Autor: Rachel Coleman
Erstelldatum: 19 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Mehr Äpfel 🍎🍎 als Teig! Super Joghurtapfelkuchen! Unglaublich leckerer Kuchen #197
Video: Mehr Äpfel 🍎🍎 als Teig! Super Joghurtapfelkuchen! Unglaublich leckerer Kuchen #197

Inhalt

Nach jahrzehntelangen Werbespots für leichten Joghurt, die uns sagen, dass minimale Kalorien und Fett uns zu einem glückseligen, mageren Leben führen werden, wenden sich die Verbraucher von "Diät"-Lebensmitteln ab und bevorzugen befriedigendere Optionen, die einer sich ändernden Sichtweise darauf entsprechen, was "gesund" wirklich bedeutet . Millennials (die zwischen 1982 und 1993 geboren wurden) kaufen weniger Light-Joghurt als je zuvor. Jüngsten Daten von Nielsen zufolge ist der Absatz von Light-Joghurt im vergangenen Jahr um 8,5 Prozent von etwa 1,2 Milliarden US-Dollar auf 1 Milliarde US-Dollar zurückgegangen. Der Umsatz in der Joghurtindustrie ist im Allgemeinen um 1,5 Prozent zurückgegangen, was es zum vierten Jahr in Folge mit rückläufigen Umsätzen macht.

Was ist damit? Ist Joghurt nicht ein gesundes Lebensmittel?

Joghurt hat einige Vorteile. Es ist reich an Protein, Kalzium und probiotischen Bakterien. Aber es gibt so viele Arten von Joghurt, dass die Dinge verwirrend werden können. Viele der sogenannten „gesunden“ fettarmen und fettfreien Light-Joghurt-Varianten zum Beispiel sind vollgepackt mit Zucker und künstlichen Farb- und Geschmacksstoffen. Die steigende Popularität von milchfreien Diäten hat auch dazu geführt, dass die Leute nach pflanzlichen Alternativen Ausschau halten.


Also, was für Joghurt sollen Sie kaufen?

Um den besten Nährwert für Ihr Geld zu erhalten, entscheiden Sie sich für fettarmen oder vollfetten Joghurt statt fettfreien. Abgesehen davon, dass Sie sich länger satt fühlen (Fett verlangsamt die Verdauung), nehmen Sie die fettlöslichen Nährstoffe in den joghurtähnlichen Vitaminen A und D effektiver auf. Abgesiebte Sorten wie griechischer Joghurt und isländischer Skyr liefern auch mehr Protein. Kefir, ein trinkbares Joghurtgetränk, ist auch großartig. Aufgrund des Fermentationsprozesses neigt es dazu, sehr laktosearm zu sein, was bedeutet, dass es für Menschen mit Laktoseintoleranz geeignet sein kann.

Achten Sie auf Etiketten, um zugesetzten Zucker und künstliche Süßstoffe auszusortieren. Wenn Sie einfach keinen Naturjoghurt herstellen können, versuchen Sie eine aromatisierte Sorte mit möglichst wenig Zucker. Denken Sie daran, dass Joghurt etwas natürlich vorkommende Laktose enthält (etwa 12 Gramm pro 8-Unzen-Becher normalen Naturjoghurts – also etwa 9 Gramm in einem 6-Unzen-Behälter – und etwas weniger als bei passierten Sorten), also ziehen Sie das von . ab die Gramm Gesamtzucker, die auf dem Etikett angegeben sind. Sie können auch mit Zimt, Marmelade oder nur einem Teelöffel Honig oder Ahornsirup Ihren eigenen Geschmack zu Naturjoghurt hinzufügen.


Warum werden "Light"- und "Diät"-Lebensmittel immer weniger beliebt?

Die Wahrnehmung der Verbraucher von „gesund“ ändert sich. Obwohl fettarme Diäten in den 80er und 90er Jahren der Star der Show waren, haben neuere Forschungen über die verschiedenen Fettarten, die Bedeutung von Ballaststoffen und die negativen Auswirkungen einer hohen Zuckeraufnahme Verbraucher, insbesondere Millennials, veranlasst - um proteinreiche und organische Optionen zu priorisieren. Millennials mit kleinen Kindern sind die Top-Käufer von Bio-Lebensmitteln. In den letzten fünf Jahren ist der Verkauf von Grundnahrungsmitteln zur Gewichtsreduktion wie Tiefkühlkost und Shakes eingebrochen, da sich die Verbraucher weniger auf fett- und kalorienarme Lebensmittel konzentrieren und mehr auf Behauptungen wie „natürlich“, „ohne Gentechnik“ achten. glutenfrei" und "vegan". Sie sind auch besorgt über Zusatzstoffe wie Konservierungsstoffe und Lebensmittelfarbstoffe.

Eine Umfrage unter über 2.000 Personen aus dem Jahr 2015 ergab, dass 94 Prozent der Befragten sich selbst nicht mehr als Diätetiker sahen und 77 Prozent gaben an, dass Diätnahrungsmittel nicht so gesund seien, wie sie behaupteten. Um das Feuer noch anzuheizen, berichtete eine neue Studie, dass die Zuckerindustrie Wissenschaftler in den 1960er Jahren bezahlte, um mit dem Finger auf gesättigte Fettsäuren zu zeigen und den Zusammenhang zwischen Zucker und Herzkrankheiten herunterzuspielen.


Die Food and Drug Administration ist sich nicht einmal mehr so ​​sicher, was "gesund" bedeutet. Letztes Jahr reichte KIND eine Bürger-Petition bei der FDA ein, nachdem ihr von der Agentur mitgeteilt worden war, dass sie den Begriff "gesund" nicht auf ihren Nussriegeln verwenden könnten, die reich an (gesunden) Fetten, aber auch reich an Ballaststoffen und Proteinen und wenig sind in zugesetztem Zucker im Vergleich zu vielen anderen "gesunden" Produkten auf dem Markt. Die Nut & Spice-Riegellinie des Unternehmens enthält beispielsweise weniger als 5 Gramm Zucker pro Portion. Ab Mai 2016 erlaubte die FDA dem Unternehmen, das Etikett wieder zu verwenden. Jetzt, da die FDA sich darauf vorbereitet, ihre Definition von "gesund" zu überarbeiten, hat die Behörde das Thema kürzlich der Öffentlichkeit zur Diskussion gestellt und die Verbraucher zur Stellungnahme aufgefordert.

Bei mir dreht sich alles um diese Verschiebung. Lifestyle-Diät-Ansätze wie die Mittelmeer-Diät, die Paleo-Diät und die DASH-Diät haben den Wunsch, uns großartig zu fühlen und sehen toll aus, anstatt Kalorien zu zählen und uns auf den Weg zu einer Zahl auf der Waage zu machen. „Gesund“ muss nicht hungrig sein!“ Halleluja.

Bewertung für

Werbung

Interessante Beiträge

Finger weg von Asthma-Auslösern

Finger weg von Asthma-Auslösern

E i t wichtig zu wi en, welche Faktoren Ihr A thma ver chlimmern. Die e werden A thma-Au lö er genannt. ie zu vermeiden i t Ihr er ter chritt, um ich be er zu fühlen.Un ere Häu er k...
Vaginale Zysten

Vaginale Zysten

Eine Zy te i t eine ge chlo ene Ta che oder ein Beutel au Gewebe. E kann mit Luft, Flü igkeit, Eiter oder anderem Material gefüllt werden. Eine Vaginalzy te tritt auf oder unter der Au kleid...