Frauen-Wrestling-Legende Chyna stirbt mit 45
Inhalt
Heute ist ein trauriger Tag für die Wrestling-Community und die Athleten-Community im Allgemeinen: Letzte Nacht starb die legendäre Wrestlerin Joanie "Chyna" Laurer im Alter von 45 Jahren in ihrem Haus in Kalifornien. (Derzeit wird kein Foulspiel vermutet.) Eine Erklärung auf ihrer Website bestätigt die Nachricht: „Mit tiefer Trauer müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir eine wahre Ikone verloren haben, einen echten Superhelden. Joanie Laurer alias Chyna, das 9. Wunder von die Welt, ist gestorben."
Chyna war jedoch mehr als ihr Charakter: Joanie sprengte Grenzen. 1997 gab sie ihr WWE-Debüt und gewann zweimal die WWF Intercontinental Championship und einmal die WWF Women's Championship. Sie war auch die erste Frau, die an den Royal Rumble- und King of the Ring-Events teilnahm und den Weg für Legionen von Wrestlerinnen ebnete, die jetzt sowohl den WWE-Ring als auch mit ihrer eigenen Fernsehserie auf der E! Netzwerk, Total Diven. (Triff mehr starke Frauen, die das Gesicht der Frauenpower, wie wir sie kennen, verändern.)
„Die WWE ist traurig, von Berichten zu erfahren, dass Joanie Laurer, die am besten dafür bekannt war, als Chyna an der WWE teilgenommen zu haben, verstorben ist“, heißt es in einer Erklärung der Organisation. „Chyna, eine körperlich beeindruckende und talentierte Darstellerin, war eine wahre Pionierin der Sportunterhaltung… WWE spricht Laurers Familie, Freunden und Fans ihr Beileid aus“, heißt es in einer Erklärung des Unternehmens. Ebenso waren frühere und gegenwärtige WWE-Wrestler (sowie diejenigen, die ihr bei anderen Unterhaltungsaktivitäten begegnet sind, wie zum Beispiel ihrer 2005er Station bei VH1's Das surreale Leben), strömten zu Twitter, um ihrer Trauer über die Nachricht Ausdruck zu verleihen. Sieh dir unten an, was sie zu sagen hatten, und vor allem lasst uns ihr Andenken ehren, weil sie die bahnbrechende Pionierin im Frauenwrestling war, die sie wirklich war.