Hopkins analysierten die Anti-Candida-Antikörper in den Blutproben von über 800 Teilnehmern im Alter zwischen 18 und 65 Jahren. Von dieser Gruppe hatten 277 keine psychischen Störungen in der Vorgeschichte, 261 hatten eine Schizophrenie in der Vorgeschichte und 270 Personen hatten eine bipolare Störung , und ihre Studie ergab, dass es eine signifikante Korrelation zwischen Hefeinfektionen bei Männern und psychischen Störungen gab. Der Zusammenhang wurde bei Frauen nicht gefunden. (Wütend!)


Hefeinfektionen schienen jedoch für Frauen eine Rolle zu spielen, wenn es um Gedächtnisverlust ging. Die Forscher testeten die Teilnehmer auf die neurologischen Auswirkungen von Candida, indem sie sie eine 30-minütige kognitive Bewertung durchführen ließen, bei der ihre Erinnerungen getestet wurden. Und Frauen mit einer Vorgeschichte von Hefeinfektionen schnitten im Durchschnitt schlechter ab. (Psst... Finden Sie heraus, warum Sie sich die Namen von niemandem mehr merken können.)

Diese Ergebnisse bedeuten nicht, dass es eine Ursache-Wirkungs-Beziehung gibt, nur weil Sie gelegentlich eine Hefeinfektion haben nicht bedeuten, dass bei Ihnen Schizophrenie diagnostiziert wird oder Sie anfangen, die Namen Ihrer Freunde zu vergessen. Laut den Forschern bedeutet dies, dass bestimmte Lebensstilfaktoren, Schwächen des Immunsystems und Darm-Hirn-Verbindungen eine Rolle sowohl bei der Hefeinfektion als auch bei den neurologischen Erkrankungen spielen könnten.

Die zweite gute Nachricht: Hefepilzinfektionen sind ziemlich einfach zu kontrollieren, indem man auf eine zucker- und kohlenhydratarme Ernährung umsteigt oder Medikamente vom Arzt bekommt. Wenn Sie anfällig für diese unangenehmen und lästigen Infektionen sind, sprechen Sie mit Ihrem Gynäkologen darüber, welche Änderungen im Lebensstil vorgenommen werden müssen. (Nach einem Freund fragen: Was verursacht meine juckende Vagina?)


Bewertung für

Werbung

Interessant

Alternativen zu Toilettenpapier finden

Alternativen zu Toilettenpapier finden

Die COVID-19-Pandemie hat eine Reihe von medizinichen und icherheittechnichen Problemen owie überrachende Engpäe bei Alltaggegentänden wie Toilettenpapier mit ich gebracht. Während...
11 besten topischen und oralen Hanföle

11 besten topischen und oralen Hanföle

Wir bieten Produkte an, die unerer Meinung nach für unere Leer nützlich ind. Wenn ie über Link auf dieer eite kaufen, verdienen wir möglicherweie eine kleine Proviion. Hier it uner...