Victoria’s Secret hat Berichten zufolge Valentina Sampaio eingestellt, das erste Transgender-Model der Marke
Inhalt
Erst letzte Woche wurde bekannt, dass die Victoria's Secret Fashion Show in diesem Jahr möglicherweise nicht stattfindet. Einige Leute haben spekuliert, dass die Marke möglicherweise aus dem Rampenlicht tritt, um ihr Image neu zu bewerten, nachdem sie jahrelang wegen mangelnder Inklusivität aufgerufen wurde.
Aber jetzt scheint der Dessous-Gigant den öffentlichen Aufschrei nach mehr Vielfalt gehört zu haben: Victoria's Secret hat Berichten zufolge sein erstes Transgender-Model, Valentina Sampaio, eingestellt.
Am Donnerstag veröffentlichte Sampaio einige Schnappschüsse hinter den Kulissen von einem Fotoshooting mit der PINK-Linie von VS. "Backstage click", schrieb sie neben einem atemberaubenden Selfie, auf dem sie in einem Make-up-Stuhl sitzt. (Verwandt: Victoria's Secret hat ihrer Liste einen etwas größeren Engel hinzugefügt)
In einem separaten Video hat sie gesehen, wie sie ihre Posen übt und den Clip beschriftet: „Höre nie auf zu träumen“.
Sampaio markierte den offiziellen Account von VS PINK in einer ihrer Bildunterschriften und fügte den Hashtag #vspink in ihren Beitrag ein.
Victoria's Secret war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht ohne weiteres für Kommentare verfügbar.
Mehrere Promis kommentierten Sampaios Posts, um ihre Begeisterung zu teilen. "Wow, endlich", schrieb Laverne Cox, während Lais Ribeiro, ein Brasilianer und VS-Engel, mehrere Handklatsch-Emojis veröffentlichte.
Während Victoria's Secret die Nachrichten über Sampaios PINK-Kampagne noch nicht bestätigt hat, sagte der Agent des Models, Erio Zanon CNN dass sie tatsächlich von VS engagiert wurde und ihre Kampagne irgendwann Mitte August starten wird.
Es ist kein Geheimnis, dass dieser Schritt für VS lange auf sich warten lässt. Die Fans haben darauf gewartet, dass die Marke ihrem Kader eine vielfältigere Besetzung von Models hinzufügt, insbesondere angesichts der unsensiblen und homophoben Kommentare von VS' Chief Marketing Officer Ed Razek Anfang dieses Jahres.
„Wenn Sie fragen, ob wir darüber nachgedacht haben, ein Transgender-Model in die Show aufzunehmen oder ein Plus-Size-Model in die Show aufzunehmen, haben wir das“, sagte er Mode damals. „Denke ich an Vielfalt? Ja. Denkt die Marke an Vielfalt? Ja. Bieten wir größere Größen an? Ja. Nein, ich denke nicht, dass wir das sollten. Nun, warum nicht? Weil die Show eine Fantasie ist.Es ist ein 42-minütiges Unterhaltungs-Special." (Related: Regular Women Recreated the Victoria's Secret Fashion Show and We're Obsessed)
Während sich Razek für seine harten Worte entschuldigte, ist dies der erste große Schritt, den Victoria's Secret unternommen hat, um zu zeigen, dass es ihnen ernst ist, eine Änderung vorzunehmen.