Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 8 September 2021
Aktualisierungsdatum: 6 August 2025
Anonim
Inside a $72,500,000 Hollywood Hills MEGA Estate with Incredible Amenities!
Video: Inside a $72,500,000 Hollywood Hills MEGA Estate with Incredible Amenities!

Inhalt

"Nur ein Drink" ist ein hoffnungsvolles Versprechen, das sich in eine Lüge verwandelt hat, die wir alle in unserem Leben schon einmal zu oft ausgesprochen haben. Aber jetzt haben Forscher der Texas A&M University herausgefunden, warum es so schwer ist, sich nach einem Pint oder einem Glas Vino abzuschneiden: Unser Gehirn ist tatsächlich so verdrahtet, dass es nach einem anderen greift.

Wenn Alkohol in Ihr System gelangt, beeinflusst er die Wohlfühl-Dopamin-D1-Neuronen, die sich in dem Teil Ihres Gehirns befinden, der das Motivations- und Belohnungssystem steuert, das als dorsomediales Striatum bezeichnet wird. Forscher fanden heraus, dass diese D1-Neuronen tatsächlich ihre Form ändern, wenn sie durch Alkohol stimuliert werden, was Sie dazu ermutigt, sie weiterhin mit flüssigem Glück zu befriedigen. (Erfahre mehr darüber, was mit Your Brain On passiert: Alkohol.)


Das Problem? Je mehr Sie trinken, desto aktivierter werden die Dopamin-Neuronen, was Sie dazu ermutigt, sich noch mehr hinzugeben und eine Schleife fortzusetzen, aus der Sie nur schwer aus der Verantwortung gezogen werden können - was es neurologisch für manche Menschen so leicht macht, Alkoholmissbrauch zu erliegen. (Woher wissen Sie, wann Sie in Schwierigkeiten sind? Achten Sie auf diese 8 Anzeichen, dass Sie zu viel Alkohol trinken.)

Moderater Alkoholkonsum – das sind ein bis zwei Drinks pro Tag für Frauen – bietet eine ganze Reihe von gesundheitlichen Vorteilen, wie Herzschutz und Gehirnförderung (plus diese 8 Gründe, warum Alkoholkonsum tatsächlich gut für Sie ist). Aber wenn Sie zu oft nachgeben, werden Sie all diese gesundheitlichen Vorteile hinter sich lassen und direkt in die Gesundheitsrisiken von starkem Alkoholkonsum eintauchen, zu denen ein erhöhtes Risiko für Bluthochdruck, Krebs, Typ-2-Diabetes, Lebererkrankungen, und mehr.

Während Sie also vielleicht die besten Absichten haben, wenn Sie sich an einem Dienstagabend mit Ihren Freunden auf einen Drink treffen, denken Sie daran, dass Ihr Gehirn möglicherweise andere Pläne für Sie schmiedet, sobald es sich anfühlt, wie köstlich ein Drink ist.


Bewertung für

Werbung

Unsere Empfehlung

Grundlagen der Schmerzlinderung

Grundlagen der Schmerzlinderung

chmerz it mehr al nur ein Gefühl von Unbehagen. E kann die Art und Weie beeinfluen, wie ie ich ingeamt fühlen. E kann auch zu pychichen Erkrankungen wie Depreionen und Angtzutänden f...
Finden Sie die besten Antipsychotika für Kinder

Finden Sie die besten Antipsychotika für Kinder

ZuammenfaungKompletter BerichtVerchreibungpflichtige Medikamente, die al atypiche Antipychotika bezeichnet werden, umfaen Aripiprazol (Abilify), Aenapin (aphri), Clozapin (Clozaril), Iloperidon (Fanap...