Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
20 KILO in 3 MONATEN I Abnehmen nach der Schwangerschaft
Video: 20 KILO in 3 MONATEN I Abnehmen nach der Schwangerschaft

Inhalt

Stocksy

Wenn wir etwas wissen, kann es schwierig sein, nach dem Baby ein gesundes Gewicht zu erreichen. Es kann stressig sein, sich um ein Neugeborenes zu kümmern, sich an eine neue Routine anzupassen und sich von der Geburt zu erholen. Es ist ein Menge.

Es ist jedoch wichtig, nach der Entbindung wieder zu einem gesunden Gewicht zurückzukehren, insbesondere wenn Sie in Zukunft wieder schwanger werden möchten.

Wir werden einige effektive Methoden durchgehen, die Ihnen helfen, ein gesundes Gewicht nach der Geburt zu erreichen, damit Sie in Ihrem Schritt mit Elan die Elternschaft übernehmen können.

Was ist Babygewicht?

Hier einige Hintergrundinformationen darüber, was „Babygewicht“ ist, warum es während der Schwangerschaft passiert und warum es nicht benötigt wird, nachdem das Baby in der Welt aufgetaucht ist.

Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) empfehlen Frauen in einem gesunden Gewichtsbereich, die während der Schwangerschaft ein Baby tragen, zuzunehmen.


Die empfohlenen Gewichtszunahmen für werdende Personen, die untergewichtig, übergewichtig sind oder mehrere Babys tragen, sind unterschiedlich. Schauen Sie sich die interaktiven Taschenrechner am Institut für Medizin / Nationale Akademien an, um Ihre individuelle empfohlene Gewichtszunahme zu ermitteln.

Ihre Gesundheitsdienstleister haben möglicherweise auch eine andere Empfehlung, die auf Ihren eigenen Bedürfnissen basiert.

Laut einer in der veröffentlichten Studie besteht die Gewichtszunahme während der Schwangerschaft aus:

  • das Baby
  • Plazenta
  • Fruchtwasser
  • Brustgewebe
  • Blut
  • Uterusvergrößerung
  • zusätzliche Fettreserven

Das zusätzliche Fett dient als Energiereserve für Geburt und Stillen. Eine übermäßige Gewichtszunahme kann jedoch zu viel Fett führen. Dies wird allgemein als "Babygewicht" bezeichnet und ist sehr häufig.

Fast die Hälfte aller schwangeren Frauen nimmt während der Schwangerschaft mehr zu als empfohlen.

Die Folgen der Beibehaltung eines Teils dieses zusätzlichen Gewichts nach der Schwangerschaft sind:


  • erhöhtes Risiko für Übergewicht
  • erhöhtes Risiko für Diabetes und Herzerkrankungen
  • höheres Risiko für Komplikationen während der Schwangerschaft
  • höhere Gesundheitsrisiken für Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes

Die folgende Liste enthält evidenzbasierte Tipps, mit denen Sie die zusätzlichen Pfunde verlieren können.

Tipps zum Abnehmen

1. Halten Sie Ihre Ziele realistisch

Ungeachtet dessen, was Zeitschriften und Promi-Geschichten Sie glauben machen würden, braucht das Abnehmen nach der Schwangerschaft Zeit.

In einer Studie aus dem Jahr 2015 waren 75 Prozent der Frauen 1 Jahr nach der Geburt schwerer als vor der Schwangerschaft. Von diesen Frauen waren 47 Prozent nach 1 Jahr mindestens 10 Pfund schwerer, und 25 Prozent hatten 20 Pfund mehr zugelegt.

Abhängig davon, wie viel Gewicht Sie während der Schwangerschaft zugenommen haben, ist es realistisch zu erwarten, dass Sie in den nächsten 1 bis 2 Jahren etwa 4,5 kg abnehmen könnten. Wenn Sie mehr an Gewicht zugenommen haben, sind Sie möglicherweise ein paar Pfund schwerer als vor der Schwangerschaft.


Natürlich sollten Sie mit einem guten Ernährungsplan und Bewegung in der Lage sein, einen gesunden Gewichtsverlust zu erreichen, bei dem Ihr Arzt die Daumen aufgibt.

2. Crash-Diät nicht

Crash-Diäten sind kalorienarme Diäten, die darauf abzielen, dass Sie in kürzester Zeit eine große Menge an Gewicht verlieren.

Nach der Entbindung benötigt Ihr Körper eine gute Ernährung, um zu heilen und sich zu erholen. Wenn Sie stillen, benötigen Sie außerdem Mehr Kalorien als normal, nach dem.

Bei einer kalorienarmen Ernährung fehlen wahrscheinlich wichtige Nährstoffe und Sie fühlen sich wahrscheinlich müde. Dies ist das Gegenteil von dem, was Sie brauchen, wenn Sie sich um ein Neugeborenes kümmern und wenn Ihnen wahrscheinlich der Schlaf entzogen ist.

Unter der Annahme, dass Ihr Gewicht derzeit stabil ist, führt eine Verringerung Ihrer Kalorienaufnahme um etwa 500 Kalorien pro Tag zu einem sicheren Gewichtsverlust von etwa 0,5 kg pro Woche. Diese Menge an Gewichtsverlust gilt laut der Akademie für Ernährung und Diätetik als sicher für stillende Frauen.

Zum Beispiel könnte eine Frau, die 2.000 Kalorien pro Tag isst, 300 weniger Kalorien essen und durch Bewegung zusätzliche 200 Kalorien verbrennen, was eine Reduzierung von insgesamt 500 Kalorien bedeutet.

3. Stillen Sie, wenn Sie können

Die American Academy of Pediatrics (AAP) und die CDC empfehlen alle das Stillen. Das Stillen Ihres Babys in den ersten 6 Lebensmonaten (oder viel länger) hat viele Vorteile für Sie und Ihr Baby:

  • Bietet Ernährung: Muttermilch enthält alle Nährstoffe, die ein Baby benötigt, um in den ersten 6 Lebensmonaten zu wachsen und zu gedeihen.
  • Unterstützt das Immunsystem des Babys: Muttermilch hilft Ihrem Baby auch dabei, Viren und Bakterien zu bekämpfen.
  • Senkt das Krankheitsrisiko bei Säuglingen: Gestillte Säuglinge haben ein geringeres Risiko für Asthma, Fettleibigkeit, Typ-1-Diabetes, Atemwegserkrankungen, Ohrenentzündungen, plötzliches Kindstod-Syndrom (SIDS) und Magen-Darm-Infektionen.
  • Reduziert das Krankheitsrisiko der Mutter: Menschen, die stillen, leiden an Bluthochdruck, Typ-2-Diabetes, Brustkrebs und Eierstockkrebs.

Untersuchungen haben außerdem gezeigt, dass das Stillen Ihren Gewichtsverlust nach der Geburt unterstützen kann.

In den ersten 3 Monaten des Stillens kann es jedoch zu keinem Gewichtsverlust oder gar einer Gewichtszunahme kommen. Dies ist auf einen erhöhten Kalorienbedarf und eine erhöhte Kalorienaufnahme sowie auf eine verringerte körperliche Aktivität während der Stillzeit zurückzuführen.

4. Überwachen Sie Ihre Kalorienaufnahme

Wir wissen, dass Kalorienzählen nicht jedermanns Sache ist. Wenn Sie jedoch feststellen, dass das intuitive Essen nicht zu funktionieren scheint, können Sie anhand der Kalorienüberwachung herausfinden, wie viel Sie essen und wo sich möglicherweise Problembereiche in Ihrem Ernährungsplan befinden.

Es kann Ihnen auch dabei helfen, sicherzustellen, dass Sie genug Kalorien erhalten, um die Energie und Ernährung zu erhalten, die Sie benötigen.

Sie können dies tun durch:

  • ein Ernährungstagebuch führen
  • Machen Sie Fotos von Ihrem Essen, um daran zu erinnern, was Sie gegessen haben
  • Versuchen Sie eine mobile Kalorien-Tracking-App
  • Teilen Sie Ihre tägliche Kalorienaufnahme mit einem Freund, der auch die Kalorien auf Verantwortlichkeit überwacht

Die Verwendung dieser Techniken kann Ihnen helfen, Ihre Portionsgrößen zu reduzieren und gesündere Lebensmittel zu wählen, was beim Abnehmen hilft.

5. Essen Sie ballaststoffreiche Lebensmittel

Es ist Zeit, diese gesunden Körner und Gemüse auf Ihre Einkaufsliste zu setzen. Es hat sich gezeigt, dass das Essen von ballaststoffreichen Lebensmitteln beim Abnehmen hilft.

Zum Beispiel stellte einer der 345 Personen fest, dass eine Zunahme von 4 Gramm Ballaststoffen gegenüber dem, was die Teilnehmer vor der Studie gegessen hatten, über 6 Monate zu einem durchschnittlichen zusätzlichen Gewichtsverlust von 3 1/4 Pfund führte.

Laut einer klinischen Studie aus dem Jahr 2015 können lösliche Ballaststoffe (wie diese!) Ihnen auch helfen, sich länger satt zu fühlen, indem sie die Verdauung verlangsamen und den Hungerhormonspiegel senken.

Diese Auswirkungen auf die Verdauung können dazu beitragen, die Kalorienaufnahme zu reduzieren, obwohl die Ergebnisse der Studien insgesamt uneinheitlich sind.

6. Besorgen Sie sich gesunde Proteine

Die Aufnahme von Protein in Ihre Ernährung kann den Stoffwechsel ankurbeln, den Appetit verringern und die Kalorienaufnahme verringern. Dies geht aus Untersuchungen hervor, die im American Journal of Clinical Nutrition veröffentlicht wurden.

Studien zeigen, dass Protein eine größere „thermische“ Wirkung hat als andere Nährstoffe. Das bedeutet, dass der Körper mehr Energie zur Verdauung benötigt als andere Arten von Lebensmitteln, was zu einem höheren Kalorienverbrauch führt.

zeigt auch, dass Protein auch in der Lage ist, den Appetit zu unterdrücken, indem es die Füllehormone GLP und GLP-1 erhöht und das Hungerhormon Ghrelin reduziert. Weniger hungrige Hormone bedeuten weniger Hunger!

Gesunde Proteinquellen sind:

  • mageres Fleisch
  • Eier
  • quecksilberarmer Fisch
  • Hülsenfrüchte
  • Nüsse und Samen
  • Molkerei

Schauen Sie sich diese tragbaren proteinreichen Snacks für unterwegs an.

7. Halten Sie gesunde Snacks bereit

Die Lebensmittel, die Sie in der Nähe haben, können einen großen Einfluss auf das haben, was Sie essen. Und wenn Sie in der Speisekammer nach etwas suchen, das Sie essen können, ist eine gesunde Alternative genau das Richtige.

Indem Sie sich mit gesunden Snacks eindecken, können Sie sicherstellen, dass Sie etwas in der Nähe haben, wenn die Stimmung stimmt. Hier sind einige zur Hand:

  • Gemüse und Hummus schneiden
  • gemischte Nüsse und getrocknete Früchte
  • Griechischer Joghurt und hausgemachtes Müsli
  • luftgetrocknetes Popcorn
  • Streichkäse
  • würzige Nüsse
  • Algensnacks

Untersuchungen zeigen, dass das bloße Halten von Obst auf der Theke mit einem niedrigeren Body-Mass-Index (BMI) verbunden ist.

Ebenso zeigte eine Vergleichsstudie, dass ungesunde Lebensmittel auf der Theke mit einem erhöhten Gewicht verbunden sind. Profi-Tipp: Halten Sie verarbeitete Lebensmittel und Süßigkeiten von der Küche oder noch besser vom Haus fern.

Wir lieben diese gesunden Snack-Ideen für das Büro, die Speisekammer oder wohin Sie auch gehen.

8. Vermeiden Sie Zuckerzusatz und raffinierte Kohlenhydrate

Obwohl sie verlockend sein mögen, sind Zucker und raffinierte Kohlenhydrate kalorienreich und normalerweise nährstoffarm. Und es gibt gesunde und leckere Alternativen.

Die Forschung assoziiert eine hohe Aufnahme von zugesetztem Zucker und raffinierten Kohlenhydraten mit einer Gewichtszunahme, Diabetes, Herzerkrankungen, einigen Krebsarten und sogar einem kognitiven Rückgang.

Übliche Quellen für zugesetzten Zucker sind:

  • zuckerhaltige Getränke
  • Fruchtsaft
  • jede Art von raffiniertem Zucker
  • Weißes Mehl
  • süße Aufstriche
  • Kuchen
  • Kekse
  • Gebäck

Wenn Sie im Lebensmittelgeschäft Lebensmittel auswählen, lesen Sie die Lebensmitteletiketten. Wenn Zucker eine der ersten Zutaten auf der Liste ist, ist es wahrscheinlich besser, dieses Produkt zu vermeiden.

Es ist einfach, die Zuckeraufnahme zu reduzieren, indem Sie verarbeitete Lebensmittel vermeiden und sich an Vollwertkost wie Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Fleisch, Fisch, Eier, Nüsse und Joghurt halten.

Hier sind einige Beispiele für zuckerarme Frühstücksideen, um Ihre Räder zum Laufen zu bringen.

9. Vermeiden Sie stark verarbeitete Lebensmittel

Wenn Sie dies bereits zur Kenntnis genommen haben, werden viele dieser Tipps erheblich vereinfacht, wenn Sie ganze, unverarbeitete Lebensmittel essen. Sie sind normalerweise voller Eiweiß, Ballaststoffe und weniger Zucker.

Verarbeitete Lebensmittel hingegen sind oft reich an Zucker, ungesunden Fetten, Salz und Kalorien, was Ihren Bemühungen zur Gewichtsreduktion entgegenwirken kann.

Diese Lebensmittel umfassen:

  • Fast Food
  • abgepackte Lebensmittel
  • Chips
  • Kekse und Backwaren
  • Süßigkeiten
  • Fertiggerichte
  • Boxed Mixes
  • Schmelzkäse
  • zuckerhaltiges Getreide

Plus hat den Verzehr von verarbeiteten Lebensmitteln mit einem süchtig machenden Essverhalten in Verbindung gebracht.

Leider machen diese Lebensmittel laut einer im American Journal of Clinical Nutrition veröffentlichten Studie einen großen Teil der Nahrungsaufnahme vieler Menschen aus.

Sie können die Menge der verarbeiteten Lebensmittel, die Sie essen, reduzieren, indem Sie sie durch frische, ganze, nährstoffreiche Lebensmittel ersetzen.

10. Vermeiden Sie Alkohol

Untersuchungen haben gezeigt, dass kleine Mengen Alkohol wie ein Glas Rotwein einige gesundheitliche Vorteile haben.

Wenn es jedoch um Gewichtsverlust geht, liefert Alkohol zusätzliche Kalorien, ohne die Ernährung zu beeinträchtigen.

Zusätzlich kann Alkohol mit Gewichtszunahme zusammenhängen und dazu führen, dass mehr Fett um die Organe gespeichert wird, auch bekannt als Bauchfett.

Untersuchungen zufolge ist kein sicherer Alkoholgehalt für Säuglinge bekannt. Es wird empfohlen, dass die sicherste Option für Säuglinge darin besteht, dass stillende Mütter überhaupt nicht trinken.

Wenn Sie Lust zum Feiern haben, empfehlen wir etwas zuckerarmes und sprudelndes wie ein ungesüßtes, sprudelndes Wasser mit Geschmack.

11. Bewegen Sie sich

Das Bewegen Ihres Körpers hat im Allgemeinen eine Menge Vorteile, kann aber insbesondere den Gewichtsverlust beschleunigen. Cardio wie Gehen, Joggen, Laufen, Radfahren und Intervalltraining hilft Ihnen beim Verbrennen von Kalorien und hat zahlreiche gesundheitliche Vorteile.

Demnach verbessert Bewegung die Herzgesundheit, verringert das Risiko und die Schwere von Diabetes und kann das Risiko für verschiedene Krebsarten verringern.

Obwohl Bewegung allein möglicherweise nicht zum Abnehmen beiträgt, hat eine Analyse von acht Studien gezeigt, dass Bewegung hilfreich ist, wenn Sie sie mit einer guten Ernährung kombinieren.

Zum Beispiel zeigte die Analyse, dass Menschen, die Diät und Bewegung kombinierten, durchschnittlich 1,72 kg mehr verloren als diejenigen, die gerade eine Diät machten.

Dies weist darauf hin, dass Aerobic-Übungen besonders wichtig für den Fettabbau und die Herzgesundheit sind. Schon ein Spaziergang ist ein guter Schritt, um Ihr Gewicht und Ihre Gesundheit zu verbessern.

Nach der Entbindung brauchen Ihre Becken- und Magenbereiche Zeit, um zu heilen, insbesondere wenn Sie einen Kaiserschnitt hatten.

Wie lange Sie nach der Geburt sicher mit dem Training beginnen können, hängt von der Art der Entbindung ab, ob es Komplikationen gab, wie fit Sie vor und während der Schwangerschaft waren und wie Sie sich allgemein fühlen. Ihr medizinisches Fachpersonal hilft Ihnen bei der Entscheidung über Ihr Timing.

Nachdem Ihr medizinisches Fachpersonal Ihnen die Erlaubnis gegeben hat, mit dem Training zu beginnen, empfiehlt es, dass Personen nach der Geburt mindestens 150 Minuten lang aerobe körperliche Aktivitäten mittlerer Intensität ausführen, z. B. zügiges Gehen, die über die Woche verteilt sind.

Nachdem Sie den Startschuss gegeben haben, finden Sie eine Aktivität, die Ihnen wirklich Spaß macht und die Sie lange nach Erreichen eines gesunden Gewichts fortsetzen können.

12. Widerstehen Sie diesem Krafttraining nicht

Krafttraining wie Gewichtheben hilft Ihnen beim Abnehmen und beim Erhalt der Muskelmasse.

Untersuchungen haben gezeigt, dass eine Kombination aus Diät- und Krafttraining die effektivste Methode zur Gewichtsreduzierung und Verbesserung der Herzgesundheit ist.

Es kann schwierig sein, Zeit zu finden, um mit einem Baby zu trainieren. Es gibt jedoch Fitnessstudios, in denen Kurse für Mütter und Babys (persönlich und online!) Angeboten werden, sowie YouTube-Videos und mobile Apps, die Ihnen helfen können.

Einfache Körpergewichtsübungen zu Hause sind kostenlos und können an Ihr Können angepasst werden.

13. Trinken Sie genug Wasser

Bleib hydratisiert, Freunde. Ausreichend Wasser zu trinken ist wichtig für jeden, der versucht, Gewicht zu verlieren. Die Punkte weisen darauf hin, dass Sie 240 Kalorien sparen können, wenn Sie Wasser anstelle von nur einem 20-Unzen-gesüßten Getränk wählen.

Laut einer Studie aus dem Jahr 2016 kann Trinkwasser Ihr Völlegefühl steigern und Ihren Stoffwechsel anregen, was zu Gewichtsverlust führt.

Allerdings sind sich nicht alle Forscher einig. Eine andere Studie legt nahe, dass es keinen schlüssigen Zusammenhang zwischen Wasserverbrauch und Gewichtsverlust gibt.

Für stillende Frauen steht jedoch außer Frage, dass es wichtig ist, hydratisiert zu bleiben, um durch Milchproduktion verlorene Flüssigkeiten zu ersetzen.

Eine übliche Empfehlung der Gesundheitsbehörden ist, acht 8-Unzen-Gläser zu trinken, was einer halben Gallone oder etwa 2 Litern entspricht. Dies ist als „8 × 8-Regel“ leicht zu merken.

Die 8 × 8-Regel ist ein gutes Ziel, das beim Abnehmen helfen und Sie hydratisiert halten kann. Frauen, die stillen oder anstrengend trainieren, benötigen jedoch möglicherweise mehr.

Normales Wasser ist am besten, aber ungesüßtes Sprudelwasser kann ab und zu Abwechslung bringen.

14. Schlaf genug

Sie wissen bereits, dass dies eine schwierige Frage ist. Der Kleine will dich rund um die Uhr. Aber wenn Sie alles tun, um ausreichend Schlaf zu bekommen, profitieren Sie davon.

Schlafmangel kann sich negativ auf Ihr Gewicht auswirken. Einer zeigte, dass Schlafmangel damit zusammenhängt, dass man nach der Schwangerschaft mehr Gewicht behält.

Diese Assoziation kann auch für Erwachsene im Allgemeinen gelten. Eine Überprüfung von 11 Studien ergab eine signifikante Korrelation zwischen kurzen Schlafmengen und Fettleibigkeit.

Für junge Mütter kann es eine Herausforderung sein, genügend Schlaf zu bekommen. Strategien, die helfen können, umfassen das Bitten um Hilfe von Familie und Freunden und das Begrenzen Ihrer Koffeinaufnahme

Vergessen Sie nicht: Ihre Gesundheit ist genauso wichtig wie die Gesundheit Ihres Babys. Bitten Sie also um Hilfe, um den Schlaf zu bekommen, den Sie brauchen.

15. Bitten Sie um Unterstützung

Gruppenbasierter Gewichtsverlust kann für manche Menschen von Vorteil sein. A zeigte, dass Menschen, die sich mit gruppenbasiertem Gewichtsverlust beschäftigen, dazu neigen, mehr oder mindestens so viel Gewicht zu verlieren wie diejenigen, die allein abnehmen.

Sowohl persönliche Gewichtsverlustgruppen als auch Online-Communities können hilfreich sein.

Eine andere Studie, an der 16.000 Personen teilnahmen, ergab jedoch, dass der Gewichtsverlust in der Gruppe im Vergleich zu anderen Interventionen zur Gewichtsreduktion keinen signifikanten Effekt hatte.

Eine Methode zu finden, die Ihrem Lebensstil und Ihren Vorlieben entspricht, ist wahrscheinlich die beste Option. Hier sind einige Möglichkeiten, um Ihre Leute zu finden.

16. Bitten Sie um Hilfe

Ein neuer Elternteil zu sein kann eine entmutigende Rolle und viel Arbeit sein. Schlafentzug und Stress können überwältigend sein, und jede neunte junge Mutter leidet auch an einer postpartalen Depression.

Das Erreichen eines gesunden Gewichts nach der Schwangerschaft ist zwar wichtig, sollte aber nicht zu übermäßigem Stress und Angst führen. Es ist wichtig, kleine Änderungen vorzunehmen, die Sie auf lange Sicht beibehalten können.

Wenn Sie sich depressiv oder ängstlich fühlen oder nur Schwierigkeiten haben, damit umzugehen, haben Sie keine Angst, um Hilfe zu bitten. Bitten Sie Freunde und Familie um Hilfe rund um das Haus, bereiten Sie Mahlzeiten zu oder kümmern Sie sich einige Stunden lang um das Baby, damit Sie sich ausruhen oder Sport treiben können.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, kann Ihnen Ihr Arzt, Ernährungsberater, eine Krankenschwester oder ein Psychologe Unterstützung anbieten. Beachten Sie auch die Postpartum Support International Helpline: 800-944-4773.

Das Endergebnis

Nach der Schwangerschaft etwas mehr Gewicht zu tragen ist sehr häufig und nichts, worüber man sich auf sich selbst einlassen könnte. Dein Körper hat etwas Erstaunliches getan.

Die Rückkehr in einen gesunden Gewichtsbereich ist jedoch vorteilhaft für Ihre Gesundheit und zukünftige Schwangerschaften. Es lohnt sich also auf jeden Fall, daran zu arbeiten.

Wenn Sie gesund sind, können Sie die Zeit mit Ihrem Baby genießen und das Beste daraus machen, ein neuer Elternteil zu sein.

Der beste und erreichbarste Weg, um Gewicht zu verlieren, ist eine gesunde Ernährung, Stillen und Bewegung. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsteam, um Tipps, Ratschläge und Unterstützung zu erhalten.

Schnelle Tipps zum Mitnehmen

  • Der Gewichtsverlust nach der Schwangerschaft kann einige Zeit dauern, und Sie kehren möglicherweise nicht sofort zu Ihrem Gewicht vor dem Baby oder einem gesunden Gewicht zurück.
  • Kalorienarme Diäten werden nicht empfohlen, insbesondere für Menschen, die stillen. Eine Verringerung Ihrer Aufnahme um etwa 500 Kalorien pro Tag ist jedoch im Allgemeinen sicher und hilft Ihnen, etwa 1 Pfund (0,5 kg) pro Woche zu verlieren.
  • Stillen hat viele Vorteile für Mutter und Kind. Es kann Gewichtsverlust in den ersten 3 Monaten nach der Geburt erschweren, aber es kann Ihnen helfen, später Gewicht zu verlieren.
  • Das manuelle Zählen von Kalorien oder mit einer App kann Ihnen helfen, den Überblick über Ihre Ernährung zu behalten und den Gewichtsverlust zu unterstützen.
  • Lösliche Ballaststoffe können beim Abnehmen helfen, indem sie das Völlegefühl erhöhen und die Appetithormone regulieren.
  • Protein unterstützt den Gewichtsverlust, indem es den Stoffwechsel ankurbelt, das Völlegefühl steigert und den Appetit reduziert.
  • Bewahren Sie gesunde Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Nüsse und Joghurt zu Hause und leicht zugänglich auf. Lagern Sie ungesunde Lebensmittel außer Sichtweite oder bewahren Sie sie überhaupt nicht im Haus auf.
  • Verarbeitete Lebensmittel enthalten mehr Zucker, Fett, Salz und Kalorien und sind gesundheitsschädlich. Ersetzen Sie sie durch frische Vollwertkost.
  • Vermeiden Sie Alkohol, wenn Sie versuchen, Gewicht zu verlieren. Darüber hinaus kann der Alkohol, den Sie trinken, während des Stillens an Ihr Baby weitergegeben werden.
  • Aerobic hat viele wichtige gesundheitliche Vorteile. Bewegung - bei jeder Intensität - kombiniert mit einem Plan für gesunde Ernährung sorgt für eine effektive Methode zur Gewichtsreduktion.
  • Krafttraining hilft Ihnen beim Abnehmen und beim Erhalt der Muskelmasse und kann stillenden Frauen helfen, die Knochenmineraldichte beizubehalten.
  • Trinkwasser kurbelt den Stoffwechsel an und hilft beim Abnehmen. Es ist besonders wichtig, während des Stillens hydratisiert zu bleiben.
  • Schlechter Schlaf kann sich negativ auf Ihre Gewichtsabnahme auswirken. Obwohl es bei einem Neugeborenen schwierig ist, versuchen Sie so viel Schlaf wie möglich zu bekommen und bitten Sie um Hilfe, wenn Sie sie brauchen.
  • Persönliche und Online-Gewichtsverlustgruppen können von Vorteil sein, obwohl weitere Untersuchungen erforderlich sind, um ihre Wirksamkeit mit anderen Gewichtsverluststrategien zu vergleichen.
  • Es ist wichtig, ein gesundes Gewicht zu erreichen, aber achten Sie darauf, dass Ihr Gewicht nicht zu einer Ursache für Stress oder Angst wird. Wenn Sie das Gefühl haben, nicht gut zurechtzukommen, bitten Sie Ihre Familie, Freunde oder Ihren Arzt um Hilfe.

Das Meiste Lesen

So funktioniert Trockenshampoo

So funktioniert Trockenshampoo

Wir bieten Produkte an, die unerer Meinung nach für unere Leer nützlich ind. Wenn ie über Link auf dieer eite kaufen, verdienen wir möglicherweie eine kleine Proviion. Hier it uner...
Was ist Nasal Flaring?

Was ist Nasal Flaring?

ÜberblickEin Aufflackern der Nae tritt auf, wenn ich Ihre Naenlöcher beim Atmen erweitern. Die kann ein Zeichen dafür ein, da ie chwierigkeiten beim Atmen haben. E tritt am häufig...