Was Sie in den sozialen Medien posten sollten, wenn Sie abnehmen möchten
Inhalt
Glückliche Gedanken twittern: Laut einer Studie des Georgia Institute of Technology erreichten Menschen, die auf Twitter positive Gefühle äußerten, ihre Ernährungsziele eher.
Die Forscher analysierten etwa 700 Personen, die MyFitnessPal verwendet haben (eine App, mit der Sie Ihre Ernährung und Ihr Training verfolgen und sich mit Ihren Social-Media-Konten verbinden können, damit Sie Ihre Fortschritte nahtlos mit Freunden teilen können). Das Ziel war es, die Beziehung zwischen den Tweets der Leute zu untersuchen und zu untersuchen, ob sie die Kalorienziele erreichten, die sie sich in der App gesetzt hatten. Und wie sich herausstellte, wurden positive Tweets mit Diäterfolgen in Verbindung gebracht.
Nicht alle in der Studie analysierten Tweets hatten unbedingt mit Fitness und Diät zu tun. Einige Tweets zeigten eine allgemein positive Lebenseinstellung mit Hashtags wie #blessed und #enjoythemoment. Menschen, die über ihre Fitnessleistungen twitterten, hatten auch einen Vorteil gegenüber denen, die dies nicht taten. Und nein, diese Leute haben nicht nur persönliche Rekorde im Fitnessstudio gebrochen, eine Menge Gewicht verloren und online damit geprahlt. Diese Art von Tweets, die in der Studie zitiert wurden, hatten keinen schadenfrohen Ton, sondern einen, der Motivation ausstrahlte. Ein Tweet lautete zum Beispiel: „Ich werde mich an meinen Fitnessplan halten. Es wird schwierig. Es wird Zeit brauchen. Es wird Opfer erfordern. Aber es wird sich lohnen.“
Die Studie dient als Beispiel dafür, wie Social Media genutzt werden kann, um Gesundheits-, Fitness- oder Gewichtsverlustziele zu erreichen. Es stimmt zwar, dass Social Media mit Depressionen und Angstzuständen in Verbindung gebracht wurde und zu einem ungesunden Körperbild führen kann, aber es bringt auch Menschen zusammen und bietet ein Unterstützungssystem. (Schauen Sie sich einfach unsere Facebook-Seite von Goal Crushers an, eine Gemeinschaft von Mitgliedern mit Gesundheits-, Ernährungs- und Wellnesszielen, die sich in Kämpfen gegenseitig stärken und die Erfolge des anderen feiern.) Und das Posten von Bildern oder Statusaktualisierungen in sozialen Medien kann auch als dienen eine einfache Möglichkeit, sich für Ihre Handlungen verantwortlich zu machen – in diesem Fall, den Erwartungen an eine gesunde Ernährung oder Bewegung gerecht zu werden, die Sie an sich selbst gestellt haben.
Soziale Medien können sicherlich als Werkzeug zur Gewichtsabnahme verwendet werden (wenn sie richtig eingesetzt werden). Wenn Sie also Schwierigkeiten haben, Ihr Neujahrsziel zu erreichen oder einfach daran festzuhalten, sollten Sie in Erwägung ziehen, über Ihre Reise in den sozialen Medien zu posten – alle positiver Tweet zählt.