Macht spätes Essen dick?
Inhalt
Am vergangenen Mittwoch habe ich einen Twitter-Chat für Shape.com mitgehostet. Es gab so viele tolle Fragen, aber eine stach besonders heraus, weil sie von mehr als einem Teilnehmer gestellt wurde: "Wie schlimm ist es, nach 18 Uhr (oder 20 Uhr) zum Abnehmen zu essen?"
Ich liebe diese Frage. Ehrlich gesagt fragen meine Patienten das die ganze Zeit. Und meine Antwort ist fast immer die gleiche: "Spät-Nacht-Essen führt nicht zu Gewichtszunahme, aber Essen auchviel spät in der Nacht wird."
Lassen Sie uns noch einmal Revue passieren: Wenn Ihr Körper 1.800 Kalorien braucht, um ein gesundes Körpergewicht zu halten und Sie bis 21 Uhr nur 900 Kalorien gegessen haben, könnten Sie in Wirklichkeit noch 900 Kalorien vor dem Schlafengehen essen. Das Problem ist, je länger es bis zum Abendessen dauert, desto hungriger wird man und für die meisten Menschen steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie zu viel essen. Was am Ende passiert, ist, dass überschüssige Kalorien verbraucht werden. Ich erkläre dies manchmal als den "Dominoeffekt". Sie haben so lange auf das Essen gewartet, dass Sie nicht mehr aufhören können, wenn Sie es tun.
Was aber tun, wenn Sie zu einer vernünftigen Zeit ein ausgewogenes Abendessen zu sich nehmen und vor dem Schlafengehen noch Hunger haben? Als erstes empfehle ich normalerweise, herauszufinden, ob Sie wirklich hungrig sind. Ich verwende gerne die Abkürzung HALT. Fragen Sie sich: "Bin ich hungrig? Bin ich wütend? Bin ich einsam? Oder bin ich müde?" So oft, wenn wir nachts essen, hat das nichts mit wirklichem Hunger zu tun. Sobald Sie erkannt haben, was wirklich vor sich geht, können Sie möglicherweise nächtlichen Knabbereien verhindern.
VERBUNDEN: Die besten Late-Night-Snacks
Wenn Sie wirklich hungrig sind, empfehle ich normalerweise einen Late-Night-Snack mit etwa 100 Kalorien oder weniger. Zum Beispiel: ein Stück Obst oder eine Tasse Beeren, drei Tassen luftgepopptes Popcorn, ein zuckerfreies Eis am Stiel, eine einzelne Portion fettarmer Pudding, ein Glas fettarme Milch, rohes Gemüse oder ein 6-Unzen-Behälter von fettfreiem Joghurt mit Fruchtgeschmack.
Einer der Hauptgründe, früher zu essen, ist meiner Meinung nach, weil Sie besser schlafen werden. Mit vollem Magen ins Bett zu gehen ist für viele Menschen nachteilig und stört ihre Schönheitsruhe. Und wenn Sie nicht gut schlafen, besteht leider eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass Sie morgens, wenn Sie erschöpft sind, schlechte Frühstücksentscheidungen treffen. Aber die beste Lösung ist, früher ins Bett zu gehen – Sie können nicht essen, wenn Sie schlafen.