Autor: Bill Davis
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
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Inhalt

In der Januar-Ausgabe 2002 des Shape Magazine übernimmt die 38-jährige Jill Sherer die Kolumne des Weight Loss Diary. Hier spricht Jill über ihr "Letztes Abendmahl" (in diesem Fall das Frühstück), bevor sie die Reise zum Abnehmen beginnt. Dann beschreiben wir ihre Fitnessprofil-Statistiken.

Der Moment der Wahrheit

Von Jill Sherer

Nach wochenlangen Einsenden von Bildern und Schreiben von Mustern, Beantworten von Fragen und Fragen erhielt ich endlich die Nachricht, dass der Auftritt im Shape Weight Loss Diary mir gehörte.

Zur Feier nahm mich meine Freundin Kathleen zum Frühstück mit. Es schien nur passend: Das "Letzte Abendmahl" (in diesem Fall das Frühstück) sozusagen. Ein letzter Genuss vor "Ich ging weiter." Ich traf sie im Restaurant, die bereit war, Bananen-Nuss-Pfannkuchen zu essen, einen Latte mit echter Milch und Käsegrütze.

Bis die Kellnerin uns zwei Menüs geliefert hat. Kathleen hatte eine vollständige Liste mit Kopien und meine war völlig leer, ohne Druck. War das ein Zeichen von oben oder nur ein geschäftliches Versehen? Wer weiß, aber es hat mich zum Nachdenken gebracht. Und anstelle von Teig und Butter bestellte ich ein eiweißes Omelett, trockenen Weizentoast und einen Magerlatte.


Ich kann es!

Was bedeuten diese Zahlen?

Im Debüt des neuen Weight-Loss Diary des Shape Magazine von Jill Sherer sind Gewicht und Körperfettanteil nicht die einzigen Statistiken, die in Jills Fitnessprofil aufgeführt sind. Das liegt daran, dass diese Zahlen nur kleine Teile des Gesundheits- und Fitness-Puzzles sind. Um einen genaueren Überblick über Jills Fortschritte zu erhalten, sind auch einige andere wichtige Messungen enthalten - ihre geschätzte maximale VO2, aerobes Fitnessniveau, Ruheblutdruck und Glukose. Um Ihnen zu sagen, was sie alle bedeuten, haben wir mit Kathy Donofrio, B.S.N., M.S., der Sportphysiologin, die Jills VO2-Tests im Swedish Covenant Hospital durchführt, und Mari Egan, M.D., Jills Ärztin bei Evanston Northwestern Healthcare, beide in Chicago, gesprochen.

Geschätzte Spitzen-VO2 Dies ist die Sauerstoffmenge, die der Körper zur Energiegewinnung verwendet, die durch einen submaximal abgestuften Belastungstest gemessen werden kann. Der Test überwacht Herzfrequenz, Blutdruck und VO2; Die physiologische Reaktion des Körpers hilft dabei, die kardiovaskuläre Fitness des Probanden zu bestimmen.


Wenn beispielsweise der geschätzte Spitzen-VO2-Wert einer Person bei 40 ml/kg/min liegt, bedeutet dies, dass ihr Körper pro Kilogramm Körpergewicht 40 Milliliter Sauerstoff pro Minute verwerten kann. Eine höhere Sauerstoffkapazität ermöglicht eine höhere Energieproduktion. Je höher die VO2, desto höher ist die Fitness der Person.

Was gilt als gute VO2? Im Durchschnitt bei Frauen eine VO2 von weniger als 17 ml/kg/min. gilt als schlechtes Fitnessniveau, 17-24 ml/kg/min. gilt als unterdurchschnittlich, 25-34 ml/kg/min. durchschnittlich 35-44 ml/kg/min. überdurchschnittlich und größer als 45 ml/kg/min. ausgezeichnetes Fitnessniveau. Es gibt eine Obergrenze für VO2, die bei etwa 80 ml/kg/min liegt.

Fitnesslevel und VO2 werden nach Alter und Geschlecht klassifiziert. Männer haben normalerweise einen höheren VO2 als Frauen, weil sie mehr Muskelmasse tragen. Und je jünger eine Person ist, desto höher ist die VO2, denn mit zunehmendem Alter verlieren wir bei einer typischen sitzenden oder weniger aktiven Lebensweise Muskelmasse und die Fähigkeit, Sauerstoff aus dem Blutkreislauf zu extrahieren. (Die Forschung zeigt, dass Erwachsene, die sehr aktiv bleiben, einen Rückgang erfahren, aber einen viel geringeren.) Die meisten männlichen Elite-Marathonläufer haben einen VO2 zwischen 70-80 ml/kg/min.; weibliche Eliteläufer haben einen etwas niedrigeren VO2.


Submaximal benoteter Belastungstest Hierbei handelt es sich um einen Belastungstest, bei dem der Proband 6-8 Minuten lang auf einem Laufband geht oder mit einem stationären Fahrrad fährt, während dessen Herzfrequenz, Blutdruck und Sauerstoffverbrauch gemessen werden. Die physiologische Reaktion des Subjekts auf die Übung wird verwendet, um seinen geschätzten Spitzen-VO2, d. h. das Fitnessniveau, zu bestimmen.

Ruheblutdruck Dies stellt den Druck im arteriellen System dar; es sollte unter 140/90 liegen. Der systolische Druck (140) steigt mit körperlicher Anstrengung und repräsentiert den Druck in den Arterien, wenn sich das Herz zusammenzieht. Der diastolische Druck (90) bleibt während der Belastung relativ unverändert und repräsentiert den Druck im System, wenn sich das Herz entspannt. Im Allgemeinen haben diejenigen, die fit sind, sowohl in Ruhe als auch während des Trainings einen niedrigeren Blutdruck.

Glucose Dies ist ein einfacher Zucker mit sechs Kohlenstoffatomen, der natürlich in Obst, Honig und Blut vorkommt. Übergewicht erhöht das Risiko für Diabetes, eine Erkrankung, bei der sich Zucker im Blut ansammelt (mit anderen Worten, die Glukose steigt). Ein Glukosetest kann helfen, das Diabetesrisiko zu beurteilen und Diabetes zu diagnostizieren. Die meisten Menschen haben Glukosewerte zwischen 80-110; Ein Wert von mehr als 126 nach dem Fasten oder mehr als 200 bei einem Zufallstest weist darauf hin, dass der Patient möglicherweise Diabetes hat. Sport verbessert die Glukoseregulierung im Körper und senkt so das Diabetesrisiko.

Cholesterin Dies ist eine Fettsäure, die im Blut in zwei Hauptformen vorhanden ist, als gute Fette (High-Density-Lipoproteine ​​oder HDL) und schlechte Fette (Low-Density-Lipoproteine ​​oder LDL). Große Mengen an LDL werden mit der Entwicklung von Herzerkrankungen in Verbindung gebracht. Der größte Teil des Cholesterins in Ihrem Körper stammt aus gesättigten und Transfettsäuren in Ihrer Ernährung, insbesondere aus Fleisch, Eiern, Milchprodukten, Kuchen und Keksen. Zu viel Cholesterin in Ihrem Blut kann Ihr Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall erhöhen.

LDLs liefern Cholesterin an Ihren Körper; HDLs entfernen Cholesterin aus Ihrem Blut. Ihr Risiko für Herzerkrankungen hängt teilweise vom Gleichgewicht zwischen dem schlechten Cholesterin (LDL) und dem guten Cholesterin (HDL) ab. Jüngste Empfehlungen weisen darauf hin, dass Cholesterin unter 200 wünschenswert ist, 200-239 grenzwertig und über 240 hoch ist. LDL unter 100 ist optimal, 100-129 nahezu optimal, 130-159 grenzwertig, über 160 hoch. HDL unter 40 gefährdet Sie, und ein Wert über 40 ist wünschenswert.

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