Autor: Rachel Coleman
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Hallie Jackson NOW - April 15 | NBC News NOW
Video: Hallie Jackson NOW - April 15 | NBC News NOW

Inhalt

Ich würde nicht sagen, dass ich ein besonders aktives Dating-Leben habe. In Bezug auf das Ausgehen und versuchen bis jetzt Leute, na ja, ich sauge an diesem Teil. Selbst wenn ich Stunden damit verbracht habe, in Dating-Apps zu surfen, habe ich oft Schwierigkeiten, einem persönlichen Treffen zuzustimmen. Da ist soviel Lärm auf Dating-Apps. (Und wahre Geschichte: Sie können deinem Selbstwertgefühl schaden.) Außerdem war ich schon immer die Art von Person, die sich aus Versehen verliebt – sich in einen Freund verliebt, jemanden auf einer Reise trifft, in einen Freund verliebt ist eines Freundes, der zufällig in der Stadt ist. Diese ganze erfundene, formelhafte Dating-Sache scheint mir zumindest den Spaß und die Spontaneität zu nehmen.

Trotzdem mag ich, wie die meisten Leute, die Idee der Datierung. Ich finde es gut, dass die Option da ist. Als Mexiko-Stadt – wo ich derzeit lebe – im März die offiziellen Bestellungen für den Aufenthalt zu Hause erhielt, war ich nicht besonders begeistert vom Ende meines Dating-Lebens. Trotz all ihrer Mängel sind Dating-Apps immerhin eine gute Möglichkeit, das Haus zu verlassen und Leute zu treffen, die möglicherweise Freunde werden könnten (was für mich wichtig war, als jemand, der seit drei Wochen in einer neuen Stadt lebt und kannte fast niemanden). Ich fürchtete, mein wachsender sozialer Kreis würde bestenfalls einfrieren und schlimmstenfalls entleeren. (Siehe: Wie Coronavirus die Dating-Landschaft verändert)


Also habe ich einen Plan entwickelt: Um mich zu zwingen, da rauszukommen (metaphorisch natürlich), habe ich mich selbst herausgefordert, zuerst auf Video-Dates zu gehen, dann eine Geschichte darüber (hallo, du liest es), um mich zu halten verantwortlich dafür, es tatsächlich zu tun.

Obwohl die Erfahrung im Großen und Ganzen eine gemischte Sache war, habe ich überraschenderweise festgestellt, dass ich gläubig bin.

Die Einrichtung

Den ganzen Auftakt zum Einrichten einiger FaceTime finde ich extrem mühsam. Niemand, mich eingeschlossen, scheint das Quarantäne-Textflirt zu beherrschen. Dating-Apps sind selbst unter den normalsten Umständen umständlich, aber normalerweise dauert der anfängliche, schmerzhafte Smalltalk nur ein paar Nachrichten, bevor Sie sich zum Essen, Trinken oder – bitte urteilen Sie – zu einer Super Tuesday-Watch-Party mit dem . verabreden Mexiko-Stadt-Kapitel von Demokraten im Ausland (eine schreckliche Idee für ein erstes Date, ich weiß. Ich ... habe keine Entschuldigung. Ich wollte nur die Niederlage von Elizabeth Warren nicht alleine sehen, OK?).

Die Idee, sich durch all diese anfänglichen schrecklichen Nachrichten zu kriechen, um sich zu treffen, nimmt mir nur praktisch die ganze Romantik. Während ich mich mit Dutzenden von Jungs bei Hinge and Bumble gematcht habe, ist der Prozess, zu diesem "Let's Video-Chat"-Punkt zu gelangen, für mich so unattraktiv, dass ich nur drei erste Video-Dates hatte. Und nur einer davon war mit jemandem zusammen, mit dem ich nach der Quarantäne zusammenpasste. Trotzdem hier der Spoiler: Bisher scheint sich der Aufwand zu lohnen. (Verwandt: Dating-Apps für Gesundheits- und Fitness-Enthusiasten)


Meine ersten Videotermine

Datum 1: Der Bäcker in den Staaten

Das erste Date war mit einem Freund eines Freundes. Nennen wir ihn Dave. Er lebt in Maryland, einem Bundesstaat, den ich derzeit nicht besuchen möchte. Aber es ist Quarantäne, oder? Wir sollten nicht einmal Leute sehen, die in unseren eigenen Städten sind, selbst wenn sie auf der anderen Straßenseite wohnen, geschweige denn mit ihnen ausgehen. Das heißt wörtlich jedermann ist geographisch unerwünscht.

Ich habe Dave FaceTime von meinem iPad auf dem Dach meines Wohnhauses gemacht, von dem ich dachte, dass es ein interessanterer Hintergrund wäre als die schlichte weiße Wand in meinem Schlafzimmer. Aber wie sich herausstellte, lieben Dave und ich das Backen, und da er Rechtsanwaltsgehilfe ist und ich ein paar Jahre als Kriminalreporter gearbeitet habe, hatten wir viel zu besprechen. Das Gespräch verlief problemlos. Ich weiß nicht, wie lange ich erwartet hatte, dass ein erstes Video-Date dauern würde, aber ich habe die schnell untergehende Sonne sicherlich nicht berücksichtigt, als ich vermutete, dass natürliches Licht mich auf Video besser aussehen lassen würde. Als ich in einer True Crime Show in die Silhouette einer anonymen Quelle eintauchte, schnitt ich sie unbeholfen ab und verabschiedete mich. Obwohl wir kein zweites Date vereinbart haben, schien Dave großartig zu sein, jemand, mit dem ich definitiv im wirklichen Leben abhängen möchte. Wir haben uns weiterhin über unsere zufälligen Quarantäne-Backprojekte geschrieben, was mir Spaß gemacht hat.


Datum 2: Der lokale Amerikaner

Mein zweites erstes Date war mit einem Mann aus den USA, der in Mexiko-Stadt lebte. Wir nennen ihn Brad. Sein Hinge-Profil sagt, er suche ein "unkonventionelles Mädchen", das "eine gesunde Debatte nicht scheut". Natürlich war meine nerdige Eröffnungszeile: "Hola! Ehemaliger Debattierkapitän der High School, der sich zum Dienst meldet." Er nahm den Köder, und als wir uns ein paar Tage später zu einem Video-Chat verabredeten, schickte er eine tatsächliche Einladung mit einem Zoom-Link an meine E-Mail-Adresse – und einer Endzeit. Das sollte ein 30-Minuten-Date werden. Kurz bevor er anrief, schickte er uns eine SMS, um uns vorzuschlagen, keine Zeit damit zu verbringen, uns auf den Anruf vorzubereiten. "Komm einfach, wie du bist", sagte er, "und wir geben uns gegenseitig den Vorteil des Zweifels, dass wir in unseren Nicht-Apokalypse-Staaten mit normalen Haarschnitten, Make-up usw. normalerweise 20-30 Prozent besser aussehen würden." Ich stimmte zu – wechselte dann aber sofort aus meinem altmodischen Hausoutfit, das ich getragen hatte, in ein enges, schwarzes Trägerkleid.

Wir unterhielten uns über unsere Arbeit, unsere Reisen, den Unterricht, den er gerade belegt. Unser sehr offizieller Termin endete mit einer Zusammenfassung des Anrufs: Ich bin interessant, erklärte Brad, oder zumindest bin ich gut darin, so zu tun, als wäre ich es. Er findet mich gutaussehend (danke, Zoom-Retuschierfunktion). Wir sollten ein sozial distanziertes, persönliches Date machen, sagte er (ich habe aus Angst vor einer möglichen Übertragung abgelehnt), und wir vereinbarten, bald wieder zu plaudern. Brad war nett. Er war interessant. Er schlug vor, dass wir psychedelische Drogen zusammen auf Zoom ausprobieren, als Alternative zu einem Spaziergang im Park. (Auch dies lehnte ich sehr zur Enttäuschung einiger Freunde ab, die mich ermutigten, den Anruf aufzuzeichnen.) Wenn die Zeiten anders gewesen wären, hätte ich mich vielleicht zum Abendessen verabredet, um zu sehen, ob es einen Termin gibt. Personenfunke, den Zoom nicht vermitteln konnte. Aber unsere SMS sind seit unserem Anruf selten geworden, was ich selbst beschuldige, und unser Gespräch ist meistens ins Stocken geraten.

Datum 3: Der spontane Londoner

Das dritte Date schien bisher der Reiz zu sein. Es war das spontanste, natürlichste, vielversprechendste und unwahrscheinlichste: Nicht nur wir sind durch Quarantäne getrennt, sondern auch der Atlantik. Wir haben im Februar auf Hinge gematcht, zwei Wochen bevor er von London aus Mexiko-Stadt besuchen wollte. Aber der Tag, an dem er hier ankam, war der Tag, an dem ich mir wirklich Sorgen über COVID-19 machte, der Tag, nachdem ich entschieden hatte, dass ich zu meiner letzten persönlichen Soiree mit Freunden unterwegs war (Anmerkung: In dieser Woche gab es in Mexiko immer noch bestätigte Fälle bundesweit nur zweistellig). Ein Date mit jemandem zu haben, der gerade aus einem betroffenen Land gekommen war, schien eine schreckliche Idee zu sein, also weigerte ich mich, mich zu treffen. Er flog abrupt nach Großbritannien zurück, wie viele Reisende in dieser Woche, und ich nahm an, das war es. Aber dann näherte sich meine Deadline für diese Geschichte schnell und ich war immer noch ein Date hinter meinem Ziel, und ich dachte mir, warum nicht. Vielleicht wäre das der urkomische Flop, auf den ich gehofft hatte.

Obwohl ich ihn per Instagram-Nachrichten unter Quarantäne gestellt hatte, stimmte er zu und wir starteten spontan mitten an einem Wochentag einen Instagram-Videochat. Das Gespräch floss, als ob wir uns schon kennengelernt hätten, und 45 Minuten vergingen wie im Flug. Wir sprachen über unsere Familien, Reisen, Politik, Kochen und Einsamkeit während der Quarantäne. Er hielt sein Handy aus dem Fenster, als London seinen nächtlichen Jubel für die Mitarbeiter des Gesundheitswesens begann, damit ich es auch hören konnte, und es war schön zu sehen, wie sich seine Stimmung aufhellte, als er mitmachte. Ich war traurig, unseren Anruf abzubrechen, als meine sterbende Zelle Der Akku des Telefons erinnerte mich daran, dass ich wieder arbeiten musste. Gut eine Woche später dauerte unser zweiter Videoanruf (ebenfalls spontan) drei Stunden. Inzwischen gibt es ein drittes und ein viertes. 'Ich hätte nichts dagegen, London zu besuchen, wenn das alles vorbei ist', denke ich immer wieder. 'Was für eine Entschuldigung kann ich mir dafür einfallen lassen?' Das ist nicht wo ich erwartet hatte, dass mich diese Video-Dating-Herausforderung führen würde.

Die Imbissbuden

Wären unsere ersten Treffen im wirklichen Leben gewesen, hätte ich wahrscheinlich mehrere Dates mit einem dieser Jungs gehabt. Aber jetzt scheint mir ziemlich klar, dass ein einfacher Bauchcheck der beste Weg ist, um zu entscheiden, wie es beim virtuellen Dating weitergeht. Fühlen Sie, wie die Minuten vergehen, oder wechseln Sie nahtlos Gesprächsthemen in einem Zustand des Flusses und schockiert, wie viel Zeit vergangen ist? Planen Sie unbedingt einen zweiten Anruf oder verschieben Sie ihn? Tust du wollen sie wiederzusehen? Fühlt es sich leicht an? Wenn die Antwort auf alle diese Fragen ja lautet, gehen Sie zur zweiten Runde. (Verwandt: 5 Dinge, die jeder über Sex und Dating wissen muss, laut einem Beziehungstherapeuten)

Ob Quarantäne-Dating im wirklichen Leben überhaupt zu etwas führt, kann ich noch nicht sagen. Aber vielleicht ist der Vorteil von "Dating" in Quarantäne, dass es möglich ist, eine tiefe emotionale Intimität zu erreichen, lange bevor Sex eine Ebene der Komplexität hinzufügt. Und wer weiß – vielleicht ist es sinnvoll, wenn das alles vorbei ist, Videodaten zu behalten. Schließlich kostet es viel Zeit, Energie und Geld (und vielleicht auch Wachsen), zu vielen Dinner-Dates auszugehen. Warum nicht erst das Wasser testen, bevor Sie sich die Beine rasieren?

Virtuelles erstes Date Dos & Don’ts

Ich bin kein Experte, aber ich kann Ihnen sagen, dass diese wenigen ersten Verabredungen im Videochat mich viel darüber gelehrt haben, wie (und wie) nicht)um dies zu einem lohnenswerten Erlebnis zu machen. Hoffentlich können meine Lektionen Ihnen helfen, zu den guten Dingen überzugehen.

  1. Tun Suchen Sie sich einen ruhigen, privaten Ort zum Reden. Das Einschalten eines Ventilators in Ihrem Zimmer kann weißes Rauschen erzeugen, das ein bisschen mehr Privatsphäre bietet, und das Betreten Ihrer Eingangsstufe, Ihres Balkons, Ihres Gartens, Ihrer Feuerleiter oder einer ruhigen Ecke Ihrer Nachbarschaft kann Ihnen ebenfalls diese Ruhe geben.
  2. Nicht Senden Sie eine Kalendereinladung mit einer Endzeit. Planen Sie eine Zeit und einen "Ort" im Voraus, z können herausfinden, wie Sie auf einer iCal-Einladung erscheinen, ohne auf "Akzeptieren" klicken zu müssen.
  3. Tun Bedenken Sie, dass wenn Sie draußen sitzen und sich abends unterhalten, die Sonne möglicherweise untergeht.
  4. Tun Erwägen Sie sozial entfernte Aktivitäten, die Sie virtuell gemeinsam durchführen können. Airbnb bietet neue Online-Erlebnisse, mit denen Sie virtuell an einem Yoga-Kurs mit einem Olympioniken oder einem Kochkurs mit einer Tausende von Kilometern entfernten Familie teilnehmen können. Google Arts & Culture hat Tausende von Museen, deren Sammlungen Sie virtuell durch hochauflösende Scans der berühmtesten Gemälde der Welt und 360-Galerie-Touren "besichtigen" können.Wenn Sie in verschiedenen Städten oder Stadtteilen leben, sollten Sie einen sozial distanzierten FaceTime-Rundgang in Betracht ziehen.
  5. Nicht Halten Sie Video-Dating mit jemandem aus Langeweile. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, ein Gespräch aufrechtzuerhalten oder sich vor einem von Ihnen festgelegten Datum fürchten, ist dies wahrscheinlich ein Zeichen dafür, dass es Zeit ist, weiterzumachen.
  6. Tun Folgen Sie einander in den sozialen Medien, bevor Sie chatten, wenn Sie beide auf einer bestimmten Plattform aktiv sind. Dies kann Ihnen ein Fenster in das Leben des anderen geben, das SMS nicht vermitteln können. Es kann dazu beitragen, dass Sie sich beide ein wenig wohler fühlen, eher so, als ob Sie sich bereits kennengelernt hätten, als als ob Sie in diese völlige Erkältung einsteigen würden.
  7. Tun Stellen Sie sicher, dass Sie sich in dem, was Sie tragen, wohl fühlen. Während viele Leute sich daran erfreuen, ohne Hose zu zoomen, kann ich mich persönlich nicht ernst nehmen, wenn ich das Gefühl habe, ein Kostüm zu tragen, wie es mir vorkommt, wenn ich oben und unten völlig unpassende Dinge trage. Ich würde zwar nicht empfehlen, sich die Mühe zu machen, sich die Beine für eine FaceTime mit Brust-up zu rasieren, aber ich würde empfehlen, sich so zu kleiden, wie Sie es bei einem Date tun würden, um Ihnen zu helfen, in diese Denkweise zu kommen.

Bewertung für

Werbung

Verwaltung Auswählen

Zu an Ihrem ChapStick befestigt?

Zu an Ihrem ChapStick befestigt?

"Ich bin total üchtig nach Chaptick", agte eine Unmenge Menchen eit Ewigkeiten. Wenn ie einer der vielen ind, die Dutzende Male im Laufe de Tage Lippenbalam auftragen, hat ie wahrcheinl...
Wie viel kosten Medigap-Pläne im Jahr 2021?

Wie viel kosten Medigap-Pläne im Jahr 2021?

Medigap hilft dabei, einen Teil der Geundheitkoten zu bezahlen, die nicht durch Original Medicare gedeckt ind.Die Koten, die ie für Medigap bezahlen, hängen von dem von Ihnen gewählten ...