Harley Pasternak möchte, dass Sie sich von Boutique Fitness abmelden
Inhalt
- Warum Boutique Fitness regiert
- Warum Sie Ihr Engagement überdenken sollten
- Sie müssen nicht auf Boutique-Fitness verzichten ganz und gar.
- Bewertung für
Menschen sind einsam. Wir alle leben in unserer Technologie, scrollen endlos in den sozialen Medien, sitzen Tag und Nacht an unseren Computern und vor unseren Fernsehern. Es fehlt wirklich an menschlicher Interaktion. Wohin wenden wir uns also für ein Gemeinschaftsgefühl, Gruppenenergie, Positivität, eine kräftige Dosis Ermutigung und eine Erinnerung an den Sinn des Lebens? Für viele ist es in einem rot beleuchteten Raum mit einer Kanzel aus Hanteln oder am Altar eines Spinnrads, umgeben von Kerzen mit Zitrusduft.
Ich sagte es: Boutique-Fitness ist die moderne Kirche.
Warum Boutique Fitness regiert
Die Popularität von Boutique-Gruppenfitnesskursen ist auf einem Allzeithoch. Obwohl ich dem zustimme irgendein körperliche Aktivität ist besser als nichts, ich muss behaupten, dass die Übung, die Sie in einer Boutique-Klasse machen, nichts Besonderes ist. Vielmehr bietet es ein Gemeinschaftsgefühl, das den Menschen in der modernen Kultur fehlt.
Wenn du einen Kurs versäumst, sagen die Leute: "Oh, wo warst du? Bist du in Ordnung?". Es gibt einen Leiter der Klasse, aber den Lehrer, der nicht nur über die Übungen spricht, die Sie machen, sondern ein Gespräch über Motivation, Inspiration, Positivität, Herausforderungen im Leben und Überwindung von Hindernissen führt. Es ist eine spirituelle Erfahrung (einer der Hauptakteure heißt Seele Zyklus doch).
Natürlich gehen die Leute auch zum Training. Es gibt ein Gefühl der Expertenspezifität von Nischen-Fitnessstudios, das Sinn macht. Wenn du zum Beispiel Mitglied eines großen Fitnessclubs bist, bietet dieser vielleicht Yoga an, aber es ist vielleicht nicht der beste Yogalehrer oder es gibt nicht viele Yoga-Enthusiasten, sondern nur zufällige Mitglieder, die es ausprobieren. Wenn Sie Geld für Fitness ausgeben möchten, ist es sinnvoll, dass Sie mit der besten Ausrüstung und dem besten Instruktor in die beste Klasse gehen möchten. Egal, ob Sie Yoga, CrossFit oder irgendetwas machen möchten, Sie werden dorthin gehen wollen, wo sie darin am besten sind. Es ist ähnlich wie in der Medizin; Wenn Ihr Knie schmerzt, möchten Sie nicht nur zum Hausarzt, sondern zum Kniespezialisten. Ich denke, dieser Sinn für Spezifität in Kombination mit dem Community-Aspekt ist der Grund, warum Boutique-Fitness so unglaublich erfolgreich ist.
Aber nur weil es beliebt ist, heißt es nicht, dass es eine gute Idee ist.
Warum Sie Ihr Engagement überdenken sollten
1. Sie können Ihrem Körper mehr schaden als nützen.
Die Leute neigen dazu, ihre Lieblingsklasse oder Fitness-Modalität als das A und O des Trainings anzusehen. Wenn Sie nur eine Art von Training durchführen – oder Ihren Plan einfach nicht richtig ausbalancieren – werden Sie wahrscheinlich Muskelungleichgewichte erzeugen, indem Sie bestimmte Muskelgruppen überanstrengen und andere vernachlässigen. Dies kann zu Haltungsproblemen führen und das Verletzungsrisiko erhöhen. Wenn Sie sich an nur ein Training halten, verpassen Sie auch das Training anderer Komponenten der Gesundheit und der körperlichen Kraft und Ausdauer.
Nehmen wir als Beispiel Indoor-Cycling; Wenn Sie sich die ganze Zeit drehen, tragen Sie nicht wirklich zur Knochendichte bei, da es sich nicht um eine gewichtstragende Übung an sich handelt. Sie neigen dazu, anterior (vorne) dominant zu sein, weil Sie mit Ihren Quads und Waden immer die gleiche, sich wiederholende Vorwärtsbewegung machen und Ihre Gesäßmuskulatur, den unteren Rücken oder die Rauten nicht trainieren. Sie können nicht nur schwere Muskel- und Funktionsungleichgewichte erzeugen, sondern auch Ungleichgewichte des Energiesystems. Wenn Sie nur zum Sport gehen und nichts mit höherer Intensität tun, vernachlässigen Sie Ihr anaerobes System. Auf der anderen Seite, wenn Sie nur Windsprints oder HIIT-Intervalle machen und nichts länger verlängern, dann vernachlässigen Sie Ihr aerobes System.Sie können Indoor-Cycling üben, aber als Teil Ihres Gesamtprogramms, nicht wie Ihr Programm. Ich denke, das ist ein Teil davon; Menschen neigen dazu, ihre Boutique-Erfahrung als Gesamtheit ihres Fitnessplans zu nutzen.
2. Sie werden der Alleskönner sein, aber der Meister von keinem.
Jetzt denkst du vielleicht, "aber ich bleibe nicht nur bei einer Klasse, ich mache alle Arten". Das hilft zwar, Sie vor einigen der oben genannten Risiken zu schützen, löst das Problem jedoch nicht. Tatsächlich entsteht dadurch eine neue Art: Wenn Sie ein Holzfäller wären und Ihre Axt genommen und jeden Baum einmal gehackt haben, werden Sie in keinem Baum eine ausreichend große Delle hinterlassen, um ihn tatsächlich zu fällen. Du wirst nichts meistern. Du wirst keine Chance haben, bei irgendetwas voranzukommen. (Verwandt: 10 Dinge, die ich während meiner Körpertransformation gelernt habe)
So sehr sie es auch versuchen mögen, Boutique-Kurse können nicht alles sein. Zum Beispiel könntest du in Bootcamp-Kursen deinen gesamten Körper in einer Stunde Krafttraining machen und dazwischen Cardio-Intervalle machen. In Wirklichkeit tun Sie wahrscheinlich nicht genug mit einem Körperteil, um diesen Teil signifikant zu stärken. Sie wärmen diesen einen Körperteil auch nicht vollständig auf. Sie kommen nicht zu einem Punkt, an dem Sie diesen einen Körperteil wirklich mit genügend Widerstand herausfordern können. Sie erhöhen Ihre Verletzungsgefahr. Und wenn Sie beispielsweise acht Körperteile in einem Zirkelkurs bearbeiten, glauben Sie, dass Sie in die Körperteile fünf, sechs und sieben genauso viel Energie stecken wie in die Körperteile eins, zwei und drei? Im schlimmsten Fall könnte dies Sie verletzen und im besten Fall keine effektiven Ergebnisse für die Zeit und das Geld liefern, die Sie investieren.
3. Ein Instruktor ersetzt keinen Personal Trainer.
In diesem Sinne denke ich, dass es auch an individueller Betreuung und Weiterentwicklung mangelt. Sie tun, was alle anderen im Raum tun, was nicht unbedingt gut für Ihre Fortschritte ist, nicht gut für Ihre persönlichen Verletzungen und nicht gut, wenn man bedenkt, dass die Körpertypen unterschiedlich sind und das Fitnessniveau alle unterschiedlich ist. Nicht jeder bewegt sich gleich, nicht jeder hat die gleiche persönliche Trainingshistorie, und Ihnen wird diese eine Technik mit diesem einen Gerät beigebracht, die Sie auf Verletzungen vorbereiten kann.
Außerdem ist Ihr Trainer in vielen Gruppenfitnesskursen im Wesentlichen ein Cheerleader. Übrigens, um das nicht zu minimieren, ich denke, das ist eine großartige Fähigkeit, die Leute dazu zu inspirieren, zurückzukommen und es immer wieder zu tun. Das ist wirklich wichtig – Menschen zu ermutigen, wiederzukommen, und eine Gemeinschaft und Umgebung zu schaffen, in der die Menschen sein möchten, ist der Schlüssel, um die Menschen dazu zu bringen, regelmäßig Sport zu treiben. Alles, was Sie in Bewegung bringt und zu körperlicher Aktivität anregt, ist positiv.
Aber wenn es sich um eine Art Personenkult handelt, kommt es auf die ganze Kirchensache zurück; Sie haben diese charismatische Person an der Spitze der Klasse, die mit Ihnen über alle Herausforderungen in ihrem Leben spricht und sie meistert usw. Am Ende des Tages unterrichten sie eine Klasse, wie man ein stationäres Fahrrad in einem Zimmer. Bei allem Respekt, sie sind wahrscheinlich nicht sehr gut in menschlicher Physiologie und Biomechanik ausgebildet und haben wahrscheinlich keinen Universitätsabschluss in Sportwissenschaften. Wenn Sie in einem Flugzeug sitzen, weiß dieser Flugbegleiter am besten darüber, wie Ihr Sitzplatz funktioniert, weiß am besten über die Sicherheitsstandards für das, was Sie als Passagier tun sollten, aber er weiß nicht, wie man das Flugzeug fliegt.
Sie müssen nicht auf Boutique-Fitness verzichten ganz und gar.
Wenn Yoga dein Leben ist oder Indoor Cycling der beste Teil deiner Woche ist, sage ich dir nicht, dass du damit aufhören sollst. Ich sage dir, dass Soul Cycle dein Hammer ist. Wo ist dein Schraubendreher? Wo ist dein Schraubenschlüssel? Wo ist deine Säge? Was tust du für deine Haltung? Was tust du, um deinen Körper zu stärken? Was tust du für deine Knochendichte? Was tun Sie, um den Rest Ihres Körpers und Ihre Fitness abzurunden?
Sie brauchen einen Plan. Stellen Sie sicher, dass Sie etwas tun, das individuell und personalisiert ist und über eine integrierte Progression verfügt, die Ihren gesamten Körper anspricht. Dann können Sie darüber nachdenken, wie dieses Gruppenfitness-Erlebnis in Ihren Gesamtplan passt. Es sollte nicht Sein der Plan; es sollte sein Teil von der Plan.