Warum Unterernährung gegen Sie arbeitet

Inhalt
Wenn Sie 1.000 US-Dollar auf ein Bankkonto einzahlen und weiterhin Abhebungen tätigen, ohne Einzahlungen hinzuzufügen, werden Sie Ihr Konto schließlich löschen. Es ist nur einfache Mathematik, oder? Unser Körper ist nicht ganz so einfach. Es wäre toll, wenn wir zum Abnehmen nur aufhören müssten, „Einlagen zu machen“ (z.
Jeden Tag benötigt Ihr Körper eine Vielzahl von Nährstoffen, um seine Funktion zu unterstützen, darunter nicht nur Vitamine und Mineralstoffe, sondern auch Kalorien aus Kohlenhydraten (die bevorzugte Energiequelle für Ihr Gehirn und Ihre Muskeln) sowie Proteine und Fette (die werden verwendet, um Ihre Körperzellen zu reparieren und zu heilen). Leider kann gespeichertes Fett allein diese essentiellen Nährstoffe nicht ersetzen. Wenn Sie also aufhören zu essen oder aufhören, genug zu essen, werden die Aufgaben, die diese Nährstoffe erfüllen, nicht erledigt und die Nebenwirkungen sind schwerwiegend.
Um Gewicht zu verlieren, müssen Sie Kalorien reduzieren, und das wird Ihrem Körper ermöglichen, etwas Fett aus dem Speicher (Ihre Fettzellen) zu ziehen und es zu verbrennen. Aber Sie müssen immer noch genug Nahrung in der richtigen Balance zu sich nehmen, um die anderen Teile Ihres Körpers zu unterstützen, die Sie stark und gesund erhalten möchten, nämlich Ihre Organe, Muskeln, Knochen, Immunsystem, Hormone usw. Unterernährung bedeutet im Wesentlichen, dass Sie verhungern diese Systeme in Ihrem Körper und sie werden heruntergekommen, beschädigt oder funktionieren nicht mehr richtig.
Als ich Ernährungsberaterin wurde, arbeitete ich an einer Universität und die Campus-Ärzte überwiesen viele College-Studenten an mich, weil ihr Körper Anzeichen von zu wenig Ernährung aufwies, wie zum Beispiel ausbleibende Periode, Anämie, nicht heilende Verletzungen, ein schwaches Immunsystem (zB jede Erkältung und Grippe, die herumkommt), dünner werdendes Haar und trockene Haut. Ich sehe immer noch häufig Kunden, die chronisch zu wenig essen, normalerweise weil sie versuchen, Gewicht zu verlieren, und sie geraten oft in Panik, wenn sie daran denken, mehr zu essen. Aber die Wahrheit ist, dass Sie weniger essen als nötig, um das gesunde Gewebe Ihres Körpers zu unterstützen am Körperfett hängen aus zwei wesentlichen Gründen. Erstens verbrennt gesundes Gewebe (Muskel, Knochen usw.) Kalorien, indem es nur auf Ihrem Körper ist. Jedes bisschen, das Sie verlieren, verlangsamt Ihren Stoffwechsel, auch wenn Sie mehr trainieren. Zweitens führt zu wenig Nahrung dazu, dass Ihr Körper in den Erhaltungsmodus wechselt und Sie ahnen es, weniger Kalorien zu verbrennen. Historisch gesehen haben wir Hungersnöte so überlebt – als weniger Nahrung zur Verfügung stand, passten wir uns an, indem wir weniger ausgaben.
Also, woher wissen Sie, ob Sie Ihre Kalorien zu niedrig reduziert haben? Ich habe drei verräterische Zeichen:
Verwenden Sie eine "schnelle und schmutzige" Formel. Ohne jegliche Aktivität benötigt dein Körper mindestens 10 Kalorien pro Pfund deines Körpers Ideal Last. Nehmen wir zum Beispiel an, Sie wiegen 150, aber Ihr Gewichtsziel ist 125. Sie sollten über einen längeren Zeitraum nicht weniger als 1.250 Kalorien zu sich nehmen. Aber denken Sie daran, das ist eine sitzende Formel (z. B. Tag und Nacht am Schreibtisch oder auf der Couch sitzen). Wenn Sie einen aktiven Job haben oder trainieren, benötigen Sie zusätzliche Kalorien, um Ihre Aktivität zu fördern.
Stimmen Sie sich auf Ihren Körper ein. Wie fühlst du dich? Sie können sicherlich gut ernährt sein, während Sie abnehmen. Wenn Sie sich lethargisch fühlen, Konzentrationsschwierigkeiten haben, Koffein benötigen, um zu funktionieren oder Sport zu treiben, sich gereizt oder launisch fühlen oder starkes Heißhunger haben, essen Sie nicht genug. Kurzfristige strikte Pläne oder "Reinigungen" sind in Ordnung, um einen neuen gesunden Ernährungsplan zu starten, aber langfristig (mehr als eine Woche) ist es wichtig, genug zu essen, um Ihren Körper zu ernähren, sowohl für die Gesundheit als auch für die Gewichtsabnahme.
Beachten Sie die Warnungen. Wenn Sie zu lange eine unzureichende Ernährung einhalten, werden Sie die Auswirkungen sehen. Ich habe ein paar erwähnt, wie Haarausfall, Ausbleiben der Periode und häufiges Krankwerden. Ich hoffe, dass Sie keine ungewöhnlichen körperlichen Nebenwirkungen haben werden, aber wenn Sie dies tun, beachten Sie bitte, dass Ihre Ernährung der Schuldige sein kann. Ich habe viele Leute beraten, die solche Nebenwirkungen auf Genetik oder Stress zurückgeführt haben, obwohl in Wirklichkeit Unterernährung der Täter war.
Als Ernährungsberaterin und registrierte Ernährungsberaterin möchte ich Ihnen helfen, sicher und gesund abzunehmen (oder zu halten), so dass Sie sich in Körper, Geist und Seele wohl fühlen. Abnehmen auf Kosten Ihrer Gesundheit ist nie ein lohnender Kompromiss!