Warum Whey nach dem Training der richtige Weg sein kann
Inhalt
Die meisten von uns haben wahrscheinlich gehört oder gelesen, dass Protein beim Muskelaufbau hilft, insbesondere wenn es kurz nach dem Training eingenommen wird. Aber spielt die Art des Proteins, das Sie essen, eine Rolle? Ist eine Sorte – sagen wir Hüttenkäse über einer Hähnchenbrust oder ein Proteinpulver – einer anderen vorzuziehen? Eine neue Forschungsstudie im American Journal of Clinical Nutrition bestätigt, dass es bei Proteinen und der Erholung vom Training auf den Typ ankommt - und Molke ist der richtige Weg.
Sehen Sie, wenn Sie trainieren, brechen Ihre Muskeln tatsächlich etwas zusammen, und nachdem Sie mit dem Training fertig sind, muss Ihr Körper die Muskeln reparieren, um sie stärker (und manchmal größer) zu machen. Forscher fanden heraus, dass Molke, die nach dem Training eingenommen wird, dem Körper dabei zu helfen scheint, sich schneller zu erholen als andere Proteinarten wie Casein.
Forscher sagen, dass Sie nach dem Training eine angemessene Menge Wheyprotein zu sich nehmen sollten, z. B. 25 Gramm, um die muskelaufbauenden Vorteile zu erzielen.
Jennipher Walters ist CEO und Mitbegründerin der Websites für gesundes Leben FitBottomedGirls.com und FitBottomedMamas.com. Als zertifizierter Personal Trainer, Lifestyle- und Gewichtsmanagement-Coach und Gruppentrainerin hat sie einen MA in Gesundheitsjournalismus und schreibt regelmäßig für verschiedene Online-Publikationen über Fitness und Wellness.