Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 15 September 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Diese Frau lief 26,2 Meilen entlang der Boston-Marathon-Route, während sie ihren querschnittsgelähmten Freund schubste - Lebensstil
Diese Frau lief 26,2 Meilen entlang der Boston-Marathon-Route, während sie ihren querschnittsgelähmten Freund schubste - Lebensstil

Inhalt

Laufen ist für mich seit Jahren eine Möglichkeit, zu entspannen, abzuschalten und mir Zeit für mich zu nehmen. Es gibt mir eine Möglichkeit, mich stark, ermächtigt, frei und glücklich zu fühlen. Aber ich habe nie wirklich begriffen, was es für mich bedeutete, bis ich mit einer der größten Widrigkeiten meines Lebens konfrontiert wurde.

Vor zwei Jahren rief mich mein Freund Matt, mit dem ich sieben Jahre zusammen war, an, bevor er ein Basketballspiel für eine lokale Liga spielen wollte. Mich vor einem Spiel anzurufen war für ihn keine Gewohnheit, aber an diesem Tag wollte er mir sagen, dass er mich liebte und hoffte, dass ich ihm zur Abwechslung ein Abendessen kochen würde. (Zu Ihrer Information, die Küche ist nicht mein Fachgebiet.)

Widerwillig stimmte ich zu und bat ihn, Basketball zu überspringen und stattdessen nach Hause zu kommen, um Zeit mit mir zu verbringen. Er versicherte mir, das Spiel würde schnell gehen und er würde in kürzester Zeit zu Hause sein.

Zwanzig Minuten später sah ich Matts Namen wieder auf meinem Handy, aber als ich abnahm, war die Stimme auf der anderen Seite nicht er. Ich wusste sofort, dass etwas nicht stimmte. Der Mann an der Leitung sagte, Matt sei verletzt worden und ich solle so schnell wie möglich dorthin gelangen.


Ich fuhr mit dem Krankenwagen vor Gericht und sah Matt auf dem Boden liegen, umgeben von Menschen. Als ich bei ihm ankam, sah er gut aus, aber er konnte sich nicht bewegen. Nachdem wir in die Notaufnahme und mehrere Scans und Tests später eingeliefert wurden, wurde uns mitgeteilt, dass Matt seine Wirbelsäule an zwei Stellen direkt unterhalb des Halses schwer verletzt und von den Schultern abwärts gelähmt war. (Verwandt: Ich bin ein Amputierter und Trainer - habe aber erst mit 36 ​​Jahren einen Fuß ins Fitnessstudio gesetzt)

Matt hat in vielerlei Hinsicht das Glück, am Leben zu sein, aber von diesem Tag an musste er sein bisheriges Leben komplett vergessen und bei Null anfangen. Vor seinem Unfall waren Matt und ich völlig unabhängig voneinander. Wir waren nie das Paar, das alles zusammen gemacht hat. Aber jetzt brauchte Matt Hilfe bei allem, sogar bei den grundlegendsten Dingen, wie sich ein Juckreiz im Gesicht kratzen, Wasser trinken oder sich von A nach B bewegen.

Aus diesem Grund musste unsere Beziehung auch bei Null beginnen, als wir uns an unser neues Leben gewöhnten. Der Gedanke, nicht zusammen zu sein, war jedoch nie eine Frage. Wir wollten diese Beule durcharbeiten, egal was es brauchte.


Das Lustige an Rückenmarksverletzungen ist, dass sie bei jedem anders sind. Seit seiner Verletzung geht Matt vier- bis fünfmal pro Woche in eine intensive Physiotherapie in einem örtlichen Rehabilitationszentrum namens Journey Forward - das ultimative Ziel ist, dass er durch die Befolgung dieser geführten Übungen irgendwann, wenn nicht sogar alle, zurückgewinnt seine Beweglichkeit.

Deshalb habe ich ihm, als wir ihn 2016 zum ersten Mal ins Programm holten, so oder so versprochen, dass wir im nächsten Jahr gemeinsam den Boston-Marathon laufen würden, auch wenn ich ihn dann die ganze Strecke im Rollstuhl schieben musste . (Verwandt: Was mich bei der Anmeldung für den Boston-Marathon über das Setzen von Zielen gelehrt hat)

Also habe ich mit dem Training angefangen.

Ich war zuvor vier oder fünf Halbmarathons gelaufen, aber Boston würde mein erster Marathon überhaupt werden. Mit dem Rennen wollte ich Matt etwas geben, auf das ich mich freuen kann, und für mich gab mir das Training die Möglichkeit zu sinnlosen langen Läufen.

Matt ist seit seinem Unfall komplett von mir abhängig. Wenn ich nicht arbeite, sorge ich dafür, dass er alles hat, was er braucht. Das einzige Mal, dass ich wirklich zu mir selbst komme, ist, wenn ich laufe. Obwohl Matt es vorzieht, so viel wie möglich in seiner Nähe zu sein, ist das Laufen das Einzige, wozu er mich zur Tür drängt, auch wenn ich mich schuldig fühle, ihn verlassen zu haben.


Es ist für mich eine so erstaunliche Möglichkeit geworden, entweder der Realität zu entfliehen oder mir tatsächlich Zeit zu nehmen, all die Dinge zu verarbeiten, die in unserem Leben vor sich gehen. Und wenn alles außer meiner Kontrolle zu sein scheint, kann mir ein langes Laufen helfen, mich geerdet zu fühlen und mich daran zu erinnern, dass alles in Ordnung sein wird. (Verwandt: 11 wissenschaftlich fundierte Wege, wie Laufen wirklich gut für Sie ist)

Matt hat in seinem ersten Jahr in der Physiotherapie eine Menge Fortschritte gemacht, aber er war nicht in der Lage, seine Funktionalität zurückzugewinnen. Also habe ich letztes Jahr beschlossen, das Rennen ohne ihn zu fahren. Das Überqueren der Ziellinie fühlte sich jedoch ohne Matt an meiner Seite einfach nicht richtig an.

Im Laufe des letzten Jahres hat Matt dank seines Engagements in der Physiotherapie begonnen, Druck auf Teile seines Körpers zu verspüren und kann sogar mit den Zehen wackeln. Dieser Fortschritt ermutigte mich, einen Weg zu finden, den Boston-Marathon 2018 wie versprochen mit ihm zu laufen, auch wenn das bedeutete, dass er den ganzen Weg im Rollstuhl sitzen musste. (Verwandt: Was die Leute nicht wissen, wie man im Rollstuhl fit bleibt)

Leider haben wir die offizielle Rennfrist verpasst, um als Duo "Athleten mit Behinderung" teilzunehmen.Dann, wie es der Zufall wollte, bekamen wir die Gelegenheit, mit HOTSHOT, einem lokalen Hersteller von Sport-Shot-Drinks zur Vorbeugung und Behandlung von Muskelkrämpfen, zusammenzuarbeiten, um die Rennstrecke eine Woche vor der Öffnung für registrierte Läufer zu laufen. Gemeinsam haben wir daran gearbeitet, das Bewusstsein und die Mittel für Journey Forward zu erhöhen, wobei HOTSHOT großzügig 25.000 US-Dollar spendete. (Verwandt: Treffen Sie das inspirierende Team von Lehrern, die für den Boston-Marathon ausgewählt wurden)

Als sie hörten, was wir vorhatten, bot das Boston Police Department an, uns während des gesamten Kurses eine Polizeieskorte zur Verfügung zu stellen. Am "Renntag" waren Matt und ich so überrascht und geehrt, eine Menge Leute zu sehen, die bereit waren, uns anzufeuern. Genau wie die über 30.000 Läufer am Marathon-Montag starteten wir an der offiziellen Start Line in Hopkinton. Bevor ich mich versah, waren wir weg, und die Leute schlossen sich uns sogar an und liefen Teile des Rennens mit uns, damit wir uns nie allein fühlten.

Die größte Menschenmenge, bestehend aus Familie, Freunden und unterstützenden Fremden, schloss sich uns am Heartbreak Hill an und begleitete uns bis zur Ziellinie am Copley Square.

Es war der Moment auf der Ziellinie, als Matt und ich zusammen in Tränen ausbrachen, stolz und überwältigt von der Tatsache, dass wir endlich das geschafft haben, was wir uns vor zwei Jahren vorgenommen hatten. (Verwandt: Warum ich den Boston-Marathon 6 Monate nach der Geburt eines Babys laufe)

So viele Menschen sind seit dem Unfall zu uns gekommen, um uns zu sagen, dass wir inspirierend sind und dass sie sich angesichts einer so herzzerreißenden Situation von unserer positiven Einstellung motiviert fühlen. Aber wir haben das nie wirklich über uns selbst gespürt, bis wir die Ziellinie überquert haben und bewiesen haben, dass wir alles schaffen können, was wir uns vorgenommen haben, und dass uns kein Hindernis (groß oder klein) im Weg stehen würde.

Es hat uns auch einen Perspektivwechsel ermöglicht: Vielleicht haben wir Glück. Durch all diese Widrigkeiten und durch all die Rückschläge, die wir in den letzten zwei Jahren erlebt haben, haben wir Lektionen fürs Leben gelernt, von denen manche Menschen Jahrzehnte warten, um sie wirklich zu verstehen.

Was die meisten Menschen als Stress des täglichen Lebens empfinden, sei es Arbeit, Geld, Wetter, Verkehr, ist für uns ein Spaziergang im Park. Ich würde alles dafür geben, dass Matt meine Umarmungen spürt oder einfach wieder meine Hand hält. Diese kleinen Dinge, die wir jeden Tag für selbstverständlich halten, sind wirklich das Wichtigste, und in vielerlei Hinsicht sind wir dankbar, dass wir das jetzt wissen.

Insgesamt war diese ganze Reise eine Erinnerung daran, die Körper, die wir haben, zu schätzen und vor allem dankbar zu sein für die Fähigkeit, uns zu bewegen. Man weiß nie, wann das weggenommen werden könnte. Also genieße es, schätze es und nutze es so oft du kannst.

Bewertung für

Werbung

Frische Beiträge

Was verursacht Schmerzen unter meinen Rippen im oberen linken Bauch?

Was verursacht Schmerzen unter meinen Rippen im oberen linken Bauch?

Wir bieten Produkte an, die unerer Meinung nach für unere Leer nützlich ind. Wenn ie über Link auf dieer eite kaufen, verdienen wir möglicherweie eine kleine Proviion. Hier it uner...
Was verursacht meine fleckige Haut?

Was verursacht meine fleckige Haut?

Wir bieten Produkte an, die unerer Meinung nach für unere Leer nützlich ind. Wenn ie über Link auf dieer eite kaufen, verdienen wir möglicherweie eine kleine Proviion. Hier it uner...